Erfahrungen mit länglichen LymphKnoten?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Justus Jonas

Erfahrungen mit länglichen LymphKnoten?

Beitragvon Justus Jonas » 01.09.2008 14:42

Hi Hallo an alle hier,

ich bin zur zeit etwas verunsichert und ängstlich.
Deswegen wollteich michkurz zu wort melden um evtl. ein paar Erfahrungen von zu hören. Ob mich das weiter verängstigt weiß ich nicht ;) ich werde sehen.

kurz gefasst:

würde gern wissen ob es hier im Forum Leute gibt die mit länglichen Lymphknotenschwellungen....1-2 cm im Halsbereich erfahrungen gemacht haben?
Hatte letztes Jahr im März EBV....viele Lypmhies sind zurückgegangen aber einige auch nicht!
Im Hals (außen nicht sichbar) sind noch 2-3 Größere und viele kleine.....
Naja Angst ist da und keiner kann mir die jetzt so recht nehmen.
Wie gesagt die Lymphknoten haben eher eine längliche Form sind aber Echoarm.
Ich bin so zu sagen in Beobachtung was mich grad ganz schön fertig macht....Denn ich leide auch an anderen Symptomen..... wie müdigkeit und blässe im gesicht + augenringe. (Schlafstörungen seit 3 Jahren vom feinsten)
muss jetzt aller 3 Monate hin. Denn im Vergleich zum letzten Jahr im März sind sie wohl von 1 cm auf 1,6 gewachsen.

Und EBV ist ja so ein nichtdurchschaubares Thema......was leider in enger Verwandschaft mit dem verkackten Lymph Krebs steht :(

Seit ich vor 2 Wochen erfahren hab das die dinger etwas gewachsen sind hab ich nun auch juckreiz am körper. eher so wie als ob man ab und an von ameisen gebissen wird....tut manchmal richtig weh.

Wichtig wär noch das ich bereits seit 6 Jahren an Müdigkeit und erschöpftheit leide. Also auch vor dem Pfeifer schon!

Ist es möglich das da schon so lange was drinnen steckt was böse sein könnte?

Ich bin grad ganz schön down mit den nerven und meine Hematologe und auch der Hno Arzt sagen, das es zwar schon ein paar viele sind aber Krebs eher Rund als Lang wird und sie immo keinen Grund sehen etwas rauszuschnibbeln. Der Hematologe meinte das das der Krebs meistens Agrresiver wächst und über 1 Jahr ist 7 mm nich viel. Zumal keiner weiß ob die nich direkt nach dem Pfeifer gewachsen sind und jetztschon lange beständig auf der größe sind. :(

Mich machts fertig......Vielleicht warder Pfeifer ja auch ein unglücklicher zufall und hat das böse über enttarnt?

Fragen über Fragen. Ich merke die Lymphies rechts im hals auch ein wenig weil die eben platz haben wohlen...ist immer so ein leichter druck und ziehen. Aber kein schmerz!

Es wäre lieb wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet!

Sicher müsste man beruhigt sein wenn man schon bei 2 Ärzten ist!
Aber ich hab schon so viel mist erlebt und traue irgendwie keinem Arzt mehr so richtig.

Blutwerte sind wohl alle Top bis auf Bilirubin was irgendwie noch erhöht ist und grenzwertige EBV Viren!

Ich drück allen hier die Daumen und schick euch viele Grüße

der verunsicherte Justus :)

Danke und liebe Grüße

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 01.09.2008 14:50

In aller Kürze:

Ich hatte innerhalb von drei Tagen einen Knubbel am Hals, der fast Eiergroß war. 7mm in einem Jahr finde ich nun auch nicht viel, aber mir fehlt da auch das medizinische Wissen.

