ALTEINGESESSENE/PRIVATCLUB

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sassi
Beitragvon sassi » 14.04.2005 22:38

Bild
...welch verbaler unfug .....???????
mich tünkt ihr habt einen an der klatsche :shock:

1. ist das nicht MEIN thread......(ich würde doch nie einen thread mein eigen nennen :wink: wo ich doch als apfelbaum so sehr grosszügig bin)

und 2. krü Bild das mit dem *........* (zensiert) war doch wohl deine idee...... Bild

und 3. ...... wer ist constantin?????????????????

Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Judith

Beitragvon Judith » 15.04.2005 07:13

Hallo miteinander,

hört Ihr dieses komische Geräusch?
Ich glaube, alle Dichter des deutschen Sprachraums rotieren gerade im Grab... :roll:

Ich kenne nur: "Alles wird gut" von Nina Ruge.

@ Sassi: es gibt noch eine Steigerung von Humor :arrow: Galgenhumor.
Im Krankheitsfall sehr zu empfehlen, er hilft einem selbst und auch den anderen, mit der Situation klarzukommen.

@ Jason: meine Tochter ist 23, im 8.Semester und macht gerade ihr Diplom :arrow: reiferes Semester stimmt schon - so gesehen... :wink:

So langsam hab' ich wirklich das Gefühl, ich verpasse was an Pfingsten :?

Liebe Grüsse,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

sassi*

Beitragvon sassi* » 15.04.2005 09:33

...na und ob du was versäumst...

jede menge matschobst, von der matschbirne über den matschapfel bis hin zur matschzitrone, und eine hecke von hainbuchen mit aszendent elefant. :?

Bild

Jason

Beitragvon Jason » 15.04.2005 11:00

@Judith
Ja, wenns DANACH ginge... Ich war mit 30 grad mal im 4ten Semester.

@Sassi
Pöh, Apfelbäume & Zitonen gucken wir Hainbuchen doch nichtmal mit'm Astloch an! Bild
:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

sassi-apfelbaum

Beitragvon sassi-apfelbaum » 15.04.2005 11:18

Etymologisch vom Wort Hainbuche abgeleitet ist das Adjektiv hanebüchen, das ursprünglich "aus Hainbuchenholz bestehend" bedeutete. Im 18. Jahrhundert nahm es die Bedeutung "grob" oder "derb" an, weil das Holz der Hainbuche auffällig knorrig ist.

AUFFÄLLIG KNORRIG!!!!!
sagt ja schon alles!!! ihr seid bloss neidisch, weil ihr kein wohlschmeckendes gesundes obst produziert , sondern nur nervendes laub im herbst :D

alte knorrer :twisted:

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 15.04.2005 11:25

Hallo Tinchen,

bevor das hier in einem dichterischen Debakel endet, will ich dir noch mal kurz meine Sichtweise beschreiben.

Im großen und ganzen wurde ja hier schon mehrfach alles gesagt. Aber Sebastian ist gerademal 15!! Er könnte mein Sohn sein, der ist nämlich gerade 15 geworden. Und meinem Jungen würde ich wohl Feuer unterm Arsch machen, wenn er sich hier im Internet nach möglichen Krankheiten erkundigt, die er gar nicht hat! Ich wollte dem Sebi eigentlich auch noch vorschlagen, dass er seiner Mutti mal diesen Thread (bzw.seinen) zeigen soll, ihr von seinen Ängsten erzählen soll und sie sollte sich das mal durchlesen, aber dazu ist es ja nicht mehr gekommen. Und du hast ja dem Sebi auch nicht gleich geantwortet, sondern erst mal Dampf abgelassen und in einem folgenden Posting erst dem Sebi geantwortet und genau zwischen die beiden bin ich dan "rein geraten". Konnte ja nicht wissen, dass da noch was nach kommt :oops: Als ich fertig war mit schreiben, war dein nächsten Posting nämlich schon drin. Obwohl ich dem Sebi noch gar nichts geantwortet hatte, fühlte ich mich auch betroffen von den Worten: von wegen großkotzig ...und immer nur die alteingesessenen. Dabei haben wir dir doch auch auf deine Fragen geantwortet. Da wiederum war ich bissel enttäuscht. Na wie dem auch sei. Hier sind so viele Leute unterwegs-und letztendlich sitzen wir alle im selben Boot. Und es wird auch weiterhin nicht möglich sein, alle mit einer Meinung unter einen Hut zu kriegen, dazu sind wir alle zu unterschiedlich und jeder hat seinen eigenen Charakter.

ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Jason

Beitragvon Jason » 15.04.2005 12:07

Sassi, alter Apfel!

Was das niedere Volk von uns Hainbuchen ableitet oder nicht geht uns doch voll am Ast vorbei! Diese apfsurden Obstbeiträge immer...
Ausserdem gehört das sowieso in den Baumfall-Thread.

Knorr, knorr!
:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005

MH 2004

Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

And your ass will follow...''

FSK

arminio

Beitragvon arminio » 15.04.2005 12:24

Carpinus betulus - Hainbuche

natürl. Habitus: -halbhoher Baum ( 10 - 15 m ) mit meist nicht durchgängigem Stamm und kegelförmiger Krone

Rinde: -silbergrau, glatt, im Alter interessante, leistenförmige Stammstruktur

Blätter: -wechselständig, 4 - 8 cm lang / -länglich-elyptische Form, gesägter Rand / -gelbe Herbstfärbung

Blüten: -männliche Kätzchen ( ca. 5 cm lang ) vor Laubaustrieb, wbl. Blüten unauffällig / -an Bonsai sehr selten

Früchte: -kleine Nüsschen mit drei Flügeln

Standort: -Halbschatten

Boden: -anspruchslos, etwas salzempfindlich

Winterhärte: -absolut frosthart in Deutschland, Wurzeln schützen

Krankheiten: -kaum Blattkrankheiten, zuweilen Blatt- oder Schildläuse / -Vorsicht vor Rotpustelpilz!

Bonsaieignung: -sehr gut

Pflanzenbeschaffung: -werden häufig in Bonsaigärten und Baumschulen angeboten / -häufig auch sehr gute Yamadori, meist aus alten Hecken stammend

Lg Armin

alty

Beitragvon alty » 15.04.2005 13:21

Hey Arminio,
kannst du mir auch mal was über die Walnuss berichten? Die Eigenschaften, die ich nach Sassis Baumschule (Bild) hätte, sind doch seeehr breit gefächert. Danach kann ich von dem "netten Jungen von nebenanBild" bis zum "größten ArschlochBild" alles sein.

Seid bereit! Bild

Krümel

Beitragvon Krümel » 15.04.2005 13:29

hallo

also sassi das mit dem nacktputzen war zwar meine idee, aber sowqeit ich weiß, bist DU nicht abgeneigt gewesen.
und constantin ist der blonde bengel in meinem (G) im chat...
jajaja

Jetzt hab ich einen gefunden der das machen will und dann sowas. Tztztz..

Carina

arminio

Beitragvon arminio » 15.04.2005 14:01

hier Alty,

der Link zur Walnuß :

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0081

höhöhö
Armin (die spritzige Zitrone :wink: )

arminio

Beitragvon arminio » 15.04.2005 14:03

an alle :
man beachte die Blütenknospe im obigen link, LOL
:lol: :lol: :lol:

Armin

salty

Beitragvon salty » 15.04.2005 14:15

... danke Armin Bild
seeehr aufschlussreichBild

sassi
Beitragvon sassi » 15.04.2005 14:25

jason schrieb:Was das niedere Volk von uns Hainbuchen ableitet....Bild

tja....In den Mittelgebirgen war die Hainbuche über Jahrhunderte ein besonders wertvoller Baum, der so genannte Arme-Leute-Baum....soviel zu "niedere volk" :D

und nicht zu vergessen: die kleinen nüsschen mit 3 flügeln :shock: Bild

hingegen der apfel und sein baum......Der Apfel spielt in allen euro-asiatischen Kulturen eine Rolle und zwar als Symbol der Liebe, der Erkenntnis, der Fruchtbarkeit und des Lebens. Als uraltes Symbol der Erde und der Offenbarung des weiblichen Prinzips wurde der Apfel schon von Anfang an Göttinnen der Liebe und Fruchtbarkeit zugeordnet (da ist nix mit kleinen nüsschen :wink: )
undsoweiter....erwähnt in der griechischen mythologie, der bibel, in zahllosen märchen etc.......etc......etc......

Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny

Beitragvon bonny » 15.04.2005 14:46

Hallo Alty,

nachdem Armin schon über die Hainbuche was geschrieben hat (extra in Farbe):kleine Nüsschen mit 3 Flügeln,hätte ich ja an deiner Stelle nichts mehr über die Walnuss wissen wollen...das haste jetzt davonBildBild

Ich hätte dich ja beschützt,bin aber gerade erst zurück....also pass´ nächstes Mal besser auf dich aufBild
Bild

Bonny
P.S.süß die kleinen neuen Smilies,was :wink:

Zurück zu „Plauder Forum“