moderne Technik- Teil 1: Die Tücken einer Waschmaschine!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Steve-O

moderne Technik- Teil 1: Die Tücken einer Waschmaschine!

Beitragvon Steve-O » 31.08.2006 09:59

Einen positiven Nebeneffekt hat die Reha übrigens auch noch: Ich muss das erste Mal in meinem Leben selbst Wäsche waschen- und diese fiese Waschmaschine hat aber ihre Tücken, kann ich euch sagen- die tut nicht so wie ich will! :twisted:

Beim ersten Versuch hab ich drei Münzen eingeworfen, die sauber getrennte Wäsche (in diesem Fall die dunkle) inne Trommel gelegt, Waschmittel und Weichspüler ins korrekte Fach geschüttet, das Programm gewählt und die Gradzahl sowie die Schleuderzahl pro Minute eingestellt und schließlich den Ein-Knopf gedrückt. Klingt gut oda? :daumen:

Aber es rührt sich nix... Naja- vielleicht braucht das dumme Ding ein wenig Anlaufphase oder was weiß ich. Wir warten also 10 Minuten. Noch immer nix. Hmmm. Wo kann der Fehler liegen?!? Der Teufel liegt im Detail- also muß ich wohl doch mal die zerfledderte Bedienungsanleitung lesen... Hmm- soweit hab ich alles nach Vorschrift gemacht- wieso tut die nicht? :keineAhnung:

Schließlich beginne ich, die Qualität der Knöpfe zu prüfen- sind auch alle eingerastet, so wie´s sein muß? Ohh Mist- der Ein/Aus Knopf fällt mir entgegen... Glücklicherweise kann ich den wieder drauf stecken, so dass der nächste, der waschen möchte, nix merkt... :?

Die Waschmaschine tut noch immer nicht. Langsam gehen mir die Ideen aus- aber ich hab auch meinen Stolz- besser nicht nachfragen, denn wie sieht des aus, wenn man mit 25 als Student zu blöd is, ´ne olle Waschmaschine zu bedienen?!? :poeh: Also: Dran bleiben. Fehler suchen. :weird:

Was kann man machen? ich lese nochmals die pergamentähnliche Bedienungsanleitung. Des gibts doch net- spinn ich? Bis auf ein Brummen kann ich diesem dummen Ding keine Leistung abverlangen- die Trommel läßt sich nach wie vor öffnen- langsam steigt mein Blutdruck. Der Puls geht hoch- ich vergesse alle Regeln der neu erlenten Atemtechnik- wär ich doch bloß in ein Streßbewältigungsprogramm gegangen...
Jetzt werd ich langsam sauer- auch das abermalige Öffnen und Schließen ändert nix. Wieso??? :angryfire:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich das eingeworfene Geld verliere- ich muss das Programm ändern. Ich drehe also weiter nach rechts- von Vorwaschen auf Hauptwaschgang- nichts. Auf Kurzwäsche. Nichts. Hmm- also langsam glaub ich das Teil ist defekt. Soll ich doch jemanden fragen? Nee- so schnell geb ich doch nicht auf- des wär doch gelacht wenn die Waschmaschine mich klein kriegen würde. Langsam entwickelt sich ein Krieg zwischen mir und der Waschmaschine! Quasi zwischen Mensch und Maschine- is hier im vierten Stock langsam wie in ´nem schlechten Science Fiction Roman... :37176:

Telefon: Mama ruft an. Nein! Ausgerechnet jetzt- sie muß das riechen! Ich geh ran, versuche höflich zu bleiben- aber es gelingt mir nicht! Nach kurzem Blabla wie´s mir geht fragt sie mich, wieso ich denn so aufgewühlt sei... Also schildere ich ihr meine Problematik in einer Kurzversion- bringe dennoch Muttl in einen Zwiespalt: Sie will mir gerne helfen, aber aufs Handy telefonieren ist immer so furchtbar teuer...
Das Gespräch endet in einer aggressiven, aufgeladenen Stimmung...
Fazit: Auch Mama kann da nicht helfen, da sie ja leider " die Maschine nicht sehen kann". :huh:

Zurück auf der Baustelle: Der Knopf läßt sich auch mit maximaler Kraft nicht nach links drehen und in die Ausgangsposition bringen, also dreh ich weiter nach rechts. Mittlerweile bin ich beim Programm "Spülen" angekommen und siehe da: Das Ding tut! Es bewegt sich! Ich habs geschafft! Ich denk mir noch so, dass das Teil mindestens 2 Stunden brauchen wird- und geh runter zum Billard spielen.

Kurz bevor ich ins Bett gehe noch ein Kontrollgang: Is meine Wäsche schon sauber? Wunderbar! Fertisch! Ich öffne die Trommel und nehm die Wäsche raus- seltsamerweise is die nicht nass! Was is denn jetzt wieder passiert? Ich prüfe das Fach mit dem Weichspüler und dem Waschmittel und stelle erschrocken fest: Der Weichspüler ist verschwunden- nur das Waschmittel ist noch komplett drin! Des darf doch langsam nimmer wahr sein- langsam entwickel ich ´nen Hass auf das Gerät! :meck2: :nawarte:

Im gleichen Moment hab ich einen Geistesblitz! :aha: ich sehe einen Schlauch, der von der Waschmaschine ein wenig versteckt in die Wand führt daneben ist ein Griff- ich werd doch nicht vergessen haben... :flenn:

Nachdem ich das Wasser also aufgedreht habe (welcher Idiot hat das abgestellt :gaga:) werfe ich nochmals 3 Münzen ein und wer sagt´s denn: Sie tut so wie ich will! Jaaaa!!! :wink2:

Heute stellt sich dann noch die Frage, wie so ein verflixtes Bügeleisen funktioniert...

