meine Chemo ist ja jetzt soweit durch (wenn ich die Erholungswoche nicht mitzähle) und gestern hatte ich die erste der Abschlußuntersuchungen (Ultraschall). Hier also mal der aktuelle Stand und wie es jetzt weitergeht:
* Im Ultraschall ist immer noch alles wech!

* Mittwoch Blutkontrolle, danach evtl. noch Blut und/oder Neupogen wenn nötig

* Freitag Termin beim Sozialberater: Ausfüllen des Reha-Antrags

* Nächsten Montag: CT und Röntgen

* Danach irgendwann Knochenmarkkontrolle.

Mittwoch nachmittag bin ich übrigens noch eingeladen, Vorführpatient zu spielen. Meine Onkologie und ein Hersteller von Portsystemen richten so einen Workshop aus, bei denen sie diversen Hausärzten usw. die Sache mit den Ports näherbringen wollen. Damit die sich das auch mal in echt angucken und begrabbeln können, bin ich auch eingeladen. (Pieken darf mich allerdings nur eine meiner bekannten Schwestern! Und auch nur 1x! )
Es gibt dort auch Häppchen! Ob die mich auch eingeladen hätten, wenn die gewußt hätten, daß die alle für mich draufgehen werden.

Die Hausärzte können einem ja eigentlich leid tun. Wenn mir in meinem Fachgebiet Produkte präsentiert werden sollen, machen das immer nette hübsche planlose Hostessen, z.B. auf der Industriemesse. Die Ärzte dagegen müssen sich einen aufgequollenen, glatzköpfigen und planlosen Holgi angucken.