hilfe

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

hilfe

Beitragvon Annette » 23.10.2005 10:12

ich sitz in nem loch und komm nimma raus



ich fürcht mich, daß das zeuch wächst, die thera ned so gut wirkt wie sie sollte obwohl es bis jetzt ja schon zu sehen war (tasten, luft usw.)

ein paar zwicks und zwacks hinterm brustbein und das gefühl die kps beim schlucken mehr zu spüren (was reine einbildung sein kann) und ich bin völlig durchn wind :shock01:

das is ned fair, ich war so gut unterwegs und dann sowas



der tag ist am a... und der gestrige war am a... ich komm nimma raus ausm loch








so hab ich euch wieder genervt mit meinen wahnvorstellungen :gaga:
Zuletzt geändert von Annette am 15.04.2006 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Arminio

Beitragvon Arminio » 23.10.2005 10:26

Hallo Annette,

sag mal, was ist denn los mit dir :cry: .
Warum hast du so wenig Vertrauen in deine Therapie, die sicherlich auch ihre Wirkung zeigt. Kann es sein, daß deine Kinesiologin ihre Arbeit nicht richtig macht oder dich gar verunsichert ??
Vielleicht solltest du mal einen Abstecher in die Psychoonkologie machen, die es in jedem KH gibt- da braucht man sich nicht schämen.
Ich habe meine Nervensäge (also die Psychologin) jedes Mal bei der Visite wieder weiter geschickt, weil ich mich schon selbst konditioniert hatte.
Also ich bitte dich - mach dir nicht soviel negative Gedanken - geh raus - nerve deinen Mann - mache Dinge , die du vorher nicht gemacht hast usw.
Und mach auch nicht immer einen Extrathread auf an jedem Tag, an dem es dir weniger gut geht :opa:

Also Kopf hoch und vor allem mußt du unbedingt ein Vertrauen in deine Therapie entwickeln- ich glaube es ist extrem kontraproduktiv (Placebo).

Also,
hier noch ein Ösi-Witz :
Zwei österreichische Statiker bekommen den Auftrag die Inntalbrücke zu überprüfen. Als sie nun auf der Brücke stehen und in die Tiefe schauen, sagt der eine: "Mensch, ist des vielleicht hoch. Wie soll'n wir das bloß überprüfen?"
Sagt der zweite nach einer Weile: "Weißt was, ich hab ein Paar Hosenträger an. Du hältst mich fest und ich spring runter, kontrollier die Brücke von unten und dann zieh'st mich wieder rauf."
Gesagt, getan. Der eine hält seinen Kollegen an den Hosenträgern fest und der andere springt.
Die Hosenträger spannen sich bis zum Zerreisen und der Zweite federt so 40 Meter rauf und
runter. Plötzlich fängt den unten Hängende an wie wahnsinnig zu lachen. Als sein Kollege ihn wieder hochgezogen hat, fragt dieser ihn, warum er denn wie verrückt lacht.
Der antwortet: "Als ich da so an den Hosenträgern gehangen hab, hab ich mir gedacht, wenn die jetzt abreißen, wie's die Dir in die Gosch'n haut!"


Carpe diem, enjoy life, prost

LG Armin :nawarte:

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 23.10.2005 10:36

hallo annette

du nervst ganz und gar nicht. dafür ist das forum doch da :troest:

dass du mal zwischendurch schlechte tage hast, finde ich persönlich ganz "normal". diese tage müssen auch einfach sein.
es kann ohne tiefs kein hoch geben :winki:

du wirst sehen, das hoch kommt bestimmt auch wieder.
du kannst doch nicht im ernst von dir verlangen, dass du ganz ohne "tiefs und zweifel" so eine therapie schaffen wirst. ich glaube da wärst du echt die erste.

lass die zweifel auch erstmal zu. sag dir"das gehört dazu". das wird aber bestimmt wieder besser!!! deine psyche hat einiges zu verarbeiten, und dein körper genauso, da darf man auch mal unten sein.
du darfst aber nie dein ziel aus den augen verlieren, und das ist GESUND WERDEN.
du schaffst das ganz sicher.
vielleicht versuchs du mal, wenn die blöden gedanken kommen, umzudenken. versuch an was schönes zu denken. z.b. was du alles machen wirst,wenn du gesund bist. stell es dir einfach vor, tagträume von schönen dingen. z.b. wenn du mal zu einem hodgietreffen kommst und wir alle zusammen deine genesung feiern :D

du schaffst das alles. ganz sicher. !!!!

irgendwie hab ich das gefühl, du neigst dazu, von null auf hundert gaaanz unten zu sein und dann genausoschnell wieder gaaaanz oben. also wenn schon , dann gleich richtig - sozusagen :winki: . irgendwie kommt mir das auch bekannt vor :yeah: ich mach da auch keine halben sachen :yeah:
deswegen bin ich mir auch sicher, dass du schlagartig wieder einen höhenflug haben wirst. Bild

und....bei DEM witz von armin.....ist ja der erste schritt schon mal getan. wer würde DA nicht lachen können :nawarte:

:blumen: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 23.10.2005 12:16

hi armin, hi sassi

ich glaub das sternzeichen waaaaage spielt mir nen streich ja- einmal ganz oben und dann (fast) ganz unten :doof: Bild

es ist gut zu wissen, hier im forum aufgehoben zu sein! da gibts immer leute die einen mal ordentlich aufbauen und neuen mut geben!
:blumen:

am dienstag hab ich wieder nen termin bei der kines. - ich frag mich ob 1x im monat ned ein wenig zu wenig ist :? werd sie mal drauf ansprechen bzw. ich hab auch noch ne nummer von einer psychologin die mit die psychoonkologin empfohlen hat! mal gucken ob ich da anruf!

ich probier eh ganz feste die negativ gedanken zu streichen aber wahrscheinlich mach ich mich ein wenig verrückt wegen der bevorstehenden zwischenuntersuchung - da könnt mir meine psyche einen streich spielen! :think2:

in dem sinne werd ich heut auch mann und hund einpacken und einen schönen spaziergang machen und am mittwoch ist wieder kampf dem lymphie angesagt! basta
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 23.10.2005 13:33

hallo

was ist eine kineosologin -wie wird n das geschrieben?????- ????????
Vlt solltest du mal wie armin schon sagt einen Psychoonkel zu rate ziehen und über deine änxte und sorgen reden?! Vlt hilft es ja, ein versuch ist es auf jeden fall wert finde ich!
Bei meiner zwischenuntersuchung hatte ich auch n bissi schiss, aber nicht soooooo dolle! Die tiefs sind ganz normal! Ihc hatte ab und an auch mal n schlechten Tag, aber das war dann meist auch wieder schnell vorbei, hab dann im Zimmer gesessen und änxte gehabt und was wäre wenn, aber schnell wieder versucht diese negativ gedanken zu verwerfen!
Und hab wie armin schon gesagt hat vertrauen in deine therapie, denn diese wird dir schließlich helfen gesund zu werden! Sehe diese als eine art "freund" an denn schliesslich musst du mit ihr zusammen den NHL bekämpfen! Hört sich n bissi doof an, ich weiss!

Und ausserdem ist diese phase bald vorüber, dann sind die lymphies weg und du bist gesund!

versuche dich ein wenig abzulenken, an die frische Luft zu gehen, oder ins kino oder was auch immer was dir spass machen könnte...

Bis dann

carina :krml:

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 23.10.2005 15:44

hey carina,

man schreibt kinesiologin :lol: aber das is ja ned so wichtig
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinesiologie - guck mal da

und meine kinesiologin ist auch gleichzeitig eine psychotherapeutin!

wegen der zwischenuntersuchung: mein problem ist, daß ich-wenn ich mir was vornehme- das auch 100% klappen muß, nun hab ich mir eh nicht eingeredet "hey, bei der zwischenuntersuchung bist du komplett gesund" aber man hats schon im kopf, möchte es natürlich und nun hab ich etwas angst, daß das ergebnis nicht so aussehen könnte wie ich mir das vorstelle und dann sehr enttäuscht bin!

ich werd das am dienstag alles besprechen, ich mach mir eh immer so notizen was mit mir so los ist in dieser zeit jetzt... mal sehen

ja die tiefs gehören dazu und ich hab leider ne zu lebhafte fantasie! die geschichte von caro zb hat mich sehr betrübt :( (und meine eigenen gedanken zum rotieren gebracht)

ich war gerade 2h spazieren, jetzt gehts mir wieder etwas besser, ich werd aus dem loch schon wieder rauskrabbeln- ich seh schon das licht :lol: (aber tageslicht ;) )
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 24.10.2005 09:04

:shock: Hej Annette, die KISTE kann noch warten!! Sag dir nur immer wieder, du willst da nicht rein, du willst da nicht rein! Nein aber mal im ernst. Deine Ängst kann ich verstehen. Wirst sehen, übermorgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Kann dein Mann nicht mal in seine "Trickkiste" greifen und dich aufmuntern? Und was bei mir auch geholfen hat: Mein Sohn braucht mich noch paar Jahre. Also vielleicht denkst du jetzt auch mal an deine zukünftigen Kinder! Weiterhin hat mir geholfen, Pläne zu machen für die nähere Zukunft. Also etwa so: Wenn die Therapien fertig sind, dann fahren wir 3 Tage an die Ostsee.

