Bitte um Rat von Mütter.....................................

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
yinyang

Bitte um Rat von Mütter.....................................

Beitragvon yinyang » 03.02.2007 22:16

Hallo zusammen!

Ich wollte nur noch eine kurze Fragen stellen, ich habe ja schon längere Zeit (bestimmt 2 Jahre) Lymphknoten in der Leiste und am Hals links und rechts!

Letztes Jahr war ich sehr oft Krank und hatte auch immer wieder unbeschreibliche Temperaturschwankungen bis 38,5!

Seit mitte November o6 ist es nun ganz extrem: müdigkeit, leistungsknick, schmerzen in der Milz, Leber und Lungen gegend (CT und Lungenfunktion jedoch unauffällig).

Nun ist mir einfach aufgefallen, das ich seit mitte November 06 auch ziemlich Gereizt bin meinem Sohn und auch mitmenschen gegenüber!
Abends habe ich meinem Sohn gegenüber dann immer als schlechte Mutter und er tut mir unheimlich leid, denn er hatte es echt nicht leicht in der letzten Zeit. Zudem bin ich noch alleinerziehend und er hängt sehr an mir und es ist für ihn jedesmal eine riesen straffe wenn mami so reagiert!

Kennt das jemand von Euch????????

Nun ist es ja nicht mehr lang, ich kann am Dienstag 6,Februar stationär einrücken ins Spital wo mir dan endlich ein lymphknoten entommen wird!
War jedoch ein langer Kampf bis die ärzte zusagten, doch es bleibt ihnen nichts anderes übrig denn mein Zustand wird statt besser immer schlechter!

Vielen Dank für Eure Unterstüzung! :brav:
Zuletzt geändert von yinyang am 04.02.2007 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 03.02.2007 22:30

Hallo Bild,

diese depressive Stimmung hatte ich auch, aber ich hatte es auf eine Winterdepression geschoben.

Aber ich tippe mal, am 12.02. hast du sowieso endgültige gesicherte Klarheit.
Entweder es ist MH, dann auf den Feind mit Gebrüll :meck2:
oder es ist kein MH, dann hast du die Sorge endgültig los. :10:

Wie auch immer, jetzt bewegt sich was bei dir und das ist gut so.

*daumendrück* ciao Marc
Ahoi Marc

yinyang

Beitragvon yinyang » 03.02.2007 22:57

Salü :blumen:

Ja, das stimmt! Habe zwar schon einwenig muffen sausen, aber ich bin auch froh, das es nun endlich gemacht wird!

hm.............. das hab ich mir auch schon gedacht ob es vielleicht einfach eine Winterdepression ist, doch mir ist gerade in den Sinn gekommen, das ich es auch schon mal im Sommer 06 hatte so depresive verstimmungen! :roll:

Wie war es dann bei Dir mit dem Schlafen nachts?
Ich schlafe unheimlich schlecht, wache viel auf und habe am morgen echt das gefühl ich sei müder als am abend als ich ins bett bin!
Und tags durch muss ich auch immer noch 1-2Stunden schlafen ,sonst schaff ich den tag nicht!

hmmmmm...........................

Aber du sagst es, denke spätestens am 12.2 weiss ich mehr!
Tönt vielleicht doof, aber ich freu mich auf diesen Tag! Entweder es ist kein MH oder es geht auf in den Kampf, aber wenigstens habe ich dann gewissheit :wink2:

Wie geht es Dir?

lg yinyang

yinyang

Beitragvon yinyang » 03.02.2007 22:58

:D :lol:

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 03.02.2007 23:11

... och, mir geht es eigentlich prima. Was mich am meisten nervt ist, dass ich mir aus Gründen der Infektionsgefahr ein eremitenhaftes Leben verordnet habe. Das ist langweilig, aber so habe ich wenigstens Zeit, hier meinen Senf reinzuschreiben... :roll:

Aber mir ging es genauso wie dir. Am Schluß war mir das völlig egal, ab es MH ist oder nicht. Durch das Forum hier war ich sowieso nicht bange vor der Diagnose und als die dann da war, war ich komischerweise sogar erleichtert.

Nun kannte ich meinen "Feind" und da ab konnte ich aktiv werden: Auf in den Kampf!

Mir war das auch schon klar, dass es MH ist, bevor mir ein Lymphknoten entnommen wurde. Ich hatte so eine Ahnung und letztlich war die ja auch richtig...

Und was das Schlafen angeht... ich schlafe auch ziemlich viel. Meistens auch noch nachmittags. Das ist für mich auch ein berufliches Problem, da ich sehr viel vorm Computer sitze und schnell ermüde. Ich hoffe mal, dass das nächstes Jahr besser wird... ohne MH... 8)

Ciao Marc
Ahoi Marc

Judith

Beitragvon Judith » 05.02.2007 08:41

yinyang hat geschrieben:Tönt vielleicht doof, aber ich freu mich auf diesen Tag! Entweder es ist kein MH oder es geht auf in den Kampf, aber wenigstens habe ich dann gewissheit :wink2:

Genau das ist der Punkt, überleg mal, wie lange Du schon spürst, dass irgendwas nicht stimmt... seitdem nagt die Ungewissheit an Deiner Seele... und da soll man nicht gereizt sein?
Ich glaube, dass genau DAS der Grund für Deine miese Stimmung ist. Wie Marc schreibt, wird sich das mit dem Ergebnis der Untersuchung ändern.

Alles Gute für morgen!
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Morbus Hodgkin“