Danijani hat 2 thematisch ähnliche Threads gestartet und so, wie die Zeiten da liegen, schätze ich mal, dass Alty grad an der Antwort auf den ersten geschrieben hat, als DJ. den zweiten (das war der mit BEACOPP) gepostet hat.
So lang wie Altys Antwort ist, würd ich mal schätzen, dass er da so ca. 30 min für gebraucht hat, was dann wiederum hiesse, dass er sofort geantwortet hat.
Und da Alty ja nun ein altes Ostmodell und somit nicht
multithreading - fähig ist, ist DJ's zweiter Thread halt unbeantwortet geblieben.
Nen halben Tag zu warten finde ich ja an sich auch nicht weiter wild, das ist ja nicht der Pizzaservice hier. Ich hab halt nur gesehen, dass im og. Thread die ganze Zeit Ruhe war, whrd es hier doch recht hoch hergegangen ist. Mag ja durchaus sein, das die ganze Zeit kein BEACOPP'er online war. Zu Themen, von denen ich keine Ahnung habe (ABVD, Kinder, Rücken z.B.) halte ich auch lieber die Klappe, als irgendwelche Binsenweisheiten abzulassen. Und hier herrscht schliesslich auch keine Antwortpflicht. Aber es ist mir halt aufgefallen.
Tja, und was meine Abstimmung seinerzeit angeht:
Nun ja, ich kann mich ja irren, aber bei "Morbus Hodgkin bei Wikipedia" habe ich damals doch einen gewissen Zusammenhang zum Forumsthema gesehen. Es ist aber trotzdem ein gutes Beispiel, denn DER Thread aht es grad mal auf 4 Postings gebracht, was ja eigentlich nur heissen kann, dass es entweder keinen interessiert hat oder dass es da keine konträren Meinungen bzw. Diskussionsbedarf gegeben hat. Bei DIESEM Thread scheint mir dann doch irgendwie ein anderer Nerv getroffen zu worden sein.
Noch was?
Ach ja: Zerfleischen!
Ähh, wo wurde denn jetzt grad noch mal zerfleischt? Hab ich da was überlesen?
Die schlimmsten Ausdrücke, die ich bei -zugegeben- flüchtigem Überlesen finde sind "Mist" und "Quatsch" (der Rüpel - Alty mal wieder, tztz...). Mal auf die Gefahr hin, jetzt als herzloses Monster dazustehen: Für mich ist das noch gaanz deutlich unterhalb der Shredder - Grenze und ich würde doch mal anregen, nicht gleich für jeden kleinen Kritiknagel den grossen Worthammer rauszuholen.
Persönlich halte ich auch vom Zerfleischen nicht so viel. Diese Sauerei immer! Und überall liegen nachher die Brocken rum! Ähbäh!
Sezieren & Filetieren: meinetwegen. Aber Zerfleischen? Igitt!
Und was die Belanglosigkeit angeht:
Ob belanglos oder nicht ist IMHO im Plauderforum garnicht die Frage.
Die "problematische" Konstellation ist ja folgende:
a) Ein Teil des Publikums erachtet das Thema als belanghaft
b) Ein Teil des Publikums erachtet das Thema als belanglos
c) Das Thema ist gefühlsbehaftet
d) b) platzt der Kragen
Die Lautstärke des Kragenplatzens von b) steht im direkten Verhältnis zur Intensität des nachfolgenden sich gegenseitig Beharkens.
e) Alle kriegen sich wieder ein und
f) gut ist....
Das kann z.B. im Musik-Thread genausogut passieren wenn dort z.B. jemand auftauchte, der behauptet: - wollnmasagen - MOZART ist die einzig wahre&richtige Musik, der Rest ist nur Dreck und speziell -wollnmasagen- Rachmaninov ist ja die Arschkrampe überhaupt.
Wenn sowas passiert, gehts im Musikthread genauso los wie hier. (Dort werd ich mich übrigens nie grossartig äussern. Ich wurde berufsbedingt längerfristig mit Rolf Zuckowski beschallt. Musikmässig schreckt mich nix mehr...)
Aber das ist meiner Erfahrung nach im richtigen Leben auch nicht anders:
Die Leute streiten sich. Und die Leute vertragen sich. Ohne das bis jetzt das Abendland untergegangen wäre. Warum sollte das grade hier anders sein?
Ich denke, im MH-Forum kommt es weit weniger zu Streitereien, weil dort schlicht das Thema enger begrenzt ist. Und im Plauderforum gibts halt keine Themenbegrenzung, da wäre es ja eher ungewöhnlich, wenn es nicht ab&an zu Meinungsverschiedenheiten käme. Wenn man das eine will, muss man halt das andere halt auch mitnehmen. Solange da niemand ernsthaft beleidigt wird (und das sehe ich hier nicht), halte ich es Mahatma Gandhi, der ja mal sagte: "Das Leben ist kein Ponyhof!"
Oder war das jetzt John Wayne? Ich verwechsel die immer.
Jason