Ja und Caros Geschichte...viele von uns "kennen" sie ja noch "persönlich", zwar auch nur interaktiv. Das hat uns alle voriges Jahr runter gezogen. Ich habe auch neulich gelesen, dass eine junge Frau an MH gestorben ist!! Aber genug nun davon. Ich denke, dass es ganz normal ist, wenn man Krebs hat, dass man da auch mal ans Sterben denkt. Das bringt die Diagnose mit sich. Und du bist ja auch grad dabei, dich damit auseinanderzusetzen und das ist auch gut so. Bei mir war´s so, dass das "Loch" erst nach Therapieende kam. Ich habe während der Therapien gar keine Zeit gehabt, mir schwarze Gedanken zu machen. Aber jeder verarbeitet anders. In diesem Sinne: Alles wird gut. Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

molly
Beiträge: 27
Registriert: 16.09.2005 11:18
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitragvon molly » 24.10.2005 10:09

hallo annette,

ich denke diese gedanken hat jeder von uns von zeit zu zeit...... wichtig ist, dass man für sich einen weg findet da schnell wieder rauszukommen! und vielleicht kann dir da ja wirklich ein psychologe den weg weisen und dir helfen in den schlechten tagen nicht zu tief zu fallen, dann kommst du da auch schneller wieder raus....
sicher gibt es auch bei MH einige traurige ausgänge der krankheit, aber es gibt doch sooooo viele erfolgreiche behandlungen mehr, und an die versuche ich immer zu denken :10:

da es mir auch unheimlich schwer fällt damit umzugehen, dass ich quasi zum "passivsein und abwarten" verdammt bin, versuche ich immer so viel wie möglich zu unternehmen (spazieren, museum, zum plausch treffen usw) und so oft wie möglich meine 4 wände zu verlassen.

ich bin sicher, dass du bei deiner zwischenuntersuchung ein gutes ergebnis bekommen wirst!!!! auch wenn es noch nicht unbedingt die 100% heilung sein wird :winki: , aber du wirst dann bestimmt mit neuem mut die restlichen lymphies auch noch zum teufel schicken :twisted:

kopf hoch und fühl dich gedrückt!
molly
Diagnose 03/2005, MH Stadium IIIA, 8 x BEACOPP esk. ab 04/2005 - Bestrahlung überstanden und fit für neue Schandtaten

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 24.10.2005 11:16

hi petra, hi molly

danke für eure aufmunternden worte! mittlerweile konnte ich das loch schon wieder verlassen! :10: so ab und zu hab ich noch negativ gedanken aber ich versuch sie durch positive zu verdrängen!

bei den "schmerzen" im brustbeinbereich denk ich jetzt dran- der wehrt sich aber hat keine chance :bash: wird platt gemacht!

ich hab heut auch gelesen, daß in der menopause stimmungsschwankungen an der tagesordnung sind und ich bekomm ja ein medikament wo ich in den "vorzeitigen ruhestand" geschickt werd :lol:

ich werd das schon durchdrücken! aber vor der zwischenuntersuchung werd ich trotzdem mächtig nervös sein! bei meinem diagnosegespräch damals war ich ned nervös.... da wußte ich genau was kommt aber jetzt - man hängt so in der luft

:doof:

:blumen: an alle
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Katja

Beitragvon Katja » 24.10.2005 11:31

Ganz kurz möcht ich mich einmischen :oops: lese hier ab und an mal

Genau wie Petra sagt - Annette, plan mal den Besuch bei uns in der Schweiz, wenn die Thera durch ist und du wieder fit bist! Wir warten auf euch!


Allen zusammen wünsche ich viel Kraft und baldige Genesung; finde dieses Forum wundervoll, den Umgang miteinander, das Ausheulen, Mut machen usw.!

Herzliche Grüße
Katja

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 24.10.2005 13:30

hi katja ;)

:huhu:

ja den plan ich mal- gute idee :yeah:

das witzige ist- so fühl ich mich eigentlich fit, merke momentan ned viel von chemo und co.... sport funzt auch Bild aber heut zb hats wieder gezwickt und gezwackt während dem training :? muß der sich so benehmen- kann der ned normal schrumpfen ohne so ein tamtam :bash:
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste