So...nach etwas längerer Zeit mal noch ein Beitrag von mir. Vorsicht, kann lang werden
Ich trug bis zum 10.5.2012 Brustimplantate. Mein Bauchgefühl sagte mir von Anfang der Lymphom-Diagnose an, dass ich sie raus haben möchte. Leider war die Zeit zu knapp, es vorher zu machen, aber meine Ärztin hatte Gottseidank ein Gehör für meine Sorgen und versprach, das nach der Chemo alles in die Wege zu leiten. Ich hatte vor zwei Jahren ein Serom in der rechten Brust und anschließend eine beginnende Kapselfibrose. Rechts hatte ich auch den Lymphknoten in der Axilla und der steht ja mit der Brust in Verbindung...darum war dies auch mein erster Gedanke, dass es daher kommt.
Jedenfalls sind die Implantate samt der Bindegewebskapsel jetzt entfernt und wurden anschließend pathologisch untersucht, da es etwa 60 Fälle weltweit gibt, wo ein Zusammenhang nachgewiesen ist.
Und was soll ich euch sagen: es wurden in der Kapsel -ich nenne es mal so- matsche Lymphomzellen gefunden
So...und nun soll ich doch noch bestrahlt werden, zur Sicherheit. ich bin bedient. Aber auch froh, weil ich alles richtig gemacht habe. Weil ich drauf bestanden habe, dass die Prothesen raus kommen, da ich das Gefühl hatte, es bestünde ein Zusammenhang. Und ich bin froh, dass meine Ärzte ein offenes Ohr hatten dafür und recherchiert haben und mir geglaubt haben. Ich hoffe, dass die Sache damit jetzt echt ein Ende hat
Allerdings bin ich auch etwas down, wegen der blöden Brutzelei. Ich wollte mich gar nicht mehr groß mit dem Mistviech beschäftigen, und nun wars das doch noch nicht.
Ich berichte weiter.
LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick

9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund