Schlaganfall!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
dirrtyend

Schlaganfall!

Beitragvon dirrtyend » 26.11.2009 00:51

Wie im Thema steht.. hatte ich gestern HÖCHSTWAHRSCHEINLICH einen Schlaganfall , ich saß im Unterricht und konnte auf dem rechten Auge nichts mehr sehen , Zuhause fing es dann damit an das ich Sätze nicht aussprechen konnte bzw. teilweise irgendwas verdreht habe. Dann konnte ich mit der rechten Hand nicht mehr Tippen ich dachte ich würde die richtige Taste drücken (war mir sogar ganz sicher) und dann kam da auf gut Deutsch gesagt nur scheisse raus.. als ich dann zu ner Freundin fuhr fing an meine rechte Hand&Arm taub zu werden das ging auf die Lippen den Gaumen und Kribbeln auf der Zunge.. Sprechen ging nur sehr langsam meist falsche Sätze und viel überlegen für nichts :shock: War dann in der Notfallambulanz und wurde an die Neurologie überwiesen.. Da wurd nix gemacht weils zu spät war , nur Blutbild wurd gemacht - Laborwerte top , am Freitag hab ich einen Termin zur Kernspintomographie des Kopfes ... Sau Angst , wer weiss was das ist -das sind wieder so Tage an denen ich mich wirklich frage .. warum :?
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Sabi

Beitragvon Sabi » 26.11.2009 02:10

Hi,

also ich würd da nicht direkt an einen Schlaganfall denken. Eher an eine starke Unterzuckerung. Ich kopier jetzt einfach nur mal schnell die Symptome die bei Wikipedia stehen und deinen sehr ähnlich sind:

Unterzuckerung

- teilweisen oder kompletten Funktionsverlust eines Körperteils (Lähmung) unter dem Klinischen Bild eines Schlaganfalls

- ungewollte starke Muskelanspannung (Krampf)

- alle anderen Arten von neurologischen Ausfällen

- Beeinträchtigung der Fähigkeit, seine Konzentration auf etwas gerichtet zu halten (Konzentrationsstörung)

- Beeinträchtigung der Selbstkontrollfähigkeit (Bewusstseinsstörung)

- Störungen des Lage- und Bewegungssinns (Propriozeption)

- Störungen der Bewegungskoordination (Ataxie)

- Sprachaufbau und Sprachvermögen sind beeinträchtigt (Sprachstörung)

- Störung des Binokularsehens, sehen von Doppelbildern (Diplopie)

- Gefühlstaubheit (Anästhesie) z.B. in der Zungenspitze

Drück dir trotzdem die Daumen, aber eine starke Unterzuckerung setzt den Körper komplett ausser Gefecht. Aber ich hoffe das es dich beruhigt zu lesen, das eine starke Unterzuckerung einem Schlaganfall gleicht.

VG

dirrtyend

Beitragvon dirrtyend » 26.11.2009 07:53

Wow Sabi dankeschön ja das ist gewiss sehr ähnlich ich habe auch schon im internet geforscht da stand auch was von gehirntumoren aber so weit möchte und will ich garnicht denken, da ist eine unterzuckerung ja schon was 'schöneres'.. im gegensatz zu den horrorgeschichten , bin ja mal gespannt ob morgen was im mrt zu sehen ist.
links-cervikaler befall,
MH vom Mischtyp.

dirrtyend

Beitragvon dirrtyend » 26.11.2009 07:55

achja ich hatte schon überlegt ob es mit meinem antibiotikum zusammenhängt hatte es nämlich ein tag zuvor vergessen und am darauffolgenden tag genommen ..nachmittags ,wüsste da jemand einen zusammenhang? das waren cipro basics 250 mg ziemlich niedrig dosiert schätz ich , hatte ne blasenentzündung .......
links-cervikaler befall,
MH vom Mischtyp.

tobi33

Beitragvon tobi33 » 26.11.2009 09:14

Eine (stark) unregelmäßige Einnahme eines Antibiotikums führt höchstes dazu, dass die Erreger Resistenzen bilden können (d.h. man kann sie mit diesem Wirkstoff zukünftig nicht mehr behandeln). Bei den von Dir geschilderten Symptome kann man einen generellen Zusammenhang mit Ciprofloxacin wahrscheinlich auch ausschließen. Habe einen noch vorhandenen Beipackzettel kontrolliert: Derartige Nebenwirkungen wären nur möglich, wenn Du ohnehin schon Epilepsi o.ä. hättest. Die in der Neurologie werden Dich morgen bestimmt noch anderweitig untersuchen. Gut ist doch schon mal, dass die Symptome offenbar schon wieder weg sind.

Gute Besserung! T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Sabi

Beitragvon Sabi » 26.11.2009 18:12

Hallo Dirrtyend,

ich persönlich denke, das die Ärzte im Krankenhaus einen Schlaganfall bereits ausgeschlossen haben - den allein der konkrete Verdacht auf selbigen führt immer zu einem CT - egal wie spät es ist. Dafür sind die Krankenhäuser gerüstet, damit Notfall-CT's zu jeder Zeit durchgeführt werden können. In jedem Fall wird bei Verdacht auf Schlaganafall nicht erst 3 Tage später gehandelt, den bei einem Schlaganfall gibt es ein stark begrenztes Zeitfenster zur Behandlung. Deswegen denke ich, das du das Thema Schlaganfall vergessen hast.

Zum Thema Gehirntumor, dessen Symptome sind sehr vielfältig und treten bei 1000 anderen Erkrankungen ebenfalls auf. Fängt bei Migräne an und hört bei Neuroborelliose auf. Ich würde nicht an einen Gehirntumor denken.

