Saure-Gurken-Zeit fängt an

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Purmaus

Saure-Gurken-Zeit fängt an

Beitragvon Purmaus » 09.02.2005 14:04

Sooooooo, jetzt wird es ernst.Die Sachen sind gewaschen Bild und gebügelt. Sie sind jetzt alle breit und weit verteilt, so daß ich sie nur noch einpacken muss.

Dann kann der Spaß Bild
Bild
Bild
Bild

ja losgehen.

Hoffentlich ist auch bissel Erholung Bild mit dabei. Das hält ja sonst keiner aus, den Stress.

Werde morgen vormittag in aller Ruhe mein Ränzchen schnüren Bild, alles in mein Auto verladen und losdüsen Bild.

Natürlich nicht ohne noch mal vorher beim Zahnarzt gewesen zu sein... Die muss noch mal gucken, ob mir mein provisorisches Ersatzgebiss passt.

Den Laptop nehme ich vorsichtshalber mit. Kann dann besser mit euch

Bild

So, falls das nicht klappt, lesen wir uns spätestens am 10.3. wieder!

Bis bald, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

alty

Beitragvon alty » 09.02.2005 15:31

Oooh Petra, mußt du nun wirklich in die sauren Gurken beißen? Naja, das wird bei dir garantiert besser als bei mir. Außerdem ist dein Schnurzel in der Nähe und der wird dich ja sicher öfter besuchen, oder?
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und maximale Erfolge, daß du frisch und munter wieder zurückkommst. Und denk dran, nach der Kur mußt du dich nochmal mit Silvie kurzschließen, daß wir uns vor der H.Party schonmal treffen können, du weißt: ich kann es kaum erwarten Bild persönlich gegenüberzutreten. Bild
Auf dich freue ich mich natürlich auch, liebe Peti. Bild
Also dann, unsere liebe Petilein, lasse dich schön verwöhnen und melde dich, wenn du irgendwie die Möglichkeit dazu hast.

Bis denne - das Altylilein
P.S. Du weißt doch hoffentlich noch, daß du mir auch eine Karte schreiben wolltest? Bild

bonny

Beitragvon bonny » 09.02.2005 18:04

Hey Peti,

dann machs mal guti und ich wünsche dir,das du viel Freude und Entspannung bei der Kur hast,hoffe sehr das es dir dort gefällt.

Vielleicht hören wir dann ja mal was von dir Bildvorrausgesetzt du kommst dort mit deinem Lapi ins Netz (vergiß ja die entsprechenden Anschlußkabel dafür nicht).

Ich werde gaaaanz oft an dich denken....und dich sehr vermissenBild
deine bonny

Sandra

Beitragvon Sandra » 09.02.2005 21:04

Liebe Purmaus,
ich wünsche Dir eine schöne Kur, viel Erholung und Spaß!
Vieleicht sehen wir uns?!
Bis bald,
Sandra.
MH 2b 'März-Sep. 2002, Beacopp 4xesc. + 4xbas.,
bestrahlt im Okt/Nov2002

eva187

Beitragvon eva187 » 09.02.2005 21:23

Hallo Petra,

ich wünsch´ Dir auch ein schöne Reha und vor allem viiiiiiiiel Erholung. :wink: :wink: :wink:
Bei mir ist es nächsten Dienstag soweit, dann geht´s nach Prien am Chiemsee.

Lass es Dir gutgeh´n und bis bald
Evi

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 10.02.2005 08:04

Hallo Petra!

Auch ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß und Erholung :D
Wir erwarten einen Bericht wenn du wieder da bist *ggg*

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 10.02.2005 08:19

Jetzt geht es gleich los. Bin noch mal richtig am frühstücken...ab morgen gibts dann um diese Zeit wohl eher Frühsport...

Klar logisch Altyli, alle Adressen aufgeschrieben... Ich hab da aber noch einen Tip. Alty, wenn du das nimmer so lange aushalten kannst ohne uns, dann pack doch die Bonnyli in dein Auto und kommt mich beide besuchen.

Gestern Abend hat mich noch mal ne tierische Migräne-Attacke niedergerissen. Das ist unglaublich, schon die 2. innerhalb einer Woche. Wird wohl echt Zeit für Kur, jetzt glaub ich es selber.

Danke noch mal für alle lieben Grüße und Wünsche und dir Evi wünsch ich auch viel Spaß und gute Erholung am Chiemsee.

Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

sassi*

Beitragvon sassi* » 10.02.2005 08:57

hallo pm

wünsch dir eine gute fahrt- komm gut an und dann lass dich von den masseuren verwöhnen :wink: :lol:

ich hoffe du hast meine adresse auch mit und schreibst mal wie es so geht.
ob du nette leute dort triffst, ob dir die kur guttut und wie die ärzte so sind etc.
... erhol dich gut und viel spass...
sassi

alty

Beitragvon alty » 10.02.2005 09:14

Guten Morgen liebe Petra,
ja nun ist es wohl soweit. Wollte dich zum Abschied noch umarmen und dir zuwinkenBild
Ich wünsche dir, daß du nicht nur selbst "arbeiten" mußt, sondern auch ein kleines Verwöhnprogramm, mit Massagen und schönen Sprudelbädern, bekommstBildBild
Also melde dich, wenn es dir irgendwie möglich ist!

Alty sagt Tschüüühüüüß!

P.S.: Mal sehen, was sich aus deinem Tip machen läßt.Bild

Kur-Purmaus

Beitragvon Kur-Purmaus » 11.02.2005 08:39

Guten Morgen!
Die erste Nacht habe ich hinter mich gebrachtl. Sie war nicht so berauschend. Im großen und ganzen sieht es hier so aus, als ob ich es aushalten werde. Ach ja, krieg wahrscheinlich gleich noch eine Verlängerungswoche aufgebrummt. also insgesamt dann 5! Und kein Stress. Ich krieg nur so ruhiges Zeugs...Entspannungsübungen, Inhalationen, Aerodyn für die Beine (was immer das sein wird...), Qui Quing oder so was, dann noch Atemübungen, Konzentrationsübungen (das hab ich nun davon, weil ich mir "Wortfindungsschwierigkeiten" gemerkt habe...), allgemeinonkologische Physiotherapiegruppe (bissi turnen und Gymnastik - hoffe ich)
Keine Massagen, kein Fango. Aber dafür leichte Massage nach Marnitz im unteren WS-Bereich. Sie massieren hier keine Tumorpatienten und wir kriegen auch kein Fango SCHAAAAAAAAAAAAAAAAADE
Heute Mittag habe ich Feierabend. Allerdings muss ich morgen vormittag noch mal ran-atmen und turnen... Falls das nicht mehr zu verschieben geht bin ich dann morgen Mittag zu hause.
Laptop auf dem Zimmer funzt nicht, aber dafür gibts hier 5 PC`s, Internet ist KOSTENLOS.
Die Leute hier: ja das Personal jung, dynamisch, freundlich, nett, flott und auf Vordermann. Die Kur-Patienten: durchwachsen. Es gibt glaube ich so ca. noch 3 Mädels die jünger sind als ich, dann kommt die Masse so um die 50-60, und noch mal eine starke Truppe der Gebissträger, Rollstuhlfahrer und Krückstöcke. Das sind dann die zwischen 70 und 80. Kinder sind keine dabei. Ausser, glaube ich, eine Mutti hat ihr Kind mit.
Also, bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Und da das so schön mit dem PC funktioniert, habt ihr noch nicht mal Ruhe vor mir!! Hä hä
Also bis bald, Petra

alty

Beitragvon alty » 11.02.2005 14:54

Na Peti ... was machst du denn hierBild, aber ab - hüpfen gehen, hihi ...Bild
Da freue ich mich aber für dich, daß es dort offenbar auszuhalten ist für dich. Hab' doch gesagt, du triffst es besser als ich mit der Kur-Klinik. Naja ... 5 Wochen sind schon ganz schön lang, aber da du ja in der Nähe deiner Heimat bist und du ja am WE schon nach Hause ausbüchsen willst, wirst du das aushalten. Und als Forum- und Chatsüchtige hast du es auch gut erwischt mit dem kostenlosen Internet, siehste - so unterschiedlich ist das. Manche zahlen sich dusslig und dämlich und andere haben eben Glück.
Also, liebe Petililein - dann genieße die Zeit soweit es geht und lasse dich nicht "beschatten" :wink: .
Melde dich wieder - das AltyliBild

