Was nervt euch am meisten?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
melle
Beiträge: 356
Registriert: 25.05.2006 15:11
Wohnort: in der welt

Was nervt euch am meisten?

Beitragvon melle » 11.11.2006 14:05

Hallo,

habe gerade mal überlegt; also die chemo an sich war gar nicht so schlimm. Viel schlimmer war für mich die Zeit (die ich gerade zum letzten mal durchlaufe) wenn die Leukos unter 1000 sind und ich 'Hausarrest' habe. Was nervt euch an dem ganzen? Auch nervig
- im Sommer bei wenig Leukos kein Salat
- das ich nicht alleine in die City darf, wegen Kreislauf und kondition
- ich ausseh wie n Junky mit den ganzen einstichen....

mir fällt bestimmt nachher noch was ein,- nu seid ihr erstmal dran

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 11.11.2006 14:53

mich hat am meisten genervt

tatatata: das Kotzen
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

melle
Beiträge: 356
Registriert: 25.05.2006 15:11
Wohnort: in der welt

Beitragvon melle » 11.11.2006 17:28

Boa hat geschrieben:mich hat am meisten genervt

tatatata: das Kotzen


okay, da kann ich zum glück nicht mitreden; im gegenteil ich esse die beklopptesten sachen. besser gesagt verdammt viel und verdammt oft das gleiche ( 7 mal die woche nudeln)

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 12.11.2006 10:55

hi

das alles ist ja bei mir schon länger her. wenn ich aber sozurückdenke, ist das erste, das mir einfällt.....was nervte.....das blutabnehmen.

diese eeeewige stecherei Bild

:nerv:

mit den schlechten venen hatte ich dann schon richtig angst davor,weil ganz gerne mal eine venen platze.
eigentlich nervt mich das heute noch bei den nachuntersuchungen. die brauchen da ja auch immer jede menge röhrchen mit blut.
und dann sitzen bei der blutabnahme oft diese studenten,die erst noch üben müssen.
reinstechen....kommt nix.
nochmal ..... wieder nix.
ein drittes mal.....rumrühren mit den nadel ..... ein bissi kommt.
ich bete: bitte bitte blut komm raus
denkste, kurz vorm letzten röhrchen .... die quelle versiecht.
nochmal stechen in der hoffnung..........
usw.
usf.
:nerv:

ohja. das nervte und tuts noch immer :evil:

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 87
Registriert: 02.11.2006 12:33
Wohnort: Henstedt-Ulzburg (nahe Hamburg)

Beitragvon Brombeere » 13.11.2006 13:05

Der Weg zum UKE
Das ewige Sitzen am ersten Tag und die anschließenden geschwollenen Beine und Füße und Finger

Ja...

Und der dauernde Hieper auf Weingummi, Chips, Flips, Mandarinen, Orangen, Pizza, Lasagne... und das ich mir das alles immer selber besorgen muss.

Liebe Grüße,

Anna

P.S.: :lol:
Morbus Hodgkin Std. CS 3a
Therapie: Beacopp Arm C, Beginn Ende August 2006
Bestrahlung vom 14.02.- 06.03.2007
MEHR!

melle
Beiträge: 356
Registriert: 25.05.2006 15:11
Wohnort: in der welt

Beitragvon melle » 13.11.2006 14:06

hab da auch noch n paar nette sachen:

- tabletten einnahme
- meine oma und diese anderen *och, das ist ja alles so schlimm*-leute
- den hausarrest, wenn die leukos unten sind
- das thema 'ihnen müsste es ja eigentlich ganz schlecht gehen bei den blutwerten, sie MÜSSEN doch fieber haben, oder'???


das thema essen ist schon schön: heißhunger attaken auf komische sachen, wie du auch schon geschrieben hast. zum glück laufen mama und papa gern zum einkaufsladen, der zum glück nur 3 min weg ist....

Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon broncolor » 13.11.2006 17:57

Meine Frau hat immer ganz besonders genervt und das nervt Sie noch heute Wenn jeman zu Ihr sagt:
Oh wie siehst Du gut aus wenn Sie sich mal wieder besonders .......:kotz: fühlt (ist ja ein sauberes Forum hier) und wenn jemand Ihre Haare lobt die Sie nun mal mindestens 40 cm zu kurz findet......
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 14.11.2006 03:14

Wenn ich so darüber nachdenke, dann hat mich das relative frühe Aufstehen an den Chemotagen genervt, wenn man mal wieder erst so spät eingeschlafen ist. Die Verstopfungen nach der Chemo haben auch extrem genervt und die Entzündungen im Mund waren noch schlimmer. Richtig genervt haben auch die 1,5 Liter-Abdomen-CT-Kontrastmittel. Wenn man schon während der Chemo nicht kotzt, dann spätestens bei diesem Zeugs :wink2:
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 14.11.2006 13:30

Axel B. hat geschrieben:Die Verstopfungen nach der Chemo haben auch extrem genervt und die Entzündungen im Mund waren noch schlimmer.


