bauernregeln

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Holger
Beitragvon Holger » 02.02.2006 13:55

Steve-O hat geschrieben:Ich glaub, die Schweinchen, die ja noch irgendwo die Basis für unser Schnitzel darstellen, sind auch nicht schuldiger als die Lämmchen... Genau wie die Rindviecher, die Puten oder die ganzen anderen leckeren Tierchen!

:opa: Genau! Und in der Stadt wird das Fleisch sowieso nicht aus Tieren gemacht, sondern wächst am Dönerspieß oder in der Wursttheke!
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

sassi
Beitragvon sassi » 02.02.2006 19:18

naja ich glaube ja auch eher an würstchenbäume und schnitzlsträucher :yeah:
aber wenn ich so ein foto sehe,wie das von bonny.......:flenn: dann is es wieder vorbei mit den illusionen :flenn:

@stev
wusste doch,dass du wusstest.....wollte dich ja nicht enttäuschen :yeah:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 02.02.2006 21:47

ich finde solche bilder auch traurig und erschreckend.Habe einige solcher fotos gesehen und daher esse ich auch nur noch ganz selten fleisch...möchte aber irgendwann mal ganz auf pflanzl.nahrung umsteigen,aber es gibt zu wenig alternativen (oder ich hab sie noch nicht gefunden).

Um von fleisch wegzukommen muss man einfach nur ab und zu solche bilder anschauen...irgendwer sagte mir auch mal man soll sich vergegenwärtigen,das es was totes ist,was man isst (ein toter mensch ist eine leiche...ein totes tier ein kadaver) *würg*

So nun aber genug davon... :roll:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Judith

Beitragvon Judith » 03.02.2006 08:21

Steve-O hat geschrieben::arrow: ich mag Katzen, die schmecken wie Hühnchen! :yeah:

:roll: ....woher Du weißt..... :think2:

ja ja, Holger, die "Stadtkinder"....... ich mußte als Kind Urlaub auf dem Land machen, die Landwirtschaftsmesse besuchen oder in den Zoo gehen, wenn ich mal ein Viech sehen wollte..... :flenn:

....aber es ist wirklich so, bonny, immer mehr Kinder haben keine Ahnung wo Fleisch und Wurst herkommen....... und der Strom kommt sowieso aus der Steckdose....... deswegen gar nicht schlecht, wenn man ihnen das gelegentlich zeigt.... :?

Ich esse Fleisch, aber es muß gut gewürzt sein, wenn's nach Tier schmeckt, iiiiiigitttt!
Allerdings..... wenn ich das Tier selbst erlegen müsste, wäre ich ruckzuck Vegetarierin..... na ja, bis auf die Eier...... :wink2:

LG, Judith

broncolor
Beitragvon broncolor » 03.02.2006 09:11

Judith schrieb :
und der Strom kommt sowieso aus der Steckdose....... deswegen gar nicht schlecht, wenn man ihnen das gelegentlich zeigt....

Das könnte man jetzt aber auch falsch verstehen ( du hast doch auch Kinder dürfen die denn mit dem Schraubemdreher in die Steckdose..?)
und dann dies :

wenn ich das Tier selbst erlegen müsste, wäre ich ruckzuck Vegetarierin..... na ja, bis auf die Eier......

Ich hoffe Dein Mann ist nicht auch ein Tier... Okay nicht ganz ernst gemeint ist auch noch zu früh aber nicht jeder Vegetarier isst keine Eier das sind dann meistens Veganer...
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Judith

Beitragvon Judith » 03.02.2006 10:53

Hi bronco, Mr. Haarspalter (dafür gibt's leider keinen Smilie...)

ja, man könnte es auch so verstehen, ich meinte allerdings Bilder von Tierschlachtungen und nicht von Stromschlagopfern..... meine Kinder sind 20 und 24, wenn die mit Schraubenziehern in Steckdosen rumfummeln, "ist die Hebamme nicht mehr schuld" wie man so schön sagt.... :wink2: früher hatten auch wir Kindersicherungen in den Steckdosen.

:shock: meinen Mann "erlegen" :shock: was habt Ihr da oben bloß für rauhe Sitten :?

