Lange stiller Leser gewesen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Wernher
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2012 22:31

Lange stiller Leser gewesen

Beitragvon Wernher » 04.07.2012 14:57

Hallo,

seit Anfang meiner Chemotherapie Ende März lese ich hier im Forum, und bin sehr dankbar dafür, dass ich als stiller Leser so viele Fragen durchs Lesen Eurer Beiträge beantwortet bekam. In den ersten Monaten meiner Therapie war ich nicht in der Lage, mich hier im Forum aktiv zu beteiligen. Das hat sich nun geändert, da die Behandlung gut anschlägt und meine körperlichen und mentalen Fähigkeiten soweit zurückgekommen sind, dass ich nun stringente Sätze formulieren kann, ohne sie 20zigmal korrekturlesen zu müssen.
Ich werde im Rahmen der HD-18-Studie behandelt. Nach zwei Zyklen BEACOPP eskaliert wurde die Dosis reduziert, und ab dem vierten Zyklus bin ich auf BEACOPP normal. Das wurde gemacht, da die Thrombo- und Leukozytopenien sich während des Nadirs immer im Grad IV bewegten. Ab dem vierten Zyklus reduzierten wir Vincristin am 8. Tag um die Hälfte und ab dem fünften Zyklys ließen wir es weg, da sich Polyneuropathien in den unteren und oberen Extremitäten manifestierten.
Vor Kurzem begann ich damit, durch Rehasport und Polyneuropathiegymnastik gegen die Nebenwirkungen anzugehen und den weiteren Verfall der Muskeln etwas abzumildern.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich wohl die meisten der möglichen Nebenwirkungen der Chemotherapie „mitgenommen“ habe und aus den jeweiligen Erfahrungen ein intensives Pflegeprogramm für meinen Körper und Geist entwickelt habe, um die Symptome zu verbessern und in Zukunft zu vermeiden.

Bemerkenswert ist, dass sich meine Aufmerksamkeit und mein Wille geschärft und gestärkt haben, da mir klar wurde, dass ein kleiner Fehler oder eine Verletzung weitreichende Folgen für mich hat. Zum Glück ist mein Appetit gut, allerdings gebe ich manchmal den Fressanfällen nach. Aber dann mit überwiegend guter Nahrung.
Komischerweise hat die Chemotherapie bewirkt, dass mein Vertrauen in meinen Körper gewachsen ist. Vorher war ich eher unzufrieden mit seinen Unzulänglichkeiten und Krankheiten. Nun erlebe ich, was mein Organismus alles leisten kann, ohne bei dem ganzen Gift kaputt zu gehen.

So, jetzt wisst Ihr etwas über mich, oder zumindest über meine Krankheit. Die „technischen“ Daten stehen ja in meiner Signatur.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche für Euch

Wernher
Morbus Hodgkin nodulär-sklerosierender Subtyp, Stadium III B, Befall Hals, Mediastinum, Milz; HD-18-Studie
03.-07.2012 6 Zyklen BEACOPP esk.
Bestrahlung mit 17 x 1,8 Gray läuft.
Mein Vorstellungsthread

zwergi82
Beiträge: 255
Registriert: 21.04.2012 12:03
Wohnort: Freudenstadt

Beitragvon zwergi82 » 05.07.2012 14:32

Hallo Wernher,


sei auch hier nochmal gegrüßt, zu deinem Port Beitrag hab ich ja schon meinen Senf dazugegeben...

Du machst ja auch deins an Nebenwirkungen mit.... wohl wenige, die BEACOPP wirklich als spaziergang sehen.... Mich freut es immer wenn ich lesen kann, dass auch andere ihrem Körper gegenüber viel positives aus der Sache ziehen... schon irre, was der Mensch schon alles packt und da sollten wir echt jeden Tag stolz drauf sein, mindestens 1x wenn wir in Spiegel schauen


LG Kathrin
Zum Erfolg gibt es keinen Aufzug.... du musst die Treppe benutzen!!!


MH Stadium 2B, Risikofaktor > als drei befallene Areale
gefestigte Erstdiagnose 03.05.2012
befallene Areale: rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum, sowie supraaortale Äste. kein Organbefall!!!

subfibrile Temperaturen, und Juckreiz ohne Ende

Behandlung:HD 17
21.05.2012: erster Cocktail BEACOOPP esk. geschafft :-)
11.06.2012: zweiter Cocktail BEACOPP esk. mittendrin :-)
02.07.2012: erster Cocktail ABVD intus
16.07.2012: zweiter Cocktail ABVD
Oktober 2012: PET-Possitiv---> 30 Gy folgen

11.12.12 Restaging: Angst und nochmal Angst
12.12.12: GESUND
19.02.13: 3. NU


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste