wieso muß das mir passieren
Steppo hat geschrieben: waren meine Venen an diesem Tag wegen des ganzen Kortisons total unbrauchbar.

Bei meinem Abschluß-CT wollten sie die Kanüle für das Kontrastmittel legen, da sagte die Schwester: Moment, das muß der Arzt machen, er kommt gleich.
Es kam ein Jüngling mit "francösische accent" und stocherte mind. 2 Minuten rum bis er endlich fündig wurde

LG, Judith
Hi Annette,
ich bin auch der geborene pechvogel.Bei mir ging,ob ambulant oder staionär,immer etwas schief.Was meinst du was die in mir herumgestochert haben,als ich meinen katheter bekam.Letzten endes hat es dann ein oberarzt über monitor geschafft und ich hab trotz örtl.betäubung nur so gestrampelt...3 tage konnte ich meinen arm dann nur mit schmerzen bewegen...uiii..wenn ich da noch dran denke....
Ja,meine erfahrung ist,das die schwestern besser die venen treffen als ärzte,aber das ist wohl überall unterschiedlich.
Auf jeden fall viel glück für heute!
@ roro
mir ist aufgefallen,das du immer beim thema "blut" aktiv postest du bist doch nicht etwa
LG Bonny
ich bin auch der geborene pechvogel.Bei mir ging,ob ambulant oder staionär,immer etwas schief.Was meinst du was die in mir herumgestochert haben,als ich meinen katheter bekam.Letzten endes hat es dann ein oberarzt über monitor geschafft und ich hab trotz örtl.betäubung nur so gestrampelt...3 tage konnte ich meinen arm dann nur mit schmerzen bewegen...uiii..wenn ich da noch dran denke....
Ja,meine erfahrung ist,das die schwestern besser die venen treffen als ärzte,aber das ist wohl überall unterschiedlich.
Auf jeden fall viel glück für heute!
@ roro
mir ist aufgefallen,das du immer beim thema "blut" aktiv postest du bist doch nicht etwa

LG Bonny
hweihe hat geschrieben:Diebraucht man, damit die hier
auch mal was essen können!
danke holger. das ist auch die einzig mögliche erklärung

endlich kann ich wieder ruhig schlafen.
@armin, das hättest mir aber auch gleich sagen können

Judith hat geschrieben:@ Sassi: das weißt Du doch....
judith,
danke für das vertrauen

ich finde auch, dass die meisten erfahrenen schwestern besser stechen als die jungspunte

hab von einer blutabnahme gestern NUR 2 stiche und einen blauen fleck davongetragen

dann bin ich ja mal neugierig ob es bei annette das näxte mal besser klappt.
LG sassi

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
hi an alle,
also der stich heut war "supi" -fast ned gespürt und blut kam auch, noch kein blauer fleck in sicht
hoffen wir, daß die ärztin das in zukunft immer so gut macht bei mir!!!
also der stich heut war "supi" -fast ned gespürt und blut kam auch, noch kein blauer fleck in sicht

Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
Na bitte...
Hallo Annette! Na, musstest Du schon wieder ran an die Nadel!!! Ich bin heute am Abend auch wieder dran zum Stechen, und das für die kommenden 5 Tage. Ich sage nur Neupogen.....diesmal probieren wir es abends - gekoppelt mit einem Parkemed und einem hoffentlich tiefen Schlaf. Die Knochenschmerzen die meine Oma letztens hatte (durch die Neupogen Spritzen) waren die Hölle. Der letzte Zyklus wurde aufgrund der tollen Befunde in den letzten Wochen und einem beginnenden Fatigue Syndrom gestrichen. Jetzt hat sie noch jeweils 3wöchentlich Mabthera. Und was ist bei Dir? Neue Ergebnisse??? Neugierig bin....ich weiß!
GGLG Conny
GGLG Conny
Sorry für so manchen Tippfehler....
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma
Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma
Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/
Hi Bonny,
Bei 8 x 2 Beuteln kann das schon möglich sein, aber meine Zähne sind noch normal (außer einige Plomben u.ä.). Aber wir können die beim näxten Treffen mal von Mieze untersuchen lassen, vielleicht findet sie ja was Verdächtiges.
LG roro
Bonny hat geschrieben:@ roro
Bei 8 x 2 Beuteln kann das schon möglich sein, aber meine Zähne sind noch normal (außer einige Plomben u.ä.). Aber wir können die beim näxten Treffen mal von Mieze untersuchen lassen, vielleicht findet sie ja was Verdächtiges.
LG roro
der Roro und n
??????????????
näääääääääää glaub ich nicht, bis jetzt bin ich ohne irgendwelche verdächtigen einstichstellen am hals vom treffen gekommen, oder das war alles nur gespielt und beim näxten mal schlägt er zu, wenn die runde größer wird!
der roro hat mit axel zusammen auf einem zimmer gepennt, vlt is axel auch n vampir?????????
ich muss mir das äääääääächt noch stark überlegen ob ich zu armin tufel oder nicht, das wird mir hier echt zu gruselig *schauder*

näääääääääää glaub ich nicht, bis jetzt bin ich ohne irgendwelche verdächtigen einstichstellen am hals vom treffen gekommen, oder das war alles nur gespielt und beim näxten mal schlägt er zu, wenn die runde größer wird!
der roro hat mit axel zusammen auf einem zimmer gepennt, vlt is axel auch n vampir?????????

ich muss mir das äääääääächt noch stark überlegen ob ich zu armin tufel oder nicht, das wird mir hier echt zu gruselig *schauder*
Re: Na bitte...
Channer hat geschrieben:Hallo Annette! Na, musstest Du schon wieder ran an die Nadel!!! Ich bin heute am Abend auch wieder dran zum Stechen, und das für die kommenden 5 Tage. Ich sage nur Neupogen.....diesmal probieren wir es abends - gekoppelt mit einem Parkemed und einem hoffentlich tiefen Schlaf. Die Knochenschmerzen die meine Oma letztens hatte (durch die Neupogen Spritzen) waren die Hölle. Der letzte Zyklus wurde aufgrund der tollen Befunde in den letzten Wochen und einem beginnenden Fatigue Syndrom gestrichen. Jetzt hat sie noch jeweils 3wöchentlich Mabthera. Und was ist bei Dir? Neue Ergebnisse??? Neugierig bin....ich weiß!
GGLG Conny
hi conny,
ja leider

ach das liebe neupogen, muß ich eigentlich eh ständig spritzen, außer bei den kh-aufenthalten.... knochenschmerzen hab ich gott sei dank keine!!! das ist natürlich nicht schön für deine oma

echt? der letzte zyklus wurde gestrichen- na das sind ja tolle neuigkeiten!!!

bei mir gibts noch nix neues, pet kommt in den nächsten 1-2 wochen! dann weiß ich endlich mehr!!
Willis Carriers Zauberformel:
Die Mutter meiner besten Freundin war (leider ist sie vor etwa 2 Monaten nach einem Autounfall gestorben) stellvertretende Stationsoberschwester und hat mir erzählt, dass bei ihr auf der Station eine Krankenschwester mehr als 40x gestochen hätte, bis sie nach Hilfe gefragt hätte .... ich kann mir das kaum vorstellen ...bei mir hat auch eine 5X oder so probiert .... wahrscheinlich ist es halt nicht ganz einfach ....
Wünsch euch jedenfalls viel Glück mit den Nadeln
Wünsch euch jedenfalls viel Glück mit den Nadeln
Also den patienten möchte ich gerne kennen lernen der sich hat 40x mal stechen lassen! Ich hätte der schwester schon längst eine gegeben wenn die es nicht eingesehen hätte das sie das nicht kann! Aber respekt an den patienten! Einige(ich auch) haben ja schon nach 3 versuchen die schnauze voll!
Mfg Kai
Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D
40 mal gestochen
der patient war sicher grad ohnmächtig oder so
sonst lässt sich das sicher keiner gefallen

der patient war sicher grad ohnmächtig oder so

sonst lässt sich das sicher keiner gefallen

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
... die anschließend ausgemustert werden mußte?...
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--