Also vielen Dank an alle für eure Tipps. Ich werde sammeln und dann im Juli mal die Reiseroute basteln (sofern morgen bei der Kontrolle alles gut geht

). Aber mit Euren Beiträge kommt schon langsam das Reisefieber auf.
@Marc: wenn es was zum dranhängen gibt, dann kommt natürlich ein Lockruf
@Carolin: Ulm ist nur eine gute Autostunde von mir entfernt, und ist fürs Fernweh leider etwas zu nah. Aber vielleicht kommt jemand anders
@melle: wir kommen aus der Nähe von München. Längere Radtouren sind wegen des Gepäcks (meiner fast 15-jährigen Tochter) nicht so günstig, aber Strand natürlich schon. Und die Nordsee haben wir auch im Auge. Diese kenn ich nur von 10 Tagen Juist bei Sonnenschein und bin damit wahrscheinlich schon sehr verwöhnt. Was wir uns vorstellen, das ist einfach Land und Leute kennenzulernen wie es so schön heißt. Eine Alternative zu Hurgada, Domrep und Jesolo zu finden....

nein halt, falsches Smiley

, also sozusagen eine Expedition durch Deutschland. Oder eine Studienreise. Kind sollte nachher zumindest die Bundesländer mit Hauptstadt aufzählen können
@Tiffy: Weimar klingt auch gut, zumal gerade in der Klasse Turandot gespielt wurde, und man sich bei Euch anhand von Bronzestatuen mal vergewissern könnte, ob es den Schiller wirklich gegeben hat
@Nic 84:
Danke für den Tipp. Kind war schon dort, ich noch nicht. Ich schick Dir viel Kraft um wirklich bald wieder auf die Beine zu kommen
@Bonny: aahhhh, die Bilder reichen schon, sie sprechen für sich selber
In Bayern sind im September noch zwei Wochen Ferien, dh. wir würden dann erst so gegen Ende August losfahren. Ich hoffe, da klappt es dann mit Spontanunterkünften? So kleine idyllische Pensionen, das ist ideal. Und Bahncard ist eh klar. Danke für den Link.
Elisabeth