Beitragvon Mariii » 21.08.2012 21:16
liebe andrea,
bei mir war es beim ultraschall völlig klar und sofort sichtbar, dass der hodgkin sich herumtreibt, form, farbe und aussehen sind ausschlaggebend, der radiologe hat es wirklich gleich gesagt. die lymphknoten bei nem schicken ausgewachsenen hodgkin sind auch eigentlich dann schon verbacken miteinander, aber ich kann nur von mir sprechen, ich weiss nicht so genau, ob jetzt mehrere einzeln vergrösserte lymphis ein anhaltspunkt für ein lymphom sind. aber ich weiss, dass es auch einfach mal lymphis gibt, die sowieso von sich aus vergrössert sind. ich habe z. auch einen vergrösserten, der immer gleichbleibend grösser als normal ist, aber durch die chemo nicht beeinflusst wurde (sichtbar im mrt)
wenn jetzt wieder nichts bei dir rauskommt, dann musst du wahrscheinlich in den sauren apfel beissen und so ähnlich vorgehen, wie die wait and see leute, und dann viell. alle 3 monate kontrollieren lassen. das wird wahrscheinlich hart, aber wenn die nichts finden, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass es tatsächlich nichts ist. deine sorgen kann ich absolut uneingeschränkt nachvollziehen, ich muss auch lernen geduldiger zu sein. die zeit zwischen den untersuchungen/nachsorgen ist sehr schlimm grad für mich. ich hoffe, du hast bald des rätsels lösung,
fühl dich gedrückt, mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!