also ich muss nochmal...Sassi hat Recht,die Meinungsverschiedenheit sollte nicht im Thread von Sebastian fortgeführt werden,daher eröffne ich mal den "Privatclub-Thread".
Ich wollte Dir nochmal antworten,weil ich gerne von Dir wissen möchte,wie Du die die Aussage meinst,das gerade Sebastian mehr Ängste hat,Zitat:"weil er noch so jung ist".
Deine Worte machen mich sehr traurig,denn wir haben auch alle Familie und hängen am Leben.Wir haben kleine oder auch größere Kinder,Eltern,Geschwister,Partner usw. Da finde ich Deine Aussage nicht sehr prickelnd,denn auch wenn wir älter sind....was hat das denn mit den Ängsten zu tun?
Ja und zum Thema "Alteingesessene"....also so alt eingesessen sind wir auch nicht,wir haben nur eins gemeinsam....wir haben uns zur selben Zeit hier getroffen und das ist erst im vergangenen Jahr gewesen.Wir haben hier Hilfe gesucht,uns gegenseitig Tipps gegeben und das Forum erhielt einen Chat.Unsere Chemos sind bei den meisten gerade ein Jahr her oder noch nicht einmal.Also soooo lange kennen wir uns auch noch nicht....und wenn es so wäre,solange alles hier friedlich von ab geht und wir das Forum noch als wichtig erachten und wir gern anderen mit unseren Erfahrungen zur Seite stehen möchten,machen wir doch nichts schlimmes.
Deine Worte kommen nämlich für mich so rüber....."Hallo ihr Alteingesessenen älteren Leute,ihr wart jetzt lang genug hier,macht mal Platz für junge Leute...eure Meinung ist uns nicht wichtig.
Du bist ja nun auch mitten in der Chemo und sammelst gerade deine Erfahrungen,die du dann später hier sicherlich auch weiter geben wirst...nicht zuletzt vermischt mit den Tipps,die du von den "Alteingesessenen" bekommst.Ob wir im nächsten Jahr hier noch posten weiß niemand (vielleicht sind wir dann ja wirklich hier im Forum nicht mehr so aktiv).Dann bist du vielleicht in einem Jahr eine "ALTEINGESESSENE",die denen gern hilft,die neu hier Hilfe suchen.Hier ist doch nun wirklich kein Privatclub!Keiner hat dir verboten zu posten....du hast doch auch schon Tipps gegeben und da hat sich keiner negativ drüber geäußert.
Warum andere hier nur mal kurz auftauchen kann viele Gründe haben.Manche wollen auch einfach nur mal einen Tipp und vielleicht das Thema nicht zu nah an sich heran kommen lassen.Viele waren auch lange hier und stehen wieder mitten im Job das sind die,die ab und zu mal mitlesen und dann ganz selten mal posten.Wenn du lange hier bleibst ist es doch schön,keiner hat dich "verstoßen" und mal ganz ehrlich...als deine Chemo los ging,wurdest du doch von allen willkommen geheißen und hast dich über unsere Postings gefreut.Wir haben dir geholfen so gut es ging und mir ist da nichts aufgefallen,was auf einen Privatclub deutete.Vielleicht hast du ja mal ein Beispiel.
Oh ist ja viel geworden...ich bin jedenfalls froh das es dieses Forum gibt....da gibt es ganz andere

LG Bonny