Der Port kommt raus....

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Puschel

Der Port kommt raus....

Beitragvon Puschel » 27.07.2007 11:02

Hi ihr lieben,

heute war ich endlich beim Chirurgen wegen der Portexplantation.
Ich bekomme den tollen Port am 21.August raus.
Der Arzt wollte mir schon den Port am nächsten Montag rausnehmen :shock: , dass geht mir doch bissel zu schnell! :lol:

Übrigens heißt mein Doc der mich operiert Dr. Flöter :0047: , was das zu bedeuten hat.... :winki:

@Stefan: Ich hatte den Doc auch gleich mal gefragt, bei mir kommt der Port "komplett" raus, du weißt was ich meine!
Er meinte, dass es eine größere Gefahr darstellen würde,denn Schlauch drinnen zu lassen. Weil sich dort Blutgerinsel und Thrombose bilden kann. Am besten du fragst deinen Doc mal...

So, ich verabschiede mich hiermit erstmal für eine Woche, ich verlasse das Land :lol: und fliege in die Türkei!!

Bye ihr lieben und liebe Grüße von Jenny :wink2:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

armin

Beitragvon armin » 27.07.2007 11:05

Ahoi Puschel,

ja wie, du lässt ihn dir jetzt erst rausbauen ? :lol: :wink2:

Ich wünsche dir erholsame Tage vor der schweren OP :0047:

Gruß Armin,
der ihn nun schon 3,5 Jahre inne hat :P
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi
Beitragvon sassi » 27.07.2007 16:43

hi puschel

wünsch dir einen schönen erholsamen urlaub-bevor es unters messer geht :0047:

armin hat geschrieben:Ahoi Puschel,

ja wie, du lässt ihn dir jetzt erst rausbauen ? :lol: :wink2:

:doof: jetzt erst :roll: , wer kann sich denn nicht von dem guten stück trennen?! Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Margaretha

Beitragvon Margaretha » 27.07.2007 20:16

Hey,

hab gestern auch spontan mal nen Termin zum Port explantieren gemacht.

Ich habe bei den Chirurgen angerufen und wollte nen Termin, jetzt hab ich gleich nen OP-Termin. Die nette Frau am Telefon sagte: der Doc könne ja dann kurz vorher mit mir reden, dass der Port raussoll ist ja eh klar, da ist das dann kein Problem :shock: Bin doch auch ein wenig überrascht, dass das alles jetzt so schnell geht. Ist schon am 10. August. Aber je schneller desto besser.

Liebe Grüße
Margaretha
01/2006: MH Stadium II a und in der 4. Woche schwanger
ab 22.SSW. 10mg Vinblastin/Woche,Geburt Liv Grete in der 36.SSW, ab 09/2006: 4xABVD, 15x 2 Gray Bestrahlung
Seit 03/2007 komplette Remission

Und seit dem 4.6.2008 sind wir mit Mats jetzt auch zu viert Bild

>>über uns<<

Puschel

Beitragvon Puschel » 03.08.2007 23:16

Hi, ich melde mich mal wieder schön gebräunt aus dem Urlaub zurück!
Danke für die Grüße!!

Ich freu mich schon auf die OP, weil der blöde Port nervt immer mehr. :twisted:

@Armin, ich kann gar nicht verstehen das du es mit dem Ding noch so lange aushälst... :lol:

@Margaretha, stimmt manchmal geht es schneller als man denkt, aber besser so als Wochen/Monate lang warten!!

LG von Jenny :wink2:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

roro
Beitragvon roro » 04.08.2007 13:09

Hi Puschel,

bei Armin käme die Port-Entfernung einer Amputation gleich, so wie der ihm "ans Herz gewachsen" ist. Und wer lässt sich schon gerne irgendwelche Teile amputieren?

LG roro

Puschel

Beitragvon Puschel » 21.08.2007 18:52

Hidiho!!

Heute um 12:00 Uhr wurde mein Port entfernt. Es ist alles super gelaufen. Die OP hat vllt nur 10-15 min gedauert. War alles ganz entspannt.

Nun muss ich mich mit zwicken und zwacken zufrieden geben. Ist nen ganz schön olles Gefühl, aber hey wir haben ja schon mehr durch! :wink2:

Na Armin, vllt auch den Port explantieren lassen?? Du wirst es nicht bereuen... :lol:

LG an alle von Jenny :D

Fein fein..

Bild

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 21.08.2007 20:03

Puschel hat geschrieben:Na Armin, vllt auch den Port explantieren lassen?? Du wirst es nicht bereuen... :lol:

... ich glaube, eher wird Armin sich von deinem rechten Arm trennen. :lol:
Ahoi Marc

Zurück zu „Plauder Forum“