.... und der Unterschied zwischen Vegetariern und Veganern ist mir auch geläufig, aber in dem Zusammenhang unerheblich.....wegen der popligen Eier.... :poeh:

LG, Judith

broncolor
Beitragvon broncolor » 03.02.2006 11:04

War natürlich nicht so gemeint bein nur etwas gefrustet ( der Job ) und wollte mal etwas lachen also ich habe das schon verstanden und meine Schwester ist Ökotrophologin ( hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben ) und deshalb oder gerade dadrum Vegetarier Und daher kenne ich die Probleme mit Schein Vegetarier ( Gummibären und Tütensuppen gehen doch oder ?? ) und Veganern ich esse nichts vom Tier aber ich trage Lederschuhe.... Oder den Menschen die sagen ich esse nur Huhn und Fisch weil es so gesund ist aber eigentlich bin ich Vegetarier ... Also nichts für ungut und bis bald hoffentlich sehen wir uns mal in Karlsruhe... :D
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Annette

Beitragvon Annette » 03.02.2006 14:20

:shock01: :shock01: :shock01:

ja die armen tiere :(

heutzutage überlegt wirklich (fast) niemand mehr was er da eigentlich am teller liegen hat!

eine buchautorin hat mal geschrieben, daß man schon fleisch essen kann/darf wenn man das tier SELBST getötet hat....DAS können nämlich sicher nicht viele oder?

(hoffentlich)

also ich könnte es nicht und ich würde lieber gras essen als mein eigenes karnickel abzuschlachten
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

arminio

Beitragvon arminio » 03.02.2006 14:30

Hy
naja ihr könnt ja mal Kühe 3 Tage nicht melken oder sie zu lange auf der Wiese weiden lassen bis sie platzt.
Leider hat die Menschheit Tiere für den Verzehr gezüchtet un diese sind ohne Mensch auch nicht überlebensfähig.
Beim eigenen Schmusetier könnte man sich das nicht vorstellen - aber ....
Billighackfleich im Minimal oder Plus kaufen, gell.

Armin (Carnivor)

http://www.veggiswelt.de/cartoons.htm

sassi
Beitragvon sassi » 03.02.2006 17:21

Bild

:0047:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Annette

Beitragvon Annette » 03.02.2006 18:07

arminio hat geschrieben:Hy
naja ihr könnt ja mal Kühe 3 Tage nicht melken oder sie zu lange auf der Wiese weiden lassen bis sie platzt.
Leider hat die Menschheit Tiere für den Verzehr gezüchtet un diese sind ohne Mensch auch nicht überlebensfähig.
Beim eigenen Schmusetier könnte man sich das nicht vorstellen - aber ....
Billighackfleich im Minimal oder Plus kaufen, gell.

Armin (Carnivor)

http://www.veggiswelt.de/cartoons.htm

hi armin,

naja eigentlich bekommt die kuh milch um ihr kälbchen zu füttern und nicht um die menschen mit tausenden litern zu versorgen....

und billighackfleisch kaufe ich nicht, ich kaufe biofleisch bei einem bauern meines vertrauens wo ich weiß, daß er seine tiere gern hat (und ich WEISS, daß das so ist dort) ;)

Judith

Beitragvon Judith » 03.02.2006 19:03

broncolor hat geschrieben:hoffentlich sehen wir uns mal in Karlsruhe... :D

...das hoffe ich auch, das Treffen ist mein "Ziel vor Augen", das hoffentlich beim Gesundwerden hilft.... :roll: aber es hängt natürlich alles davon ab, wie die Therapie läuft.... :?

LG, Judith

Matthias
Beitragvon Matthias » 03.02.2006 19:10

Annette hat geschrieben:und billighackfleisch kaufe ich nicht, ich kaufe biofleisch bei einem bauern meines vertrauens wo ich weiß, daß er seine tiere gern hat (und ich WEISS, daß das so ist dort) ;)

na das is ja ein toller kerl...... tötet seine tiere, obwohl er sie gern hat :nein1:
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Annette

Beitragvon Annette » 03.02.2006 19:50

naja- von irgendwas muß er ja leben aber die tiere habens wenigstens gut bei ihm und werden ned mißhandelt und mit antibiotika vollgestopft

die tiere werden sogar noch am hof geschlachtet um unnötigen streß zu vermeiden (so weit man das sagen kann-aber ein transport zum schlachter ist sicher ärger für die armen kühe )

arminio

Beitragvon arminio » 03.02.2006 20:11

Hy Annette,

bei uns sind Hausschlachtungen aus gutem Grund schon länger verboten - aber ich bevorzuge auch gutes , teures Bio - Fleisch von Tieren aus der Region oder Rinderfilet aus Argentinien und Brasilien :wink2:

Gruß Armin

Zurück zu „Plauder Forum“