Purmaus von der Kur

Beitragvon Purmaus von der Kur » 15.03.2005 10:13

Bild
Hurra, jetzt habe ich es fast geschafft. Wenn alles gut geht und mein Entlassungsbrief morgen Nachmittag fertig ist, kann ich morgen schon nach hause und brauche nicht noch die eine Nacht bis Donnerstag hier zu bleiben. Fazit: 5 Wochen Kur sind eindeutig zu viel.
In den ersten 3 Wochen geht es ja noch, da ist man ausser mit Therapien auch noch mit Beratungen, Schulungen und Vorträgen beschäftigt. Aber dann lässt es nach und man bekommt urplötzlich einen haufen Zeit. Und so habe ich mich mit einem Strick-Virus Bild infiziert. So kam es dann, dass die halbe Familie mit neuen Schals ausgestattet wurde. Ansonsten habe ich fleißig Bild Briefe und Karten geschrieben. War abends auch ab und zu mal Bild in der Schwimmhalle. Zu den Therapien gehörten jeden Tag Atemgymnastik, Inhalieren, Physiotherapie. Die halbe Stunde Physiotherapie am Tag war ehrlich immer das beste. Wir haben schön gemütlich FederballBild (ohne Netz) oder Tischtennis Bild gespielt. Auf Wunsch einzelner Damen wurden auch gelegentlich Bauch-Beine-Po trainiert. Der ganze Psychozauber hielt sich in Grenzen. Ich habe jede Menge lustiger Tests gemacht, die mir bestätigten, dass ich fast ein kleines Genie Bild(lt. Aussage meines behandelnden Psychologen) bin . Ja was war noch. Ergotherapie = basteln. Marnitzmassagen. Aerodyn für die kribbelnden Füße, bzw.dagegen. Ach ja Qi Gong und Autogenes Training. Bei letzterem ist es schon erstaunlich, in welcher rasanten Geschwindigkeit die älteren Herren in ihren Schnarchmodus Bild verfallen. Hm, habe ich was vergessen? Ach ja, natürlich: jeden Tag eine Stunde Mittagsschlaf Bild. DAS muss schon sein.

Insgesamt war es eine doch sehr schöne Zeit. Wenn ich mal davon ausgehe, welche Bedenken ich eigentlich vorher hatte. Leider habe ich hier nur eine NHL-Patientin getroffen. Die wiederum hatte ein kleines Kind mit dabei und hatte nie wirklich mal Zeit und Ruhe für ein Gespräch. Ansonsten überwiegend bei den Frauen Brustkrebs und bei den Männern Prostate, sowie bei beiden Darmkrebs.

Ich freue mich schon wieder auf zu hause, dann geht das Bild und Bild und Bild und Bild und Bild und Bild wieder los.

Ich hoffe, dass mir das Bild erspart bleibt. Schliesslich bringe ich den Frühling mit nach hause.

So, das war mein Entlassungsbericht. LG Petra

Bonny

Beitragvon Bonny » 15.03.2005 11:15

Hey Petra,

da hast du ja echt viel gemacht bei der REHA aber ich kann echt verstehen,das du nun nach Hause willst.Mir wäre das eindeutig zu lang,aber zum Glück wurde ich irgendwie bei der Vergabe der REHA übersehen mit meinen 158 cm. :lol: Darüber bin ich heilfroh.
Gerade wird ja mein Rentenantrag bearbeitet und da hoffe ich das nicht noch nachträglich ein pfiffiger Mitarbeiter auf die Idee kommt mich zur Kur zu schicken.

Was echt,du hast einen Strick-Virus...ist ja lustig...ich stricke auch sehr gern,aber mir fehlt auch immer die Zeit dieses Hobby auszuleben.Dann können wir uns ja beim Treffen über rechte und linke Maschen unterhalten hihi

Also irgendwie würde ich mich an deiner Stelle auf Schnee zu Hause freuen,sonst kann deine Familie ja gar nicht mehr deine Schals tragen,die du für sie gestrickt hast und der nächste Winter dauert dann ja noch etwas...

Ich freue mich riesig für dich,das deine saure-Gurken-Zeit nun vorbei ist und hoffe es hat dir auch was gebracht,so dass du dich körperlich fiter fühlst und einen Schnellstart mit dem Frühling machen kannst.

Alles Liebe
Bonny

sassi
Beitragvon sassi » 15.03.2005 12:57

hallo pm

freu mich riesig für dich :D
jetzt wirst wohl zu hause herumerennen wie von der wilden hummel gestochen, um die energien loszuwerden, die du sooo beruhigt hast :lol:

...und bei dem tollen wetter kannst das gleich in den neuen rosa schuhen tun :wink:

liebe grüsse
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Plauder Forum“