Ansonsten pass auf, dass dir deine Psyche da kein Schnippchen schlägt. Ich habe auch regelmäßig vor jeder Nachsorge alle möglichen Symthome für Krebs, die aber komischerweise sofort nach der Untersuchung weg sind... :roll:
Ahoi Marc

Gudrun Rehder

Beitragvon Gudrun Rehder » 01.09.2008 19:06

Hallo Justus ich finde auch das 7mm im jahr nicht viel ist mein Tumor im Oberschenkel war auf einmal da in in kürze hatte er einen Durchmesser von 6cm. Das dauerte ca. drei Monate. Im hals habe ich auch vergrößerte Lymphdrüsen auch länglich wurden auch noch mal extra untersucht und mir sagte man das länglich ok sei ich brauche mir keine Sorgen machen.
Mach Dich nicht verrückt.
Liebe Grüße
Gudrun

Justus Jonas

Beitragvon Justus Jonas » 01.09.2008 21:02

Aber es gibt doch auch Lymphkrebs der langsamm wächst...oder?
Mit dem verrückt machen ist ja immer so ne Sache ;)
DR Google hilft da immer gut wenn man sich noch verrückter machen will :) ;)

Ich will mich nich verrückt machen sondern nur Erfahrungsberichte lesen.
Denn ich bin immer recht sensibel und unsicher bei so etwas. Da bleib ich lieber gleich am Ball.

Waren eure Krebse alle Dick und Rund und Groß? und sind megaschnell gewachsen?

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 01.09.2008 21:32

hmm... aber auch das wird dich nicht wirklich weiter bringen, da es hier im Forum schon zig verschiedene Verläufe dieser Erkrankung gegeben hat. Von gaaanz langsam (watch & wait) bis ganz schnell... mit und ohne B-Symthomatik...

Wenn du es dann wirklich sicher wissen möchtes, musst du deinen Arzt solange bekneten, bis er dir einen Lymphie rausnehmen lässt und zur Untersuchung in ein Labor schickt.

Ich kann deine Verunsicherung wirklich nachvollziehen, zumal du mit EVB ja quasi "vorbelastet" bist... aber Selbst- und Internetdiagnosen sind immer so eine Sache.
Du sucht eine sichere Antwort und die gibt es nicht im Internet, sondern in der Arztpraxis.
Ahoi Marc

Gudrun Rehder

Beitragvon Gudrun Rehder » 02.09.2008 07:30

Marc hat recht es verläuft bei jedem anders bei mir waren sie auf jeden fall rund und sind abartig schnell gewachsen mit B- Symthomatik. Ohne Dir eine Lymphe entfernen zu lassen hast du keine sichere Diagnose. Im Internet kannst du zwar Erfahrungsberichte lesen, die müssen aber nicht auf Dich zutreffen. Sicherheit bekommst Du nur über eine Arztpraxis.

Bis dann Gudrun

Justus Jonas

Beitragvon Justus Jonas » 02.09.2008 15:37

Ja ihr habt recht!
Ich weiß das selber ;)

Versuch mir mühe zu geben und hoffe das ich euch in zukunft hier nich mehr belasten muss :)

Ich drück euch aber allen die Daumen und bedanke mich

Justus der ängstliche

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 02.09.2008 16:29

du belastest uns nicht... frag alles, was dich bedrückt! :cool_wink:

Aber zu dieser Frage ist das halt die richtige Antwort... :keineAhnung:
Ahoi Marc

Jason

Beitragvon Jason » 02.09.2008 17:11

@Justus
"Langsam wachsend" schön & gut, aber wenn du seid 6 Jahren konstante Symptome hast, dann wäxt da nix.

Zu beachten ist allerdings, dass das Leben an sich tödlich ist und dich - Lesen & Schreiben kannst ja schon, also schätze ich dich mal auf älter als 10 - so spätestens in 70 Jahren umbringen wird.