Das hatte ich alles schon so schön verdrängt :Bolt:

Und auch schlimm: schnarchende Bettnachbarn, die einem dann am nächsten Tag sagen: WAS? ICH SCHNARCHE?
:wow: :nawarte:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO



"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

melle
Beiträge: 356
Registriert: 25.05.2006 15:11
Wohnort: in der welt

Beitragvon melle » 14.11.2006 14:42

ach, wenn meine bettnachbarin nur geschnarcht hätte: die gute frau vom lande, hat beim essen geschmazt wie ein dino mit karies, nach dem essen ordentlich gepuppst, was beim schlafen auch nicht selten der fall war, mit ihrem mann über mich gelästert (hab so getan als ob ich musik höre) und wg ihrer kaputten hüfte brauchte sie auf dem WC einen luftgepolsterten sitz. man war das schön den zu benutzen.... hab ich erwähnt, das sie sich nie die hände nach dem WC gang gewaschen hat und ihr Bauer- ähm mann, unser WC genauso benutzt hat, obwohl wir im sterielen zimmer mit isolation gelegen haben- SEHR SINnVOLL

Benutzeravatar
nusch
Beiträge: 401
Registriert: 08.09.2006 10:02
Wohnort: Florenz/Italien

Beitragvon nusch » 14.11.2006 14:43

...oder alte menschen, die einem sagen, "och, sie sind ja noch jung, da ist es ja nicht so schlimm krebs zu haben..." - obernervig.

emma432
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006 08:47
Wohnort: Berliner Speckgürtel

Beitragvon emma432 » 14.11.2006 15:48

- na die Zeit ist aber schnell vergangen (auf die Chemo bezogen), wenn man sich nur alle 3 Wochen mal damit befasst, ist das klar...

- ach, die Haare wachsen doch wieder... Ich muss ja wohl damit klar kommen und aus Solidarität wollt sich keiner die Haare abrasieren, obwohl sie doch wieder wachsen!?

- das Wissen, dass es mir nach Bleomycin richtig dreckig geht

- meine Mutter: wir müssen positiv denken! Wer hat denn ständig geheult?!?

Und momentan: nehme mir ständig vor, nicht mehr in den Spiegel zu gucken, um ein Haar beim Wachsen zu erwischen und es nach 5 min wieder tue!
Stadium IVb, Lungenbefall, Bulk (15x13x10 cm) BEACOPP-14 seit 14.06.06, Zwischen-CT 07.08.06: 50 % weg, juhu! 27.09.06 letzte Chemo, endlich geschafft! PET: alles tot, aber 6 x 7 cm Restgewebe

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 14.11.2006 16:10

diese wunderbar pudrigen Cortisontabletten, die sich hartnäckig am Gaumen festsaugen und einen äusserst nachhaltigen bitteren Geschmack verbreiten :uebel:
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 14.11.2006 19:03

- Diese Flüssigkeit damit meine Blase nichts abkriegt und auf deren Behälter intravenös (!) steht ... die ich aber auf einer Banane und mit viel Orangesaft trinken durfte.
- Dieses Himmel-hoch-jauchzend-zu-Tode-betrübt-Gefühl,

LG,
Ineli

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 15.11.2006 08:31

- ich fand die blasenentzündung schlimm,weil ich immer wasserspritzen bekam und dann musste ich alle 5 min (ungelogen) aufs klo.

Manchmal bin ich mit einem kleinen hocker ins bad und hab mich dann mit buch und decke gleich für einige stunden einquartiert.

In der zeit fand ich es schlimm,das ich dadurch nicht schlafen konnte...

- da ich ja dauer-spucken musste,fand ich es schlimm,das WENN ich mal hunger bekam,dann ausgerechnet irgend eine untersuchung anstand,wofür ich nüchtern bleiben musste und das es sich dann meist so verschoben hat,das mir dann vor hunger übel wurde

- nervige mutti-fragen...wie z.B.WIE GEHT ES DIR.. ich sag GUT (um weiteren ähnlichen fragen auszuweichen)...es folgt ein WIIIIIRKLICH??? (das geht heute noch so)
oder fragen wie: Wozu sammelst du denn die schlaftabletten??? (mama...wenn ich hier aus dem KH raus bin,bringe ich mich um...wusstest du das nicht? :wink2: )
oder auch wenn sie den ärzten erlebnisse aus meiner kindheit berichtet hat (peinlich ich war da 37!)

- nervig auch die maske in der bestrahlungszeit,wo man damit am tisch festgeschraubt wurde (hat meine nerven auf das äußerste strapaziert...allein schon der gedanke dieser situation so ausgeliefert zu sein)

- das 3 stunden einen ganz normalen arztbesuch bedeuten (schöne grüße an die privatpatienten :poeh: )
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste