Also, das viele von den"
Alten" (wg Chemo durch, wieder arbeiten etc. pp.) mit der Zeit nicht mehr so oft im Chat sind, finde ich nicht weiter verwunderlich. (Nebenbei, wo steckt eigentlich Alty?) Es kommen ja auch neue User nach. Das ist ja hier im Forum genauso.
Und eine Useranzeige, wenn Leute im Chat anwesend sind (!) ist auch ne gute Sache.
Aber ich halte es nach wie vor für kontraproduktiv -zumal im Hinblick auf die "Neuen"-, anzuzeigen, dass sich niemand im Chat befindet.
Wenn an einem durchschnittlichen Tag (wars gestern nämlich) 19 Std lang Nullanzeige ist, halte ich das für nicht so unbedingt einladend, vor allem wenn man noch neu hier ist (Die "üblichen Verdächtigen" wissen ja eh, ob&wann sich das Warten lohnt...).
Wie Bonny schon sagte: Wenn ich neu und vll. noch unsicher in dem ganzen Metier bin UND dann noch angezeigt bekomme, das ein Chat momentan nicht stattfindet: Was soll ich dann da?
Anders gesagt: Wenn ich weiss, dass im TV nur das Testbild läuft, schmeisse ich die Glotze doch garnicht erst an, oder ? (Testbildfetischisten mal ausgenommen.

)
Ne Idee wäre ja auch, einfach nix anzuzeigen, wenn nix los ist...
Allgemein ist es im Übrigen so, dass die Chataktivität ~Ende Juni nachgelassen hat (Summertime, vermute ich mal) und seitdem nicht mehr so recht in die Puschen gekommen ist.
(genaue Zahlen guckst Du hier...)
Ach ja, persönlich nehme ich es nicht, sonst hätt ichs gleich abgestellt. Die ganze Anzeige funktioniert ja auch nur, weil ich luschig programmiert habe.
Jason