Lagebericht
Hy Holger,
schön ! Mußt du eigentlich bei jeder Nachsorge eine Knochenstanze über dich ergehen lassen so wie Andreas ?
Gruß Armin
schön ! Mußt du eigentlich bei jeder Nachsorge eine Knochenstanze über dich ergehen lassen so wie Andreas ?
Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
armin hat geschrieben:Mußt du eigentlich bei jeder Nachsorge eine Knochenstanze über dich ergehen lassen so wie Andreas ?

Kann auch WIRKLICH gut drauf verzichten!

Die komischen Schulterblattschmerzen hab ich übrigens immer noch. Aber bisher konnte das kein Arzt erklären und nicht mal im CT war dort irgend etwas zu sehen (naja, abgesehen von Schulter und dem übrigen Zeugs was da so reingehört).
Der Orthopäde will das jetzt mit "Elektrointerferenzstrahlen" behandeln. Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, was das bringen soll. Michi, sagt dir das was? Ist das was anderes als wenn ich ein Handy davor halte? Oder müssen es zwei Handies sein, um Interferenzen zu bekommen?

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
- sparklingmarc
Holger hat geschrieben:Der Orthopäde will das jetzt mit "Elektrointerferenzstrahlen" behandeln.
vorsicht!! "meine" neurophatie wäre auch gut mit elektro oder magnetfeldtherapie zu behandeln. allerdings wird es nicht gemacht, weil bei krebspatienten die gefahr besteht "schlafende" zellen zu wecken!!
das wurde mir inzwischen von 3 verschiedenen ärzten bestätigt.
mit dem onkologen hab ich drüber aber noch nicht geredet.
weiss aber nicht, ob das nun dieselbe elektrotherapie wäre wie bei dir-oder ob du da was "harmloseres" bekommen würdest.
erkundige dich bitte vorher nochmal!
..und schön,dass sonst alles in ordnung ist. deine arbeitszeiten machen mir aber schon sorgen

gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
sassi hat geschrieben:erkundige dich bitte vorher nochmal!
..und schön,dass sonst alles in ordnung ist. deine arbeitszeiten machen mir aber schon sorgen![]()
Ja, werde mich auf jeden Fall nochmal informieren. So ganz sympathisch ist mir diese Sache sowieso nicht! (Hmm, tja, keine Ahnung warum das wehtut, aber wir können ja mal Strom reinjagen...

Arbeiten ist im Moment wirklich reichlich heftig! Zum Glück habe ich kommenden Montag und Dienstag mal Urlaub bekommen, so daß ich mich auch mal wieder um liegengebliebene private Dinge kümmern kann. Dafür muß ich allerdings Ostersamstag auf die Baustelle und einen Anlagenumbau betreuen.

...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
Hallo Holger,
also von Elektrointerferenzstrahlen hab ich noch nie was gehört
, sorry! Lese Dich mal durch das Thema Reizstrom - vielleicht ist's ja das, was sie mit Dir vor haben.
Aber 2 Handys nehmen, um schöne Interferenzen zu machen und das dann als Heilmethode verkaufen, wäre ja schon mal sicher ein Beitrag zur Kostendämpfung im Gesundheitswesen.
Was es aber gibt ist Elektroneninterferenz. Was das aber mit Deiner Schulter zu tun haben sollte ????
Also schlafende Hodgkie-Zellen wecken? Hmmm gibt's das wirklich? Ich hoffe, dass in mir nichts mehr schläft!
Liebe Grüssle,
Michi
also von Elektrointerferenzstrahlen hab ich noch nie was gehört

Aber 2 Handys nehmen, um schöne Interferenzen zu machen und das dann als Heilmethode verkaufen, wäre ja schon mal sicher ein Beitrag zur Kostendämpfung im Gesundheitswesen.

Was es aber gibt ist Elektroneninterferenz. Was das aber mit Deiner Schulter zu tun haben sollte ????
Also schlafende Hodgkie-Zellen wecken? Hmmm gibt's das wirklich? Ich hoffe, dass in mir nichts mehr schläft!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!
seither alle Nachsorgen: OK!
Hallo,
heute war mal wieder Nachsorge. Zumindest im Ultraschall war schon mal alles in Ordnung.
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal nach "Portrausmachen" gefragt. Hatte allerdings nicht damit gerechnet, daß ich jetzt schon nächsten Montag einen Krankenhaustermin dafür bekomme...
Holger
heute war mal wieder Nachsorge. Zumindest im Ultraschall war schon mal alles in Ordnung.

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal nach "Portrausmachen" gefragt. Hatte allerdings nicht damit gerechnet, daß ich jetzt schon nächsten Montag einen Krankenhaustermin dafür bekomme...