Wie gesagt eine Unterzuckerung legt den kompletten Körper flach und ist in der Ausprägung einem Schlaganfall sehr ähnlich. Machst du vielleicht zur Zeit eine Diät oder hast du einfach wenig gegessen?

VG

dirrtyend

Beitragvon dirrtyend » 27.11.2009 01:05

@ tobi , danke hatte auch schon in den beipackzettel gewühlt aber epilepsie hab ich nicht.

sabi eine diät mache ich nicht und wenig essen ? nein eigentlich auch nicht es gibt tage da esse ich wie ein schwein und auch welche da ess ich wie ein huhn .. aber zu dieser kalten jahreszeit würde ich eher sagen bin ich auf dem schwein stand :D

muss mal ins bett bin aufgeregt vor morgn..
nachtili :)
grüße nicky
links-cervikaler befall,
MH vom Mischtyp.

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 27.11.2009 16:24

Und Nicky, wie sieht's aus? Ich bin neugierig und drücke Dir fest die Daumen.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

dirrtyend

Beitragvon dirrtyend » 27.11.2009 17:50

Aaaaalsoooooo.....

KEIN anzeichen für einen Schlaganfall
KEINE Raumforderung, Knochen in Ordnung & die Venen auch.

Mein Arzt war zwar nicht zur Stelle aber der Arzt von der Kernspintomographie hat es sich schon mal angeguckt und sagte das das ab und an passieren kann.

Bin so Erleichtert puuuuuuuh.... mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen .. ich glaube das Gefühl kennen wir alle hier ..

Am Montag red ich nochmal mit meinem Doc aber erstmal Feeeeeehlalarm , ich könnte die ganze Welt knutschen & euch alle hier sowieso :wub:
links-cervikaler befall,
MH vom Mischtyp.

melle

Beitragvon melle » 27.11.2009 19:18

hallo,

solche sachen hatte ich damals einige zeit vor meiner diagnose. ich wurde auch neurologisch untersucht mit allem pi pa po.... damals hieß es, es sei eine migräne mit aura. nie wieder probleme gehabt. das war echt seltsam.

geht es dir denn wieder gut - ist alles wieder besser?
Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte.
- John Bunyan (zitiert nach Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts)

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 27.11.2009 19:20

Hallo Nicky,

super, ich freue mich sehr, dass es kein Schlaganfall war. Heute ist ja wohl der Tag der guten Nachrichten. Elchen ist verliebt, Du bist soweit auch wieder fit - bist Du doch, oder? Hast Du jetzt noch Symptome oder fühlst Du dich wieder normal?

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

tobi33

Beitragvon tobi33 » 28.11.2009 09:14

Wer fühlt sich denn hier schon "normal"?

Bild Bild Bild Bild

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 28.11.2009 09:30

tobi33 hat geschrieben:Wer fühlt sich denn hier schon "normal"?

Bild Bild Bild Bild

Das geht für mich schon als normal durch, ist völlig im Bereich der normalen Parameter. Mehr kann man doch nicht erwarten. Das schickt völlig, wie wir Hessen sagen.

Ansonsten noch einen schönen Start ins erste Adventswochenende.Bild
Bild

Liebe Grüße, Marion

dirrtyend

Beitragvon dirrtyend » 01.12.2009 10:21

Soo hier bin ich wieder war ja gestern zum Gespräch mit meinem Arzt er meinte es könnte sehr wohl vom Antibiotikum kommen je nachdem wie es der Körper verträgt / bzw darauf reagiert.
Aber es können auch Nervenschäden der Chemo sein das da mal was aussetzt .
-Okay die 2 Alternativen akzeptiere ich immerhin besser als die Horrorvorstellungen die in meinem Kopf rumgegurkselt haben.

Er hat mir sogar nun endlich mein lang ersehntes Tattoo erlaubt ,
die Chemo is ja schon übern Jahr her -nun darf ich *freu :)

@ melle - Migräne mit Aura hatte ich vor der Chemo oft aber da sah ich immer auf beiden Augen verschwommen und nix wurde taub.
Aber danke mir gehts gut , merke ab und zu paar Venen die ziehen aber das is wohl normal & ich kann mir auch gut was einbilden .. höre manchmal zu sehr in meinen Körper hinein hab ich so manchmal das Gefühl..

@ marion - Ja bin fit :) So ne positive Antwort vom Arzt baut schon auf mir ist ein Stein vom Herzen gefallen..

& @ Tobi - Ich denke niemand fühlt sich 'normal' vorallem nicht nach so einem Brocken den wir tragen müssen / mussten . Irgendwas davon bleibt immer hängen , fragt sich nur wie & wo & wie man damit zurecht kommt..

Soo ich bin schon mal das Mittagessen machen muss nämlich noch für meine Matheklausur lernen *kotz ..

Ganz liebe Grüße & dankeschön
Dicke Umarmung,
Nicole :)
links-cervikaler befall,
MH vom Mischtyp.

Boris666

Beitragvon Boris666 » 01.12.2009 11:29

dirrtyend hat geschrieben:Er hat mir sogar nun endlich mein lang ersehntes Tattoo erlaubt ,
die Chemo is ja schon übern Jahr her -nun darf ich *freu :)

He, super Vorlage für einen Themenwechsel der mich gerade sehr intressieren würde :)

Hast dir der Onkologe oder der Hausarzt empfohlen, solange nach der Chemo zu warten ?

Nice Greetz

PS : super, dass es besser geht :)
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

Zurück zu „Plauder Forum“