Frage an die Katzenbesitzer/Chlamydien

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Elisabeth

Frage an die Katzenbesitzer/Chlamydien

Beitragvon Elisabeth » 24.09.2006 23:08

Liebe Dosenöffner, Türöffner etc.,

jetzt hätte ich mal eine Frage. Nachdem meine Katzen nach fast zwanzig Jahren in die ewigen Katzengründe eingegangen sind, habe ich mir nach zwei katzenfreien Jahren wieder zwei Schwestern aus dem Tierheim geholt.
Dabei stellte sich heraus, dass eine Katze Chlamydien hat (Triefauge). Laut meinem Tierarzt ist dies nicht auf Menschen übertragbar. Ich habe ihn extra noch ein zweites Mal gefragt.
Im Internet finde ich jedoch meist den Hinweis, dass es eben doch übertragbar ist.
Wegen meines immer noch maroden Immunsystems bin ich jetzt schon etwas verunsichert. :huh:
Kann jemand was dazu sagen?

Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 25.09.2006 07:47

Hallo Elisabeth,

ich hab auch mal eine katze von einem tierschutzbund "erworben".
Vorher hatte ich mit dem guten herren telefoniert und er versicherte,das die katzen gesund sind.Als ich die katzen dann sah,fand ich,das sie gar nicht gesund aussahen.Zwar war ihr fell gepflegt,aber ich schaue auch immer als zweites auf die augen und die sahen krank aus.
Aus mitleid habe ich dann eine mitgenommen.Sie ist sehr krank geworden.Sie war wenige tage später total schwach,auch das vitaminpräparat vom tierarzt half nicht.Die katze wurde ein richtiger pflegefall und ich musste sie zum schluss mit rotlicht wärmen.Sie ist dann ganz friedlich auf meinem schoß eingeschlafen.
Dort hab ich das erste mal von dieser krankheit gehört und weiß daher auch,das die krankheit sehr ansteckend für menschen ist.

http://www.vonbastet.de/chlamydien1.htm ich glaube,die leute wollen bloß schnell ihre kranken tiere los werden,egal zu welchem preis und lügen.Deshalb wurde dir auch was falsches erzählt.

Außerdem habe ich ja auch schon mal hier im forum irgendwann zu bedenken gegeben,das auffallend viele user hier katzen haben.Ist mir halt nur so aufgefallen und ich will jetzt auch keine grundsatzdiskusion ankurbeln (bin ja kein wissenschaftler,der was beweisen kann) und ich kann schon verstehen,das einige jetzt wieder die augen verdrehen und sagen: he,die bonny spinnt doch,die sucht krampfhaft nach dem auslöser vom krebs,da ist ihr alles recht...mal die psyche,dann die veränderungen,dann die katzen...Stimmt ja eigentlich auch,denn ich wüsste schon ganz gern,was ich genau in dem moment gemacht habe,als die erste zelle in meinem körper beschloss,zu entarten,aber ich bin da sicher nicht die einzige....(ich weiß,das einige keine katzen haben :laerm: )...ist nur so ein morgendlicher gedanke der mir kam als ich gelesen habe,das du auch eine katze hast elisabeth.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 25.09.2006 13:24

Danke für die Antwort... :)

Ja, der Gedanke mit den Katzen ist mir auch schon gekommen. Vielleicht ist es einer von 385 Faktoren die zu einer bestimmten Zeit unseres Biorhythmus' bei zunehmendem Mond im Skorpion alle zutreffen müssen...

In Bezug auf die Chlamydien habe ich noch rausgefunden, dass die Chlamydien bei Katzen und Kühen nicht meldepflichtig sind und wohl auch nicht so gefährlich. Mein Hausarzt konnte mir nicht wirklich was dazu sagen (ich soll halt Schmierinfektion vermeiden und wenn ich eine Augenentzündung habe zum Augenarzt gehen).

Die Entzündung ist schon chronisch und ich versuche mit viel Antibiotikasalbe und und evtl. noch Tabletten dies in den Griff zu kriegen. Die Schwesterkatze, die auch seit 9 Monaten bei uns lebt hat sich nicht angesteckt, bzw. hat keine Beschwerden. Ist wahrscheinlich auch alles eine Frage das Immunsystems. Die Katze zurückzugeben kommt für mich nicht in Frage. Da bin ich leider etwas starrsinnig :banghead: .
Elisabeth

11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung

08/2015 alles ok

Jason

Beitragvon Jason » 25.09.2006 20:52

Hab auch mal rumgegoogelt. Und wie ich das lese, gibts 9 Arten von Chlamydien. Darunter eine extra für Katzen (Chlamydophila felis). Und wenn die so gefährlich wären, müssten eigentlich viel mehr Leute dran erkranken. Ist ja beim Menschen immerhin meldepflichtig.
Krankheitserregend beim Menschen sind aber nur 2 andere.

Was den Zusammenhang Mh --> Katzen angeht, habe ich meine 2 Mal befragt:
Grete wollte ohne ihren Anwalt nix sagen.
Horst wollte erstmal was zu Essen haben.
:keineAhnung:

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 26.09.2006 14:12

... ja, die Katzenkonferenz :mrgreen: bei mir hat ähnliches ergeben...
Werd halt ein wenig aufpassen.

08/2015 alles ok

armin

Beitragvon armin » 26.09.2006 16:18

Hy Elizabeth,

ich schliesse mich Horst und Gretes Meinung an :lol: . Leider kann ich dir da auch nix drüber sagen - zumindest nicht mehr - als Tante Google.

LG Armin

PS.: Probiere doch mal die Frage in einem Katzenforum zu stellen - da gibt es ja einige.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi
Beitragvon sassi » 27.09.2006 16:01

also mein micky streitet ja auch alles ab, aber es könnte sich auch um eine katzenverschwöhrung handeln :weird:

so wirklich kann man den viechern ja nicht trauen :weird:

über diese augenkrankheit hab ich noch nix gehört. :?

ich kann dich aber gut verstehen elisabeth, dass du dir 1. sorgen machst und 2. die katze nicht mehr hergeben willst. das würd ich sowieso nicht übers herz bringen :wub:

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Plauder Forum“