zum Thema Reha hat mir mein Hausarzt - er kennt mich ganz gut

- ganz klar geraten, keine zu machen.
Er meinte, jemand der so fit ist wie ich, der die ganze Chemo hindurch gearbeitet hat, reiten geht, die Pferdeställe ausmistet bis der Schweiß fließt und ihn allen ernstes fragt, ob er in der guten Woche zwischen den Chemos auch joggen darf, wäre eher ungeeignet für eine Reha

.
Er meinte, die Gespräche dort wären oft sehr belastend, die Leute meist deutlich älter (ich bin 32) und körperlich müsste ich wohl nicht aufgebaut werden...
Er rät mir zu einem schönen Urlaub mit meinem Mann und das war auch genau das, was ich machen wollte...
Ich werde mir zwei Wochen frei nehmen, wenn das PET hoffentlich negativ ist, fahre ein paar Tage mit meinem Mann an die See, fahre dann runter an den Bodensee zu meinen Eltern für ein paar Tage und genieße sonst die Zeit hier mit meinen Pferden...
Ich bin überhaupt nicht der Typ zum "gemütlich rumliegen", 1 Stunde Sonnenbad o.ä. am Strand sind für mich die Höchststrafe, weil ich mich nicht bewegen darf und ich denke von allem ganz abgesehen, will ich überhaupt nicht so lange weg von Zuhause...
Home's where the heart is ... und wo mein Herz ist, erhol ich mich eh am besten
ABER: wem die Chemo mehr zugesetzt hat körperlich, wer wirklich auch ein bisschen Aufbau braucht, für den ist eine Reha (wenn der Ort sorgfältig ausgewählt ist, und die Umgebung und die Leute auch passen) sicher sehr hilfreich. Wer außerdem gern mal weg ist von Zuhause, vielleicht auf einer schönen Nordseeinsel, gerade jetzt im Hochsommer (haha, Hochsommer

), für den ist sowas sicher sehr gut...
GLG,
Mahira
MH, Stadium IIA (RF - mediastinaler Bulk 6,3x 4,9 cm)
Therapie:
4 Zyklen ABVD
1. ABVD, 19.04.2012 - bestanden! (Upload bei 12,5%) -
Port-Implantation, 30.04.2012 - drin!
2. ABVD, 03.05.2012 - bestanden! (Upload bei 25 %

)
3. ABVD, 16.05.2012 - bestanden! (Upload bei 37,5 %) -
4. ABVD, 29.05.2012 - bestanden! (Upload bei 50 % - Halbzeit

)
5. ABVD, 12.06.2012 - bestanden! (Upload bei 62,5 %)
6. ABVD - 26.06.2012 - bestanden! (Upload bei 75% -

)
7. ABVD - drin! (87,5 %)
8. ABVD - drin!! (100%!!!!!) Juhu!
13.08.12 PET-CT! --> REMISSION!!!!
20.11.12 1. NU --> alles gut!!!!