Wechseljahresbeschwerden/Rotklee und schöne Haut

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
bonny0404

Wechseljahresbeschwerden/Rotklee und schöne Haut

Beitragvon bonny0404 » 11.10.2004 09:56

Hallo,

Bild
ich hab mal ein wenig im Forum gestöbert und greife hier noch mal das Thema der Frauen auf mit den Wechseljahresbeschwerden.
Das Thema habe ich ja auch mal mit meinem Arzt besprochen,da ich mit 37 Jahren durch die Hochdosis Chemo auch in die Wechseljahre kam(was ich, wenn ich ehrlich bin am besten an der ganzen Therapie fand)Bild.Mein Doc meinte,das es überhaupt besser wäre,keine Hormone zu nehmen.
Ich nehme jetzt immer Rotklee-Kapseln.
Vielleicht erinnern sich hier einige:darüber gab es mal bei "EXTRA" mit Birgit Schrowange einen Bericht.Danach gab es in ganz Deutschland keine Rotklee-Kapseln mehr zu kaufen.Ich hab es damals auch über online-Apotheken versucht,aber keine Chance.
Das ganze ist jetzt etwa ein halbes Jahr her.Als ich neulich so langsam durch den "Schlecker" bummle,sehe ich die Kapseln da frisch fröhlich im Regal stehen.Hab sie mir gleich gekauft.Die Verkäuferin sagte mir,das die dort immer geführt werden.
Warum die Kapseln so gefragt sind,hat einen Grund:Sie haben eine ganz tolle Nebenwirkung,denn man bekommt eine schöne Haut davon.Gedacht sind sie eigentlich um Wechseljahresbeschwerden besser zu verkraften.
Meine Beschwerden sind jetzt beser geworden statt 10 x am Tag hab ich die Hitze-Wallungen jetzt nur noch 1-2x und nachts gar nicht mehr...und ´ne schöne HautBild
Bei Schlecker kosten 30 Kapseln ca.10.-EUR.
Hoffe das der Tipp einigen hier hilft,denn das Thema kreuzt ja immer wieder auf und Schlecker gibt es überall.Statt der vielen Chemiekalien und Hormone ist was pflanzliches sicher die bessere Alternative.
Viel Kraft weiterhin an alle
Silvia

sassi
Beitragvon sassi » 11.10.2004 10:31

hallo bonny

also ich fand es nicht wirklich so toll, so frühzeitig im wechsel zu sein! zumal die hitzewallungen, schlafstörungen,sogar herzrythmusstörungen, etc. mir ganz schön zu schaffen machen.

ich nehm nun schon seit 4 jahren hormone. hab inzwischen aufgehört für 3 oder 4 monate,weil es mir besser ging und ich dachte die eierstöcke produzieren selber wieder, aber leider war das ein fehlalarm und die beschwerden kamen dann umso härter wieder zurück.
ich habe in letzter zeit schon öfter über alternativen nachgedacht. immer die chemischen hormone können auf lange sicht ja auch nebenwirkungen (brustkrebs???) hervorrufen.

ich habe einmal sojakapseln versucht, die auch nicht gerade billig waren, aber üüüberhaupt nichts gebracht haben.

jedenfalls danke für den tipp. ich werde sobald ich zeit habe deinen rat umsetzen.

danke und wünsch dir eine hitzewallungsfreie zukunft
sassi

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 11.10.2004 16:49

Hallo Silvia!

Das ist ja suuper! Die Teile hole ich mir gleich morgen!!
Ich bin auch seit gut einem Jahr in den Wechseljahren (mit 18 *heul*) Die Beschwerden waren schon mal für 4 Monate oder so weg, aber seit ca 2 Monaten habe ich alle halbe Stunde -ausser Nachts- ne "Welle"!! Das geht mir sowas von auf die Nerven!!! In der Schule halten die mich schon alle für bekloppt, wenn ich bei 10° Aussentemperatur mit T-Shirt da sitze...
Ich wollte demnächst mal zum FA meine Hormone checken lassen. Hormone will ich zwar nicht nehmen bzw nur wenn es sein muss, aber ich will schon wissen, wie's denn so aussieht. Ich habe mich schon innerlich darauf eingestellt, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann. *heul*
Meine Tage hatte ich innerhalb von einem Jahr gerade mal 2 mal. An sich ja nicht soo schlimm *lol*, aber wenn das heisst, dass ich keien Kinder mehr bekommen kann, dann werde ich schon ein bisschen sauer auf meine Docs.
Beim Erstgerpäch haben die das Thema nur ganz kurz angeschnitten und haben auch gesagt, dass das eh viel öfter bei Jungs auftritt, dass sie Unfruchbar werden.
Hätte ich das eher Gewusst, hätte ich mir noch Eizellen entnehmen lassen oder so!!

Tut mir leid, musste mich mal ausk***, das Thema beschäftigt mich nämlich zur Zeit...

Auch wenn von den Kapseln die Fruchtbarkeit nicht zurückkehrt, wenigstens gehen die Beschwerden weg!!

LG Corinna euer Küken

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 11.10.2004 17:36

Hi Küken,

auch wenn ich in dieser Rubrik als Mann sonst nicht so passend bin: ein schönes Outfit hast du dir rausgesucht. Aber pass auf, auch Naturmittel können Nebenwirkungen haben.

Also lass fliegen

roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

sass

Beitragvon sass » 12.10.2004 08:21

hallo küken

das hört sich so traurig an , dass du dich mit 18 jahren schon abgefunden hast-jemals kinder zu bekommen.

ich möchte dir echt sagen, dass das echt nicht sein muss! es gibt auf jedenfall noch chancen(zumal du ja noch so jung bist), dass deine eierstöcke wieder zu arbeiten beginnen.

ausserdem hat mein gynäkologe bei meinem letzten termin zu mir gesagt , bei kinderwunsch gäbe es auch in meiner situation doch noch "möglichkeiten"... ich hab leider nicht genauer nachgefragt, weil das für mich im moment kein thema ist, aber es lässt ja hoffen.

also bitte nicht gleich den kopf hängen lassen. das kann echt wieder werden.

alles liebe und "hitzefrei" :wink:

sassi

@roro
was für nebenwirkung sollte denn der rotklee haben??
könnte diese nebenwirkung schlimmer sein, als die mögliche nebenwirkung von chemischen hormonen (brustkrebs-bei langzeitanwendung)????????

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 12.10.2004 10:39

Sorry,
war als kleine Aufmunterung und in Bezug auf das neue Bild gedacht. Tut mir leid, wenn es nicht so rübergekommen ist. Männer denken halt doch anders als Frauen.
roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

sassi
sassi

Beitragvon sassi » 12.10.2004 11:03

oh, falsch verstanden meinerseits :oops: . ebenfalls sorry
vielleicht schreibst in zukunft -extra für spätzünder wie mich- dazu,dass es ein joke ist.
nix für ungut-habs falsch verstanden, dachte wirklich du meinst den rotklee mit nebenwirkung.

liebe grüsse
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 12.10.2004 12:16

... und wenn sie nicht arbeiten, zur Therapie oder sonstiges müssen, entschuldigen sie sich heute noch ...
roro

Schluss jetz!

Victor Hugo

Anni

Beitragvon Anni » 12.10.2004 13:10

Hallo Corina.
Ich bin ganz ehrlich überzeugt ( ich labere da bestimmt nicht), dass sich bei Dir alles wieder normalisieren wird. Es kann natuerlich ein paar Jahre dauern.

armin

Beitragvon armin » 12.10.2004 13:22

Hey Küken,
Du weiß ja die Küken brauchen auch ein bißchen Zeit um groß zu werden um dann Eier zu legen. :wink:
Also ich bin mir auch sicher, daß Du irgendwann, wenn Du willst ein Kind bekommen kannst.
Ich habe von Fällen gehört, wo das 2-3 Jahre gedauert hat und unlängst war ja hier auch ein Link zu der belgischen Frau, die nach Hodgkin ein gesundes Kind bekam, zwar mit Transplantation aber sie wissen ja nicht ob es auch so geklappt hätte.
Und vor kurzem war doch hier auch ein Mädchen und hatte sich für sicher unfruchtbar gehalten und wurde dann schwanger ungeplant. (Könntest uns ja mal berichten , liebe Schwangere, wies dir heute geht).
Also abwarten und mal den Hormoncheck machen.
Ich wünsche Dir was (Inhalierst Du immer noch Nacl)
ArminBild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 12.10.2004 15:39

Hallo Silvia!

