Ein Schreck am Morgen

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Joachim

Ein Schreck am Morgen

Beitragvon Joachim » 03.07.2007 18:27

Gestern war ich bei meinem Onko wegen allemmöglichen Papierkram.
:roll: Unteranderem auch wegen der "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung"

Bin damit nichtsahnend nach Haus, heute früh beim kopieren der "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" bin ich dann stutzig geworden.

Habe ich doch tatsächlich von der neuen Arzthelferin ein neues ICD Zeichen
gekriegt. (Normalerweise steht bei mir bei Diagnose C81.9). Das stand da auch! :shock: aber sie hat mir noch eine 2. Diagnose dazugetippt (sie war nicht kleinlich und es waren wohl noch genug Diagnosekürzel übrig :cry:

Sie hat mir noch ein C85.9 auf der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit auf den Weg gegeben............. :? (Non hodgkin Dünndarmlymphom)

Nachdem ich mich von dem Schock erholt hatte (hatte mein Onko mir was verschwiegen? :angryfire: :flenn2: ) rief ich da an.................

Sie haben sich vertan und schicken mir eine neue Arbeitsunfähigkeitbescheinigung per Post zu. Ich soll die alte wegschmeißen. :verwirrt:

So ein Schock am frühen Morgen :tuscheln: man muss aber auch aufpassen, meine Güte. Dank google wusste ich überhaupt nur was es sein sollte.

Was für ein Tag, irgendwas ist doch immer :think2:

Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

sassi
Beitragvon sassi » 03.07.2007 19:13

hi joachim

da hast du aber genau hingeschaut :shock:
ich glaub mir wäre das nicht aufgefallen :think2:

allerdings mit den BEIDEN diagnosen wärst du doch sicher für den rest deines lebens arbeitsunfähig gewesen :winki:

aber schon erstaunlich wie gedankenlos mit solch - nicht gerade harmlosen - diagnosen umgegangen wird.

gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Jason

Beitragvon Jason » 03.07.2007 19:16

Nana, wenn da man die Arzthelferin selber ein kurzfristiges F05 hatte...
:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Holger
Beitragvon Holger » 03.07.2007 23:52

Hallo Joachim,

paß bloß auf, daß sie das nicht irgendwo ins System eingetragen haben!

Bei mir stand damals zunächst nur "Lymphknotenkrebs" fest und ich wurde vorläufig in der Praxis erstmal als "Non-Hodgkin" geführt. Das ist auch eine ganze Weile dringeblieben und in zahlreichen Berichten an diverse Behörden etc. geschickt worden. Wahrscheinlich ist das immer noch nicht überall korrigiert worden!

Auf eine Änderung habe ich allerdings massiv bestanden, als auf den ersten Unterlagen zur Chemo auch noch "Non-Hodgkin" stand, auch wenn die Medikamente angeblich schon die richtigen für MH waren... :evil:

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Zurück zu „Plauder Forum“