Schwanger nach erfolgreicher Chemo- und Strahlentherapie?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Kiki
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2009 22:39

Beitragvon Kiki » 20.04.2009 22:21

Hallo Diana,

das tut mir leid, das dein kleines jetzt auch gleich durch eine schlimme Zeit muss... aber du hast recht wenn dein Kind was von dir hat dann schafft es das mit links, ich denke jede Frau (natürlich auch Männer) die so eine Krankheit überstanden haben können das nur auf andere Menschen übertragen. Ich wäre ohne meine Familie auch nur halb so stark gewesen... und du wirst sehen um so positiver du denkst (auch wenns schwer ist im moment) um so stärker wird auch dein Kind sein!!!
Bei mir hat es auch nach der ersten Freude über meine erst gut scheinenden Hormonen getrübt habe jetzt keinen langen Zyklus mehr sondern ein sehr kurzen Zyklus der auch auf eine Hormonschwäche hinweist naja mein FA möchte es jetzt 2 Monate noch beobachten (was auch immer das bringen soll) und dann sehen wir weiter.
Jetzt ists doch sehr lange geworden. Ich wünsche euch aufjedenfall alles gute und sehr viel Kraft für die bevor stehende Zeit

Lg Kiki

Benutzeravatar
nastylein
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2008 23:41
Wohnort: Niederösterreich/Krems
Kontaktdaten:

das tut mir leid!!

Beitragvon nastylein » 29.04.2009 17:38

Liebe Diana ich wünsche dir und dem Baby viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Gemeinsam seid ihr stark.

Hier erzähl ich euch meine Geschichte:

Auch ich wollte immer gerne ein Baby haben nach meiner MH Erkrankung. Habe 7 Jahre gewartet und dann begonnen ungeschützten Verkehr zu haben mit meinem Mann. Mein Frauenarzt gab mir Hormone, da ich ja kaum mehr die Periode bekam. Die Hormone haben zwar wieder eine regelmäßige Blutung bei mir ausgelöst, aber auch 25 Kilo an Gewicht mir gegeben. Mein Mann war bei Untersuchungen und auch ich ständig, bis er uns dann sagte ich soll ins Babywunschzentrum. Dies verneinte ich brach die Hormontherapie ab und erklärte meinem Mann:" Anscheinend soll es nicht sein dass wir ein 2. Kind bekommen. Ich werde auf keinen Fall mich einer künstlichen Befruchtung unterziehen, denn das ist mir zu risikoreich!" Er stimmte mir voll und ganz zu und wir waren uns einig:" IMMERHIN HABEN WIR EINEN GESUNDEN SOHN DER NUN SCHON 10 JAHRE ALT IST!"

Meine Periode ist immer noch nicht da und ich habe, nach dem mein Onkologe mir gesagt hat; ich hätte keine Hormone nehmen sollen, meinen Frauenarzt gewechselt. Ich bin nun wieder bei meinem ehemaligen Gyn und der sagte mir dass ich keine Kinder mehr kriegen kann und er es Verantwortungslos fand vom anderen Gyn, dass er mich trotz meiner Krankheit einer Hormontherapie unterzogen hat.

Ich kann nur sagen ich bin so froh dass mir nun endlich ein Arzt die Wahrheit gesagt hat, denn all die Jahre hiess es zu mir von meinem Onkologen und anderen Ärzten, ich könne ganz normal wieder Kinder kriegen. Ich war so wütend auf diese Lügen, denn sie wissen ja gar nicht was sie einem psychisch antun. Du klammerst dich an jeden dir verfügbaren Strohhalm und nach 3 Jahren in denen du versuchst schwanger zu werden und die Hoffnung nicht aufzugeben bekommst du gesagt :arrow: AUF NATÜRLICHEN WEGE GEHT HIER GAR NICHTS

Gut nun kann ich mich damit abfinden und mir gehts seitdem wesentlich besser. Gott weiss schon warum er mir nur ein Kind gegeben hat. und ich will auf keinen Fall in die Natur eingreifen.
Ich geniesse nun mein Leben mit meiner kleinen aber gesunden Familie und wünsche allen nur das Beste!

Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!
[/b]
Glg Natascha

Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!

Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum

September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!


http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304

www.nastylein1978.de.tl

Lena1990
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2009 13:37
Wohnort: Bad Wünnenberg- Helmern

Eierstockgewebe

Beitragvon Lena1990 » 01.05.2009 20:31

Guten Abend,
hat einer von euch sich auch Eierstockgewebe entnehmen lassen?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man nach Einpflanzung des eingefrorenen Eierstockgewebe auf natürlichem Wege Kinder bekommen kann?
mit freundlichen Grüßen
Lena

Benutzeravatar
nastylein
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2008 23:41
Wohnort: Niederösterreich/Krems
Kontaktdaten:

Beitragvon nastylein » 05.07.2009 20:00

Dazu kann ich gar nix sagen...mir wurde sowas nicht mal vorgeschlagen... :(
Glg Natascha



Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!



Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum



September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)

Befall: Thorax-Abdomen

4 Zyklen Chemo ABVD

18x Bestrahlung

seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden

BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!





http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304



www.nastylein1978.de.tl

Diana777
Beiträge: 36
Registriert: 16.08.2007 13:21
Wohnort: Dresden

Beitragvon Diana777 » 08.07.2009 15:35

Hallo Lena,

hab jetzt erst den Beitrag gelesen. Ich hab mir 2003 Eierstockgewebe entnehmen lassen. Es wurde aber bis heute nicht eingepflanzt, da ich ja aufgrund einer Hormontherapie letztes Jahr schwanger geworden bin.

ich bin aber schon überzeugt, wenn das Gewebe wieder im Körper ist, dass es helfen kann, dass wieder ein Zyklus entsteht.

Ich bin jetzt 14 Tage vor der Entbindung und bin auch schon gespannt, wie sich der Körper nach der Geburt hormontechnisch entwickelt.

Bei Nastilein verstehe ich nur nicht, warum man sie Hormone nehmen sollte? Ohne die wäre bei mir überhaupt nichts passiert, ich hatte ja praktisch auch über ein Jahr lang nach Absetzen der Pille überhaupt keine Periode.

Liebe Grüße
Diana
MH Diagnose Feb. 2003
4x ABVD u. 30 Gray Bestrahlung nach HD 13
rezidivfrei seit August 2003!!

Benutzeravatar
nastylein
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2008 23:41
Wohnort: Niederösterreich/Krems
Kontaktdaten:

Beitragvon nastylein » 08.07.2009 18:18

Hallo! Wie gesagt ich habe nun 3 Jahre versucht schwanger zu werden, aber ohne Periode, geht das ja nicht..Hormone will ich keine mehr nehmen denn ich habe eh noch mit den kilos zu kämpfen die mir die letzten Hormone raufgepflastert haben!

Ich wünsche aber allen die erfolgreich schwanger geworden sind nach Mh, alles Liebe und Gute für die Zukunft! :D
Glg Natascha



Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!



Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum



September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)

Befall: Thorax-Abdomen

4 Zyklen Chemo ABVD

18x Bestrahlung

seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden

BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!





http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304



www.nastylein1978.de.tl

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 127
Registriert: 12.05.2005 11:39
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Beate » 08.07.2009 22:09

Liebe Diana,

ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und hoffe auf eine schnelle Info nebst Foto (bin doch neugierig.

LG Beate
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

Diana777
Beiträge: 36
Registriert: 16.08.2007 13:21
Wohnort: Dresden

Beitragvon Diana777 » 14.10.2009 11:49

Hallo Ihr Lieben,

nun wird es aber Zeit, dass ich mich mal melde. Die letzte Zeit war sehr turbulent. Jedenfalls möchte ich euch nur berichten, dass mit meinem kleinen Mädchen Nika alles gut gegangen ist. Sie wurde per Kaiserschnitt am 22.7. entbunden und 2 Tage darauf erfolgreich operiert. Sie hat das alles ganz wunderbar überstanden und ich bin voller Ehrfurcht vor diesem kleinen Wesen. Bereits nach 2,5 Wochen konnten wir sie dann mit nach Hause nehmen. Wenn man überlegt, dass die Ärzte ihr fast den ganzen Bauchraum ausgeräumt haben und sie dann wieder so schnell fit war. Nee ich kann´s immer noch nicht glauben.

Ich würd ja gern mal ein Bild hochladen, aber meine Bilder sind alle zu groß und ich hab keine Ahnung wie man das klein genug machen kann.

Jedenfalls macht sie uns viel Freude, und bin natürlich ganz schön geschafft und deswegen derzeit auch seltener im Internet.

Ich wünsch Euch allen alles Gute und danke Euch vielmals für´s Daumendrücken! Es hat geholfen!!

Eure Diana :D
MH Diagnose Feb. 2003

4x ABVD u. 30 Gray Bestrahlung nach HD 13

rezidivfrei seit August 2003!!

Sweety
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2008 22:27
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Sweety » 15.10.2009 22:44

Hallo Diana,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter.
Ich freue mich, dass doch alles so gut gelaufen ist und wünsche Euch alles Gute und Liebe für die Zukunft!

Auch ich habe gute Nachrichten: Ich bin bereits in der 23. Woche schwanger!
Es hat gleich beim ersten Versuch und auf absolut natürlichen Wege geklappt! Also Mädels, gebt die Hoffnung nicht auf. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell wieder klappen würde. Es ist ein absolutes Wunder :D
Letzte Woche stellte der Arzt beim Doppler-Ultraschall eine singulare Nabelschnurarterie fest, d. h. dass das Baby anstatt einer Vene und zwei Arterien nur durch eine Vene und einer Arterie versorgt wird (die Diagnose hat aber nichts mit meiner Krebserkrankung zu tun). Da sich das Baby aber normal entwickelt und es keine Auffälligkeiten bei den Organen zu sehen waren, muss ich mir vorerst keine Sorgen machen. Ich muss nur öfter zur Kontrolle. Drückt mir also die Daumen, dass alles gut geht!
Euch allen alles Liebe und Gute!
Diagnose:
Morbus Hodgkin, Stadium II A mit Risikofaktoren (BSG), Keine B-Symptomatik, BSG: 54/97 HD14, Therapiearm B (2x BEACOPP esk., 2x ABVD, IF-Radiatio)
02/08 Abschlussuntersuchung: Alles okay!
1.-3. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!
Ich erwarte im Februar 2010 Nachwuchs!
11/09 4. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!
12.02.10 Milina erbilickt das Licht der Welt!
5.+6.+7. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... 2489#62489

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 15.10.2009 23:06

Hallo Diana und Sweety,

das ist ja wunderschön, so etwas zu lesen. Da seid Ihr nicht nur gesund geworden, sondern werdet auch noch Mamas. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch dazu. :blumen:
Mich bauen solche Erfolgsgeschichten immer total auf und Eure sind ja erfolgreich in doppelter Hinsicht.

Ich habe schon zwei Kinder und kann Euch sagen, dass ganz stürmische, aber auch die tollsten Zeiten auf Euch zukommen werden, die Ihr Euch nur vorstellen könnt.

Ich wünsche Euch für Eure Schwangerschaften, die Geburten, die durchwachten Nächte, die Wickelzeiten und die unendlich vielen Kuscheleinheiten mit Euren Babys alles Liebe und Gute!!!

Liebe Grüße, Marion

Kiki
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2009 22:39

Beitragvon Kiki » 25.10.2009 14:24

Hallo meine lieben,
Hallo Diana,

das freut mich sehr das mit deiner kleinen alles gut gelaufen ist!!!

Ich habe auch sehr gute Nachrichten bin schon in der 30 Woche schwanger und bis jetzt sieht alles sehr gesund aus und es soll ein Junge werden :-)))).

Also ich will wirklich allen Beacopp esk. behandelten wirklich auch Hoffnung machen bei mir sah alles wirklich schlecht aus (Wechseljahre, Hormontherapie) am schluss hatte ich sogar normal die Pille genommen und bin auf natürlichem Wege schwanger geworden obwohl niemand das so erwartet hatte :-)))))))).

Grüsse euch alle ganz herzlich
Kiki

Kiki
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2009 22:39

Beitragvon Kiki » 25.10.2009 14:29

Sweety dir natürlich auch noch alles gute und liebe zu deiner Schwangerschaft...

Es ist so schon ein Wunder ein neues Leben zu erschaffen aber nach einer Krebsbehandlung noch viel mehr :-)

Lieben Gruss Kiki

Benutzeravatar
Mariechen
Beiträge: 216
Registriert: 29.01.2008 20:13

Beitragvon Mariechen » 09.11.2009 10:16

Also ich bin auch nach einem Jahr schwanger geworden, hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell klappt, hab auch einen anderen Thread aufgemacht wegen der Nachsorge. Aber die Hoffnung nicht aufgeben, das ist einfach so von sich aus passiert und ich bin jetzt in der 11 Woche und dem Krümmel geht es allem anschein nach super.
Ich war auch beim Gynäkologen und er meinte wenn mein zyklus länger als 4 wochen ist, habe ich keinen eisprung, 2 Wochen danach war ich schwanger (Aber der Zyklus war dann wirklich 4 Wochen ) Es kann sich alles schlagartig ändern, ich wünsche euch allen, dass es klappt!
Die Glücklichste bald Mama der Welt.
24.01.08 Diagnose MH 4A , Mischtyp, Milz und Knochenmarkbefall
26.02.08 Chemoanfang
Kölner Studie HD15, BEACOPP-esk 8x
SCHWANGEEEEEER!
9. Nachsorge Januar 11, Schilddrüsen UF
Über mich:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3163

Sweety
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2008 22:27
Wohnort: Unterfranken

Hallo

Beitragvon Sweety » 28.11.2010 21:11

Hallo Ihr Lieben,

nach sehr laner zeit melde ich mich mal wieder.
Meine zweite Tochter Milina kam bereits im Februar kerngesund zur Welt und sie entwickelt sich prächtig.
Auch ich bin kerngesund und fühle mich prima.
Meine zwei Töchter sind meine beiden Sonnenscheine.

Denkt immer positiv und gebt niemals die Hoffnung auf!
Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe Grüße!!!
:blumen:
Diagnose:

Morbus Hodgkin, Stadium II A mit Risikofaktoren (BSG), Keine B-Symptomatik, BSG: 54/97 HD14, Therapiearm B (2x BEACOPP esk., 2x ABVD, IF-Radiatio)

02/08 Abschlussuntersuchung: Alles okay!

1.-3. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!

Ich erwarte im Februar 2010 Nachwuchs!

11/09 4. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!

12.02.10 Milina erbilickt das Licht der Welt!

5.+6.+7. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... 2489#62489


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste