Was hört ihr??

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
JU

Beitragvon JU » 09.09.2006 21:58

Hallo!

Ich höre total gerne das Album von Maroon 5 "Songs about Jane" vorallem den Song "sunday mornig". Ich kann diesen Stil nur irgendwie nicht definieren. Vielleicht weiß von euch einer, wo man das einordenen kann?
Ich bin im allgemeinen die Radio/Charts-Hörerin und habe eigentlich keinen festen Musikstil, was ich aber gar nicht gerne höre ist Techno oder dieses extreme Elektrozeug oder ist das das Gleiche? Man merkt, ich bin die totale Leihe.
Wen ich auch gerne höre, ist Robbie Williams (@ Steve-O: auch wenn du jetzt wieder mit Tomaten nach mir oder doch lieber nach Robbie schmeißen willst :baeh: :wink2: ) und den Soundtrack von Moulin Rouge und Dirty Dancing :wub: . Halt so richtig Mädchen... :lol:

Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

alty

Beitragvon alty » 10.09.2006 09:19

JU hat geschrieben:Halt so richtig Mädchen... :lol:

Du bist ja auch eins .... und ein richtig nettes dazu. :winki:

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 28.09.2006 23:12

Das Parfum: Am Film werden sich wohl die Geister scheiden - und ehrlich gesagt bin ich mir selbst auch nicht ganz sicher, ob ich ihn gut oder schelcht finden soll. Am ehesten kann ich dieser Kritik zustimmen. Was mich aber fasziniert hat, ist der grandios eingespielte Soundtrack mit einem großen Symphonieorchester. Das ist seit langem mal wieder ein Soundtrack, der wirklich überzeugen kann. Aber wie bei anderen Filmen gilt auch hier im Zweifelsfall: Der Film funktioniert nur, wenn man das Buch gelesen hat und der Soundtrack funktioniert nur, wenn man den Film gesehen hat.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

sassi
Beitragvon sassi » 29.09.2006 07:32

hi
ich hab grad das buch gelesen und fand den schreibstil sehr interessant. irgendwie anders, aber mir hats gefallen. ich kann mir kaum vorstellen,wie man das alles in einen film umsetzen kann (vor allem das ende :think2:) und bin schon sehr gespannt auf den film.
bekannte von mir,die das buch schon gelesen haben und den film gesehen, fanden,dass es im film gut gemacht wurde.

nun werd ich natürlich auch auf den soundtrack achten,wenn ich den film ansehe :D

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 29.09.2006 08:46

Patrick Süskind ist echt ein begnadeter Schriftsteller. Ich habe damals das Parfum auch regelrecht verschlungen. Es galt (gilt?) lange Zeit als unverfilmbar. Selbst ein Stanley Kubrick (Süskinds Wunschregisseur) lehnte es mit dieser Begründung ab und das mag was heissen.

Eines meiner Lieblingsbücher von Süskind ist übrigens "Die Geschichte von Herrn Sommer", wo ebenfalls ein sehr seltsamer Kerl vorkommt, aber das alles aus der Sicht eines kleinen Jungen erzählt, was sehr komisch wirkt. Dazwischen gibts immer wieder Zeichnungen von Sempe, was einen unweigerlich dazu bringt, in dem kleinen Jungen den kleinen Nick zu sehen.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
[mehr]

sassi
Beitragvon sassi » 09.10.2006 07:56

*off topic an*

wollte keinen eigenen thread aufmachen wegen dem film und da hier ja schon diskutiert wurde drüber......... :oops:

also. hab den film "das parfum" gestern angeschaut.
der film galt lange zeit als unverfilmbar und wie erwähnt,als ich das buch las, dachte ich genau das.

jetzt muss ich sagen.

der film IST unverfilmbar.

meines erachtens ist es überhaupt nicht gelungen im film, das darzustellen, was süsskind in seinem buch meint. ausserdem wurde was ganz wichtiges - nämlich der grund warum er das parfum machte - ganz anders dargestellt im film,als es im buch beschrieben ist. aber wie gesagt - unverfilmbar!
das einzig gute am film : er hat mich aufs buch gebracht und das ist wirklich gut!

wäre gespannt, wie jemand den film empfindet, wenn er das buch nicht kennt?!

LG sassi

*offtopicaus*

die musik war richtig gut dazu. hat mir einmal sogar eine gänsehaut verpasst :wink2:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Holger
Beitragvon Holger » 09.10.2006 19:43

In dem Film war Musik? Kann mich da komplett nicht dran erinnern... :oops:

Ich hatte auch vorher das Buch gefunden und fand es ziemlich genial. Meiner Meinung nach kann man den Film nicht verstehen, ohne das Buch gelesen zu haben und wenn man es gelesen hat, braucht es den Film nicht mehr. :twisted:

Ich denke, ohne Geruchskino ist das wirklich nicht verfilmbar. Dafür ist es aber schon ziemlich gut umgesetzt worden. Ein Film sollte aber in der Lage sein, alles über Bilder und Dialoge zu vermitteln, ohne daß man für 50% der Informationen einen Erzähler braucht!

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Judith

Beitragvon Judith » 11.10.2006 19:20

Das Parfum habe ich weder gelesen noch gesehen, aber so ging es mir schon oft, dass ich den Film lang nicht so gut fand wie das Buch.
Letztes Beispiel: der Zweiteiler am Wochenende im Fernsehen: "Neger, Neger, Schornsteinfeger". Das Buch hatte ich vor paar Jahren gelesen und freute mich auf den Film. Welche Enttäuschung! Der Film beinhaltete nur einen Bruchteil der im Buch beschriebenen Ereignisse, es bleben viele Fragen offen und Veronika Ferres' Darstellung der Mutter entsprach absolut nicht dem Charakter aus dem Buch.