:D
J.
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

sassi
Beitragvon sassi » 02.09.2008 18:22

hallo justus

ich hab da eine andere idee, als ich dein eingangsposting las. hast du schon mal an cfs gedacht ? diese krankheit geht auch mit ständiger müdigkeit einher und viele haben vergrössterte lymphies. wenn du mehr drüber wissen willst kannst du z.b. auf meiner hp eine kurze erklärung dazu lesen was ist cfs?

ich will jetzt keine werbung machen :lol: ,aber vielleicht ist das ja eine idee was es sonst noch sein könnte.

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Gudrun Rehder

Beitragvon Gudrun Rehder » 02.09.2008 18:27

Hallo Justus das Forum ist doch dafür da um fragen zu stellen Du hast uns nicht damit belastetaber es ist ja nun mal so.
bis bald gudrun

Justus Jonas

Beitragvon Justus Jonas » 02.09.2008 19:17

Mein Hematologe sprach auch von Chronischem Fatigue Syndrom was er sich sonst noch vorstellen könnte.
Allerdings ohne zusammenhang zwischen den Lymphies.
Ich werde mich da auf jeden Fall mal belesen.

Ich dachte auch immer schon an Amalgan...davon habe ich bestimmt 8 Fette Füllungen...und rausgebrochen war da auch schon mal was.
Aber das ist ja auch so ein Komisches Thema. Wer weiß ob da was dran ist. Tatsache ist das die Lymphies im Hals auch zu merken sind...ist jetzt doof zu beschreiben aber man merkt wie immer mal ein Muskel oder Strang dran hängen bleibt.....oder irgendwie so.....besonders rechts.
Und um so mehr ich drücke und suche um so mehr finde ich :(
Und alle die bis jetzt gesonot haben meinten es sind wohl doch sehr viele aber eben alle länglich. und seit letztem Jahr sind wohl 1 oder 2 ein Müh gewachsen.

Glaubt ihr das die Psyche einen 14 Tage lang (bis jetzt) Juckreiz haben lässt? ist wie Bisse in der Haut. Wie Ameisen....

Kennt vielleicht jemand einen guten Tip wo man sich zu EBV belesen kann?

Voll Cranky ey ;)

Ich bin übrigens 27.

Danke an alle fürs zuhören

Justus Jonas

Beitragvon Justus Jonas » 02.09.2008 19:28

Ein Frage noch wenn ich euch nich belaste :)

ist irgend jemandem von euch aufgefalllen das er sich selbst im spiegel sah und irgendwie blass, gelblich/gräulich krank aussah?
Und Augenringe hatte?

Ich finde halt das ich seit dem Pfeifer echt beschissen Kranky aussehe....

Und abends werden die Augen immer noch dunkler und drummrum so braun...auch das lässt sich doof beschreiben :)

Danke

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 02.09.2008 19:28

Ganz ehrlich, Justus, du bist einer von der Sorte, die sich besser nirgendwo einlesen sollte.
Du machst dir nämlich viel zu viele Gedanken und bist gradezu auf der Suche danach, welche Symthome bei dir noch "gefährlich" werden können.

Amalgan zum Beispiel: Eine Bekannte von mir ist Zahnärztin und die hat mir mal erzählt, wieviele falsche Geschichten darüber im Internet kursieren und dass auch die Wissenschaft sich diesbezüglich durchaus getäuscht hatte.

Im Internet stößt man auf so viele veraltete Seiten, Pseudo-Experten, die besser die Klappe halten sollten und Personen mit vielleicht noch ganz anderen Absichten, die keiner nachprüfen kann...

... geh' zum Arzt und vertraue dem Fachmann. Und wenn der dir fragwürdig erscheint, dann geh halt zum nächsten Arzt. Aber bilde dir deine Diagnose nicht im Internet.
Ahoi Marc

Justus Jonas

Beitragvon Justus Jonas » 03.09.2008 15:03

Mag schon sein ;)
ist halt nich so einfach das so ab zu tun.
Würde ich mich fit fühlen und die dinger nicht wissentlich haben wär ich bestimmt auch gar nich hier her gekommen ;)

Werde mir mühe geben.

Danke an alle

Zurück zu „Morbus Hodgkin“