Holger
...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
Hallo Holger, schön wenn im Ultraschall alles in Ordnung war.
Ich hatte vorige Woche auch meine Nachsorge und ist alles gut. Mir wird der Port auch rausgenommen. Jedoch habe ich erstmal einen Termin beim Chirurgen zur Besprechung. Ich lass es nämlich ambulant durchführen.
Bei dir ging das ja richtig fix mit dem Termin!
Ich hatte vorige Woche auch meine Nachsorge und ist alles gut. Mir wird der Port auch rausgenommen. Jedoch habe ich erstmal einen Termin beim Chirurgen zur Besprechung. Ich lass es nämlich ambulant durchführen.
Bei dir ging das ja richtig fix mit dem Termin!

Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Nu isser raus!
Bianca hat mich heute morgen ins Krankenhaus gefahren. Nachdem ich dort 3 Stunden in einem Aufenthaltsraum vergessen worden war, habe ich mal vorsichtig nach Essen gefragt. Daraufhin kamen sie auf die Idee, sie könnten mich ja eigentlich auch mal operieren.
Nach noch einer Stunde kam dann eine nette Ärztin und hat mir den Port unter örtlicher Betäubung rausgeschnippelt. Sie hat mir versprochen, eine schöne Narbe zu machen - bin gespannt; die alte war eher nicht so gelungen.
Ich hab den Port mit nach Hause genommen. (@Bengt: Ist auch noch etwas Blut in der einen Ecke - als nichtvonebay-Beweis). Besteht komplett aus Kunststoff. Ich war eigentlich die ganze Zeit überzeugt, wertvolle Metallteile im Körper zu haben.
Holger
Bianca hat mich heute morgen ins Krankenhaus gefahren. Nachdem ich dort 3 Stunden in einem Aufenthaltsraum vergessen worden war, habe ich mal vorsichtig nach Essen gefragt. Daraufhin kamen sie auf die Idee, sie könnten mich ja eigentlich auch mal operieren.

Nach noch einer Stunde kam dann eine nette Ärztin und hat mir den Port unter örtlicher Betäubung rausgeschnippelt. Sie hat mir versprochen, eine schöne Narbe zu machen - bin gespannt; die alte war eher nicht so gelungen.
Ich hab den Port mit nach Hause genommen. (@Bengt: Ist auch noch etwas Blut in der einen Ecke - als nichtvonebay-Beweis). Besteht komplett aus Kunststoff. Ich war eigentlich die ganze Zeit überzeugt, wertvolle Metallteile im Körper zu haben.

Holger
...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
Ich hätte eigentlich auch gedacht, das ein bissel Titan dran ist, na mal Gucken, wann ich mich dazu durchringe, das Ding entfernen zu lassen (mir graut ehrlicherweise mächtig davor
) dann kann ich mehr sagen.
Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deinem Mut und ich wünsch dir weiterhin alles Gute.
LG Sandra

Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deinem Mut und ich wünsch dir weiterhin alles Gute.

LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.
vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06
vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06
Hi Holger, schön wenn der Port endlich raus ist.
Mal schauen, wann ich den Termin bekomme.
Was mich schon mal ein wenig beruhigt, dass bei dir eine örtliche Betäubung gemacht wurde, dass möchte ich auch.
Na dann dir einen feinen Abend...
LG von Jenny
Mal schauen, wann ich den Termin bekomme.
Was mich schon mal ein wenig beruhigt, dass bei dir eine örtliche Betäubung gemacht wurde, dass möchte ich auch.
Na dann dir einen feinen Abend...
LG von Jenny

Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
Fein fein..

Fein fein..

Hallo Puschel,
das Rausmachen ist wirklich ziemlich problemlos. Alles ambulant und ich habe noch nicht mal ein Bett im Krankenhaus bekommen. Direkt nach der OP konnte ich nach Hause gehen.
Beim reinmachen war noch eine Narkosetante anwesend, aber die war heute anscheinend auch nicht nötig.
Bis eben war das ganze sogar ohne Schmerzmittel aushaltbar. Aber zum schlafen hab ich jetzt lieber doch mal welche gegessen.
Holger
das Rausmachen ist wirklich ziemlich problemlos. Alles ambulant und ich habe noch nicht mal ein Bett im Krankenhaus bekommen. Direkt nach der OP konnte ich nach Hause gehen.
Beim reinmachen war noch eine Narkosetante anwesend, aber die war heute anscheinend auch nicht nötig.
Bis eben war das ganze sogar ohne Schmerzmittel aushaltbar. Aber zum schlafen hab ich jetzt lieber doch mal welche gegessen.

Holger
...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
Schön wenn die OP so problemlos ist. Da bin ich schon etwas beruhigt.
Ich gehe direkt in eine ambulante Chirurgie, ich gehe also nicht ins Krankenhause, zum Glück.
Sagmal, nehmen die die selbe Narbe die schon vom Port gemacht wurde??
Ich hoffe ich habe das Ding auch bald raus, dass nervt nämlich beim schlafen...
LG
Ich gehe direkt in eine ambulante Chirurgie, ich gehe also nicht ins Krankenhause, zum Glück.
Sagmal, nehmen die die selbe Narbe die schon vom Port gemacht wurde??
Ich hoffe ich habe das Ding auch bald raus, dass nervt nämlich beim schlafen...

LG
Fein fein..

Fein fein..