Eine Ausnahme: Der Name der Rose.... da muss man sich erst durch einen halben Wälzer trockene Gebäudebeschreibung kämpfen bis die eingentliche Story anfängt, die Kinoversion kommt gleich zur Sache.
Ein grandioser Film :!:

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 22.10.2006 16:00

Hallo Judith,

den film fand ich auch enttäuschend...hab das buch zwar nicht gelesen,aber der film war nicht besonders fesselnd...
Ich habe auch meist die erfahrung gemacht,dass das buch immer ein ganzes stück besser ist,als die verfilmung.
Allerdings fand ich HERR DER RINGE als verfilmung besser,weil ich bei den büchern vor lauter wanderei-gelese immer eingeschlafen bin.

noch mal was zur musik:
zur zeit finde ich snow patrol richtig gut, kennt ihr von denen vielleicht noch ein paar titel außer cahing cars,run oder hands open?

link zu snow patrol: http://www.youtube.com/watch?v=cVo2LOncgMc
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 22.10.2006 18:28

Ich höre zur Zeit Musik, die unter der "Creative Common License" steht und meistens bei sog. netlabels zu bekommen ist ... das ist Musik, die man frei & legal herunterladen kann. Ich tue dies allerdings nicht freiwillig, sondern weil ich auf der Suche nach Musik für meinen Abschlußfilm bin und weder Kohle für Lizenzen noch für GEMA-Gebühren habe ... Mein Kopf dröhnt, meine Ohren glühen und aus dem Trommelfell quirlt das Blut. Also, soviel schlechte Musik habe ich schon lange nicht mehr gehört. Langsam verstehe ich wirklich, dass gute Musik tatsächlich ihren Preis hat. :cry:
[mehr]

Matthias
Beitragvon Matthias » 23.10.2006 14:05

hier is wieder die progressive qualle 8)

hab mal einen tipp für prog.rock einsteiger.....

THE FLOWER KINGS - neues album "Paradox Hotel"
auch wenn die "blumenkönige" schon eher unter complexe prog.rock fallen, ist das mal ne scheibe, die auch einsteigern gefallen wird. der kopf der bande ist roine stolt aus schweden (auch aktiv bei The Tangend, KAIPA, Transatlantic und einigen weiteren projekten) mit einem nicht enden wollenden repertoire an neuen ideen und stücken.
wie immer bei prog.rock braucht die scheibe 2 bis 3 durchgänge, bis sich die musik dem zuhörer erschließt, aber wer die frühen genesis, YES und pink floyd mag, der kommt hier voll auf seine kosten. gepaart mit ein bissi mainstream, ist dieses album sehr eingängig und daher auch für den prog.rock anfänger geeignet. mehr zum album, zur bande und prog.rock allg. gibt es hier http://www.insideout.de/indexx.php?arg=AhcIGwRLQVJUPToC

the flower kings sind auch grad mal wieder on tour und auch beim größten deutschen prockfest in Bünde/Westfalen (in der nähe von bielefeld)
mit dabei....... und ich auch :b020: . außerdem noch dabei: Riverside, eine neue bande aus polen, die in den letzten monaten sehr auf sich aufmerksam gemacht haben. und auch dabei Abarax, ne neue deutsche prg.rockformation, die ich aber auch noch gar nicht kenne *ganzgespanntbin*
mehr info hier http://www.prockfest.com/home.html

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Matthias
Beitragvon Matthias » 08.03.2007 11:10

hier ist wieder die progressive qualle 8)

ich war gestgern in aschaffenburg uffm Konzert von "PAIN OF SALVATON" im Colos-Saal. super konzert mit ner tollen stimmung. für mich wars ein bissi laut, aber beim Prgressiv-Metal gibts halt auch nur 2 einstellungen.... 0 und 10..... bei 0 hörste ziemlich wenig.

ich kann die jungs aus schweden jedem nur empfehlen. der sänger und seine stimme sind das eintrittsgeld allein schon wert.
Bild

so un nu muss ich ersma richtig wach werden, bin nämlich erst um 2.30 uhr heimgekommen. brauch mal nen kaffee.

bis zum nächsten konzert

lg matze

16 Jahre in Remission

03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Matthias
Beitragvon Matthias » 20.03.2007 14:01

ich glaube, ich muss früher nach HH fahren

Bild

SPOCK´S BEARD am 23.05. in der Markthalle.......

grübel grübel grübel..... aber das is ja ma echt ne überlegung wert. wen´s interessiert, hier is der link zum plattenlable

http://www.insideout.de/catalog/product ... f25f896cf1

16 Jahre in Remission

carpe diem

Bild

JU

Beitragvon JU » 20.03.2007 20:28

Badabababa....Ich liebees!

Bild
Diagn. Sept. '05

-> MH 2ae mit Risikofaktoren

-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray

-> Remission

Bild

Holger
Beitragvon Holger » 20.03.2007 21:06

JU hat geschrieben:Badabababa....Ich liebe es!

Warum muß ich jetzt bloß an das da Bild denken?? :think2:

Bild
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--

Zurück zu „Plauder Forum“