To be continued...
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

sassi
Beitragvon sassi » 31.08.2006 11:12

hi steve

danke für die aufheiternde geschichte :yeah:

aber keine angst , fast jeder hausfrau ist es anfangs so ergangen.
nach ein paar verwaschenen kleidungsstücken (die berühmte dunkle socke in der weissen wäsche ´:winki:)und ein paar sachen die dann irgendwie plötzlich zu klein sind ("hab ich zugenommen?" :shock:) , wirst du die perfekte wäschewäscherin sein :D
und bügeleisen.....naja. ein paar shirts und hemden mit "bügeleisenmuster" sind doch immer "in" :yeah:

viel spass noch , du schaffst das :daumen:

LG sassi
(das klingt doch alles sehr nach einem hausfrauenthread :aha:)
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Puschel

Beitragvon Puschel » 31.08.2006 17:28

Hallo Stefan, deine Story ist so geil. :lol01:

Ich war noch nicht mal fertig mit der story und dachte mir immer, warum schreibt Stefan nix von dem Wasserhahn. Und zum Schluss kam es dann. Sehr geile Geschichte, ich hoffe davon kommen noch mehr.

PS. Bin auf die Bügelgeschichte gespannt!!

Liebe Grüße Puschel :wink2:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

alty

Beitragvon alty » 31.08.2006 19:28

:lol02: :lol02: :lol02:

Judith

Beitragvon Judith » 31.08.2006 20:09

Bild köstlich.... und ich habe darauf gewartet, dass - wie meistens - der Stecker nicht drin ist!

Lieber Stefan, als Thomas noch beim Bund war und ich an einem WE nicht zu Hause, hab ich ihm eine soldatensichere Waschanleitung geschrieben... um größeren Katastrofen vorzubeugen :?
Der Programmknopf läßt sich immer nur rechts rum drehen, das ist normal, d.h. wenn Du Dich mal "verwählt" hast, musst Du einmal außen rum (NIE mit Gewalt links rum!)... natürlich ohne vorher den EIN-Knopf zu drücken :wink2:

Auf die Bügelstory bin ich auch gespannt.... deswegen gibt's erst mal noch keine Tipps :twisted:

Weiterhin viel Spaß mit der Technik :winki:

Beate

Beitragvon Beate » 31.08.2006 21:20

:yeah: :yeah: :yeah:

na wenn das keine spitzen Geschichte war ...

mußt du vielleicht auch noch selbst kochen ?

LG Beate
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

Michi

Beitragvon Michi » 31.08.2006 21:55

Hallo Stefan,

genial - ich wollte ich wäre ne Maus in der Ecke des Waschraumes gewesen ;-) ! Das beste daran ist ja, dass Mutti es quasi riecht...

Mein Tip zum Bügeln von Mann zu Mann (Du weisst ja: bei mir gilt grad: Papi und Kinder allein zu Haus): Einschalten! Und wenn das Telefon klingelt oder was auch immer: eisern dranbleiben!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Jason

Beitragvon Jason » 31.08.2006 21:58

nur mal zur information:

Ich habe Stefan heut nachmittag im Chat getroffen.
Er und seine Wäsche waren wohlauf, letztere bereits getrocknet.

Er hat sich dann verabschiedet, um zum ersten Mal im Leben zu BÜGELN.

Seither kein Lebenszeichen...

Jason

(
@allgäuer Forumsmitglieder:
Bitte mal in den Lokalnachrichten nach abgebrannten Reha-Einrichtungen Ausschau halten!
)
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Holger
Beitragvon Holger » 31.08.2006 22:09

Hier noch egänzend Holgis Waschtipps:

Bügeln??? Inzwischen hab ich meine Waschtechnik dermaßen vervollkommnet, daß das gar nicht mehr nötig ist! Ich definiere nebelfeucht abgehangene Hemden einfach als "glatt" und fertig!

Teure Hemden sehen nach der Wäsche übrigens tatsächlich weniger wurschtelig aus als billige. :(

Krawatten sollte man auf keinen Fall!!! in die Waschmaschine tun! Hab das neulich mal mit meiner Lieblingskrawatte versucht. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich das komische Stoffteil am Boden der Wäschewanne schließlich als "meine Lieblingskrawatte" identifiziert hatte. :cry:

Wenn man ausschließlich schwarze Klamotten trägt, braucht man sich keine Gedanken über Farbtrennung machen! :aha:

Und die 30° passen eigentlich auch immer!

:oops:

Holger
Bild
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Jason

Beitragvon Jason » 31.08.2006 22:26

@Holger

Kra - Was, bitte ?
:verwirrt:

Schwarze Klamotten: Genau so geht das :daumen: !
Merke: Wer keine Probleme hat, macht sich welche! --> "Kaschmir mal sagen, mohair das kommt, dass mein Wollpullover plötzlich so klein ist? Ich hatte doch die Maschine extra auf "95 % sauber" eingestellt..."

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005

MH 2004

Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

And your ass will follow...''

FSK

Zurück zu „Plauder Forum“