ärgerlich oder ungerecht

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
melle

ärgerlich oder ungerecht

Beitragvon melle » 27.09.2007 13:58

hallo,

ich hab da ne 'freundin',die mein psychische probleme zu haben und kommt nun in eine akut klinik. die klinik verfügt über eine tennisanlage, kegelbahn etc (hab ich selbst im web gelesen)

MEINE tolle einrichtung in BAD OEYNHAUSEN verfügte damals über einen Keyboarder der 1 mal im monat das heim gerockt hat.

sorry aber das ärgert mich. warum bekommen wir nur sowas und bei ihr ist es so, das sie (nicht nur) in meinen augen zu faul ist zu arbeiten, sowas.

madam kann abends in city u auf partys gehen 'ich muss ja mal raus' und arbeiten etc ist nicht...ich weiß ja nicht...

so nun bin ich mein frust los

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 27.09.2007 15:56

... tja, das ist halt so, es hängt stark davon ab, in welche Klinik du kommst - da gibt es gute und weniger gute.

Bad Homburg war diesbezüglich auch nicht der Knaller... letztlich habe ich mir dann mein eigenes Programm gestrickt... dann wars ok.
Ahoi Marc

sassi
Beitragvon sassi » 27.09.2007 16:23

hi melle

also ich bin mit solchen äusserungen vorsichtig. wegen , am abend rausgehen und/aber nicht arbeiten gehen können.

klar soll es auch solche geben die das system ausnutzen, aber ich weiss auch aus eigener erfahrung, dass vieles nicht so aussieht wie es ist.

ich bin selbst nicht jemand der rumjammert. und wenn ich gute tage habe und rausgehe, dann sieht mir keiner an, wie es mir an schlechten tagen geht.

und gerade psychische krankheiten kann man menschen nicht ansehen.

aber ein rockender keyboarder - ey - ist doch klasse . da fällt mir grad ein....das wäre doch was für matze u. seine corega tabs. auftritte in div. kureinrichtungen und altersheimen :0047:

:yeah:

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Matthias
Beitragvon Matthias » 27.09.2007 17:04

:angryfire:
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 27.09.2007 22:29

Waehrend einer kur in einem sanatorium kam mal ein aelteres ehepaar auf mich zu und fragte mich ganz liebenswuerdig wie ich es denn wohl hingekriegt habe dass man mir eine kur bezahlt.Ihre tochter fuehlte sich ein bisschen muede in letzter zeit und es waere doch schoen wenn sie auch ne kur bekaeme...
Meine antwort hat sie sehr schockiert.Ich meinte das das ganz einfach waere:die tochter braucht nur mal eben krebs zu bekommen und das mit der kur ist gebongt :P
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

melle

Beitragvon melle » 27.09.2007 23:40

okay okay,

ich denke, und nicht nur ich alleine, das wenn man die weieren umstände sieht, man evtl genauso denkt.

kla hat jeder mal gute und TOTAL beschissende seiten. das komische bei dieser peron, imme wenn du nu PARTY aussprichts ist die sofort dabei. den rest der zet liegt ie auf der couch und jammert sich vor, wie shlecht ihr leben is. ich will niemand angreifen, auch ich hab schlechte u gut tage - is klar, aber schon komish das party, feiern, saufen etc alles IMMER geht, aber wenns ernst wird, dann ist das leben so ungerecht....ich denke mal wieder, das wir (die darüber noch so denken wie ich ) dass vielleicht zu streng sehen, aber ich fühle mich irgendwie verasrscht. wenns mir treckig geht hör ich von ihr, das es ja wohl nocht so schlimm seien kann etc. wenn man sie dann mal braucht "ne mi gehts scheiße" "schade, was machst denn heut noch?" sie:"heut abend ist bei XYZ ne geile party..."

mh ich wiß nicht ich weiß nicht...solten unsere rehas uns nicht auch as gefühl geben, dass das leben weiter geht, auch wieder gaaanz viele schöne seiten haben kann? genug von streß, ärzten und so weiter.

als sie arbeitslos war hab ich sändig von ihr gehört, das es ja sooo anstrengend ist und sie umbedingt ulaub bräuche. als ich sie gefragt habe, was genau, sagte sie "naja, ich bin ja nunmal den ganzen tag zuhause und muss drüber nachdenken, wie es weiter geht...." wirkl bewebunen wurden abe nich geschrieben...

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 27.09.2007 23:46

... ich denke, dass ist nix besonderes, Melle.

Ich beobachte es häuftig, dass Menschen beim Feiern und allen "realitätsfernen" Sachen sofort dabei sind und beim "richtigen Leben" (Job, Beziehung, ...) scheitern / überfordert sind.

Flucht vor der Realität... :?
Ahoi Marc

sinus

Beitragvon sinus » 28.09.2007 11:46

Es kann so oder so schief gehen...manche könnten alles mögliche mit sich anfangen und kriegen den Hintern nicht hoch und andere werden rausgekegelt.
Ich war dieses Jahr kurz vorm Abi, hab mir noch schnell nen Job für die Leerlaufzeit danach bis zum Industriepraktikum besorgt, mich an der Uni beworben, angefangen Wohnungen zu suchen und fast alles geplant an was man denken konnte. Leider hieß es dann erstmal, Kommando zurück: Krebs!
Ich hoffe ich kann auf diese Geschichte hier später mal als "Verzögerung" zurückblicken :wink2:

...hach, wär das toll schon wieder komplett in dieser "Realität" zu sein.
Mediastinaltumor 13cm, IIBE
6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)
30Gy IF -> auch fertig!
1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D
2. Nachsorge: auch nix
etc... ;)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

Zurück zu „Plauder Forum“