War grad in der Stadt uns hab nach den Kapseln geguckt - hab die nicht gefunden, aber ich hatte auch nicht viel Zeit...

werde weiter suchen :-))

LG Corinna

Pünktchen

von Hitzewellen und "Zickenterror" :)

Beitragvon Pünktchen » 17.10.2004 18:52

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt, habe meine Erkrankung (MH IIIb) mittlerweile gut anderthalb Jahre hinter mir und treibe meine Umwelt mit meinen Stimmungsschwankungen gelegentlich ein bisschen in den Wahnsinn :evil:
Die Hitzewellen sind natürlich auch nicht ganz angenehm, daher nehme ich mir - und vor allem meiner Umwelt - zuliebe Hormone.

Aber mein Doc hat mir versichert, dass dieser Zustand in den allermeisten Fällen so 2, höchstens 3 Jahre anhält und sich danach wieder alles normalisiert. Ich glaube da ganz fest dran :D

Also macht euch nicht zu viele Sorgen!

Liebe Grüße
Michaela

Tiffy
Für euch gefunden:

Beitragvon Tiffy » 17.10.2004 21:28

Rotklee Kapseln

60 St. a 500mg Rotklee-Extract + 10mg Vitamin E für 19,95?
Bestellnummer: 55 69 44

Bezug: AktiVitalis im Hause Westfalia, Tel: 0180/530 31 32, Fax: 0180/530 31 30 oder www.westfalia.de

Viel Spaß beim Schönwerden

roro

Victor Hugo

sassi
Beitragvon sassi » 02.11.2004 10:08

hallo bonny u.alle andren mit "privatsommer :wink: "

wollte mal nachfragen, ob die rotklee-kapseln schon ihre wirkung zeigen.

ich hab mir vor ca. eine woche eine rotklee"urtinktur" gekauft.
ich vertrage im allgemeinen kapseln nicht so gut, die liegen mir wie ein stein im magen u.mir wird oft übel davon. deswegen bin ich in meine fachdrogerie um nachzufragen, ob es das auch als pulver oder flüssig gibt.

die drogistin (die mich übrigens immer spitze in solchen sachen berät) gab mir dann von (darf ich hier markennamen nennen-hoffe doch?!)
Phytopharma eine rotklee urtinktur. ich nehme nun diese tropfen und die ersten 2 oder 3 tage waren die beschwerden schlimmer als zuvor.

aber das soll bei "natürlichen" mitteln oft der fall sein. deswegen hab ich es weitergenommen. hab jetzt auch meine künstlichen hormone weggelassen und es geht mir eigentlich im moment ganz gut, die wallungen kommen viel weniger und wenn, dann nicht so heftig.

ich werde das zeug noch weiter nehmen und bei gelegenheit wieder schreiben, wie es wirkt.

würd mich interessieren, ob der rotklee bei anderen auch schon eine positive wirkung gezeigt hat.

"hitzefreie" grüsse
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 06.11.2004 22:19

Hi Sassi,

also ich weiß nicht wer auf meine Empfehlung jetzt Rotklee nimmt.Unser Kücken wollte doch mal den Test starten :?:
Ich nehme sie jetzt so ca.2 Monate und mir geht es auch viel besser als vorher.
Ich hatte alledings keine Umstellungsschwierigkeiten.Bin super zufrieden mit den Kapseln.
Früher waren die Wallungen auch echt stark,das ist besser jetzt
und ich kann nachts gut schlafenBildDadurch ist meine Psyche auch besser geworden.Vielleicht rückt das schlimme Erlebnis auch langsam in den Hintergrund.Jetzt träume ich ganz selten nur noch die schlimmen Träume von damals auf der Intesivstation.
Würde mich auch mal interessieren wer auf Rotklee umgestiegen ist.
Liebe Grüße
Silvia

Zurück zu „Morbus Hodgkin“