wieso muß das mir passieren

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Krümel

Beitragvon Krümel » 18.10.2005 21:07

häääääääääää? wieso is n die banane umd das ding von holger auf m kopp? hat das ne bedeutung??????

:krml:

Judith

Beitragvon Judith » 19.10.2005 07:25

Steppo hat geschrieben: waren meine Venen an diesem Tag wegen des ganzen Kortisons total unbrauchbar.

:think2: was macht denn das Cortison mit den Venen....?

Bei meinem Abschluß-CT wollten sie die Kanüle für das Kontrastmittel legen, da sagte die Schwester: Moment, das muß der Arzt machen, er kommt gleich.
Es kam ein Jüngling mit "francösische accent" und stocherte mind. 2 Minuten rum bis er endlich fündig wurde :evil: --- OK, es ist eine Uniklinik, aber muß er ausgerechnet an mir Vene anstechen trainieren.... :evil: :evil: jedenfalls bin ich ziemlich sicher, dass eine erfahrene Schwester das besser kann.

LG, Judith

Bonny

Beitragvon Bonny » 19.10.2005 07:56

Hi Annette,

ich bin auch der geborene pechvogel.Bei mir ging,ob ambulant oder staionär,immer etwas schief.Was meinst du was die in mir herumgestochert haben,als ich meinen katheter bekam.Letzten endes hat es dann ein oberarzt über monitor geschafft und ich hab trotz örtl.betäubung nur so gestrampelt...3 tage konnte ich meinen arm dann nur mit schmerzen bewegen...uiii..wenn ich da noch dran denke....Bild
Ja,meine erfahrung ist,das die schwestern besser die venen treffen als ärzte,aber das ist wohl überall unterschiedlich.

Auf jeden fall viel glück für heute!

@ roro

mir ist aufgefallen,das du immer beim thema "blut" aktiv postest du bist doch nicht etwa Bild

LG Bonny

sassi
Beitragvon sassi » 19.10.2005 08:04

hweihe hat geschrieben:Die Bild braucht man, damit die hier Bild auch mal was essen können!

danke holger. das ist auch die einzig mögliche erklärung :yeah:
endlich kann ich wieder ruhig schlafen.
@armin, das hättest mir aber auch gleich sagen können :evil:

Judith hat geschrieben:@ Sassi: das weißt Du doch....

judith,
danke für das vertrauen :yeah:, aber leider bin ich zur zeit noch matschbirniger als sonst , und weiss gaaaar nix Bild

ich finde auch, dass die meisten erfahrenen schwestern besser stechen als die jungspunte Bild
hab von einer blutabnahme gestern NUR 2 stiche und einen blauen fleck davongetragen :winki:

dann bin ich ja mal neugierig ob es bei annette das näxte mal besser klappt.

LG sassi

Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Annette

Beitragvon Annette » 19.10.2005 11:21

hi an alle,

also der stich heut war "supi" -fast ned gespürt und blut kam auch, noch kein blauer fleck in sicht :10: hoffen wir, daß die ärztin das in zukunft immer so gut macht bei mir!!!
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Channer

Na bitte...

Beitragvon Channer » 19.10.2005 11:30

Hallo Annette! Na, musstest Du schon wieder ran an die Nadel!!! Ich bin heute am Abend auch wieder dran zum Stechen, und das für die kommenden 5 Tage. Ich sage nur Neupogen.....diesmal probieren wir es abends - gekoppelt mit einem Parkemed und einem hoffentlich tiefen Schlaf. Die Knochenschmerzen die meine Oma letztens hatte (durch die Neupogen Spritzen) waren die Hölle. Der letzte Zyklus wurde aufgrund der tollen Befunde in den letzten Wochen und einem beginnenden Fatigue Syndrom gestrichen. Jetzt hat sie noch jeweils 3wöchentlich Mabthera. Und was ist bei Dir? Neue Ergebnisse??? Neugierig bin....ich weiß!
GGLG Conny
Sorry für so manchen Tippfehler....
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma

Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 19.10.2005 12:05

Hi Bonny,

Bonny hat geschrieben:@ roro
mir ist aufgefallen,das du immer beim thema "blut" aktiv postest du bist doch nicht etwa Bild

Bei 8 x 2 Beuteln kann das schon möglich sein, aber meine Zähne sind noch normal (außer einige Plomben u.ä.). Aber wir können die beim näxten Treffen mal von Mieze untersuchen lassen, vielleicht findet sie ja was Verdächtiges.

