sassi hat geschrieben:gibt auch ein gutes buch zu dem thema

und
hey, es gibt ein Buch über mich

????
den gemeinsamen Nenner werden wir wohl nicht finden, aber die Diskussion ist schon interessant... ob beim Bärensammeln oder Mammutstreicheln.... jeder kann doch aus seiner Sicht und seinem Erfahrungsschatz was dazu beitragen, das ist richtig unterhaltsam
Festgestellt haben wir z.B. schon mal - im Geburtstagsthread war's, glaube ich - dass überprortional viele MHler die Blutgruppe 0 haben... das kann doch kein Zufall sein
Jaja, die Gene, ich hätte auch lieber mehr von meiner Mutter als nur die Neigung zu Allergien und die spinnige Haut... und die Haare und die Gelenke von meinem Vater hätte ich auch nicht freiwillig genommen
Dass Stress sich ganz arg auf das Immunsystem auswirkt, weiß ich seit meine Kinder klein waren. In der Zeit, als das 2. Kind Baby war (ein ewig hungriges und sehr anstrengendes...) hatte ich ständig mit einer fiesen Nesselsucht zu tun. Bei der geringsten Aufregung oder körperlicher Anstrengung bildeten sich große Quaddeln an meinem Hals, breiteten sich blitzschnell übers Gesicht aus und innerhalb weniger Minuten schwollen die Augen zu. Es brauchte dann Unmengen von Antihistaminika und eine Woche, bis ich wieder halwegs normal ausgesehen habe
Diese Neigung verschwand allmählich je größer die Kinder wurden, aber es ist heute noch so, dass man es meiner Haut sofort ansieht, wenn ich Stress habe (andere kriegen halt einen Reizmagen oder den Flotten Otto).
Also, weiter her mit den Meinungen, das Sommerloch ist noch lange nicht voll.... haben wir schon eine Untersuchung zur bevorzugten Zahnpastasorte gemacht

? Irgendwo muss doch DIE Gemeinsamkeit zu finden sein...