LG roro

Krümel

Beitragvon Krümel » 19.10.2005 12:10

der Roro und n Bild??????????????

näääääääääää glaub ich nicht, bis jetzt bin ich ohne irgendwelche verdächtigen einstichstellen am hals vom treffen gekommen, oder das war alles nur gespielt und beim näxten mal schlägt er zu, wenn die runde größer wird!

der roro hat mit axel zusammen auf einem zimmer gepennt, vlt is axel auch n vampir????????? :shock01:

ich muss mir das äääääääächt noch stark überlegen ob ich zu armin tufel oder nicht, das wird mir hier echt zu gruselig *schauder*

Annette

Re: Na bitte...

Beitragvon Annette » 19.10.2005 12:52

Channer hat geschrieben:Hallo Annette! Na, musstest Du schon wieder ran an die Nadel!!! Ich bin heute am Abend auch wieder dran zum Stechen, und das für die kommenden 5 Tage. Ich sage nur Neupogen.....diesmal probieren wir es abends - gekoppelt mit einem Parkemed und einem hoffentlich tiefen Schlaf. Die Knochenschmerzen die meine Oma letztens hatte (durch die Neupogen Spritzen) waren die Hölle. Der letzte Zyklus wurde aufgrund der tollen Befunde in den letzten Wochen und einem beginnenden Fatigue Syndrom gestrichen. Jetzt hat sie noch jeweils 3wöchentlich Mabthera. Und was ist bei Dir? Neue Ergebnisse??? Neugierig bin....ich weiß!
GGLG Conny

hi conny,

ja leider :?

ach das liebe neupogen, muß ich eigentlich eh ständig spritzen, außer bei den kh-aufenthalten.... knochenschmerzen hab ich gott sei dank keine!!! das ist natürlich nicht schön für deine oma :(

echt? der letzte zyklus wurde gestrichen- na das sind ja tolle neuigkeiten!!! :D

bei mir gibts noch nix neues, pet kommt in den nächsten 1-2 wochen! dann weiß ich endlich mehr!!

Ineli

Beitragvon Ineli » 19.10.2005 15:20

Die Mutter meiner besten Freundin war (leider ist sie vor etwa 2 Monaten nach einem Autounfall gestorben) stellvertretende Stationsoberschwester und hat mir erzählt, dass bei ihr auf der Station eine Krankenschwester mehr als 40x gestochen hätte, bis sie nach Hilfe gefragt hätte .... ich kann mir das kaum vorstellen ...bei mir hat auch eine 5X oder so probiert .... wahrscheinlich ist es halt nicht ganz einfach ....

Wünsch euch jedenfalls viel Glück mit den Nadeln

Annette

Beitragvon Annette » 19.10.2005 15:25

Ineli hat geschrieben: mehr als 40x gestochen

:shock01: :shock01: :shock01: :shock01:

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 19.10.2005 16:27

Also den patienten möchte ich gerne kennen lernen der sich hat 40x mal stechen lassen! Ich hätte der schwester schon längst eine gegeben wenn die es nicht eingesehen hätte das sie das nicht kann! Aber respekt an den patienten! Einige(ich auch) haben ja schon nach 3 versuchen die schnauze voll!

Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D

sassi
Beitragvon sassi » 19.10.2005 16:37

40 mal gestochen :shock:
der patient war sicher grad ohnmächtig oder so :think2:
sonst lässt sich das sicher keiner gefallen :?
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 19.10.2005 17:39

... vielleicht war´s ja nur ´ne Übungspuppe? ...

Holger
Beitragvon Holger » 19.10.2005 17:41

... die anschließend ausgemustert werden mußte?...
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Zurück zu „Plauder Forum“