Wieder ins Krankenhaus

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Diana

Wieder ins Krankenhaus

Beitragvon Diana » 28.04.2006 19:52

Hallo,
erst mal vielen dank für eure antworten.
Heute habe ich mein Freund wieder ins krankenhaus berlin buch gebracht.gestern waren wir für einen tag dort auf der tagesstation,dort wurde natürlich das blut untersucht,ob sie nun gleich mit der 2 chemo anfangen können,das blutbild war ok, Dann hat er noch ein beutelchen mit Antikörbers Rituximab bekommen aber fragt mich nicht was das ist,vielleicht weiß das ja jemand von euch.

Liebe Bonny,

du hast mir gute Tipps gegeben,das mit dem büchlein werde ich sofort in angriff nehmen.ich hatte es mir bisher immer alles am kalender geschrieben.mein freund meinte gestern zu mir,er müsste sich mal alles so langsam auf schreiben,da musste ich grinsen, aber da er dazu keine lust hat werde ich dies übernehmen.

Also,was er genau für eine chemo bekommt weiß ich nicht.was ich in seinen entlassungspapiere gelesen habe war, BALL-Protokoll und ab morgen bekommt er den B1-Block des Ball Protokolls. Am 26.03 hat er den A1-Block bekommen. Soweit ich weiß kommt dann noch C1, A2, B2, und C2, also in 6 zyklen,dazu muss er auch immer wieder ins krankenhaus und wenn alles gut geht kann er immer für ca. 2 wochen raus.
Ob es nun die CHOP ist kann ich nicht sagen,habe auch nichts davon im bericht gelesen..

Was noch im bericht stand…Stimmlippenparese…da habe ich bei google nachgeschaut,da stand bei der ursache…Tumoren in der Nähe des N. recurrens…und ich denke mal deshalb kann er nur noch flüstern.so hatte der artzt das auch erklärt,der tumor ist so groß und drückt nach oben auf die stimmbänder,so mit hoffe ich doch sehr,wenn der tumor kleiner wird kommt auch die stimme wieder.man ich bin ja auch schon angesteckt und flüßtere öfters,dann sagt er immer,du brauchst nicht flüstern und dann kommt uns das lachen.

Nun möchte ich noch kurz schreiben,wie wir die 8 tage verbracht haben.da mein freund sehr naturverbunden ist,waren wir viel im garten.nur sehr viel konnte er nicht machen,da habe ich halt mehr gemacht und der garten ist jetzt wieder top.er hat auch immer wieder am tage 4 stunden geschlafen.aber eins muss ich euch noch sagen,er :hungrig:isst wie ein elefant und das finde ich gut so,grins.

So,bis dann mal,tschau diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 29.04.2006 09:08

Hallo Diana,

Rituximab ist ein monoklonaler Anitkörper, der bewirkt, dass die Oberfläche der entsprechenden Zellen "aufgeschlossen" wird. Dadurch soll die Chemo besser wirken. Alles mal sehr vereinfacht erklärt. Wenn du googelst findest du eine Menge darüber.

Zu Rituximab und Chemo werden dir die meisten hier aber keine Auskunft geben können, da du hier im MH-Forum bist. Die Zusammensetzung der Chemotherapien bei MH und NHL ist sehr unterschiedlich.
Vielleicht versuchst du es mal im NHL-Forum von Bonny.

Alles Gute
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Diana

Beitragvon Diana » 29.04.2006 09:30

Danke Elisabeth,

ich hatte gestern schon bei google rumgestöbert und dort wurde es auch so beschrieben,wie du es erklärt hast.
Heute werde ich mich mal bei Bonny anmelden.

Warum gehen meine smilies nicht,obwohl da steht...smilies sind an? :roll:

Liebe Grüße Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

Judith

Beitragvon Judith » 29.04.2006 12:05

Hallo Diana,

wenn man auf "weitere Smilies ansehen" klickt, erscheint das Fenster mit den Smilies nur beim ersten Mal vor Deiner Seite. Dann liegt es dahinter, d.h. beim weiteren Anklicken passiert gar nichts. Dann musst Du Deine Seite mit dem Querbalken oben rechts ablegen, dann siehst Du die Smilieseite, Smilie anklicken, Seite wieder raufholen. So ist es jedenfalls bei mir.... vielleicht gibt's noch andere Möglichkeiten :roll: ?

Ich wünsche Euch alles Gute,
liebe Grüße,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 30.04.2006 09:33

Hallo Diana,

sorry das ich erst jetzt antworte,habe in den letzten tagen leider hier nicht so viel gelesen.

Wenn ich richtig gesehen habe,hast du dich ja im NHL-Forum angemeldet (es sei denn das ist eine ander Diana)

Hier ist nochmal ein link zum NHL-Forum,wo du eine menge nützlicher infos zum thema rituximab findest
http://www.balticweb.de/nhl/forum/viewt ... 15&start=0

Ansonsten kannst du auch über die suchen-funktion noch andere beiträge zum thema finden

Das du das büchlein für deinen freund führst finde ich prima.Während der chemo hat man oft gar nicht die konzentration für den schreibkram.Ich war auch froh über jede kleinigkeit,die mir abgenommen wurde.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Diana

Beitragvon Diana » 30.04.2006 12:13

Jo Bonny,
ich habe mich bei dir im Forum angemeldet und bin die selbe Diana :lol:
Morgen fahre ich meinen Schatz besuchen,mal schauen wie es ihm geht,aber wir telefonieren ja auch jeden Abend,nur ist es immer schwer ihn am Telefon zu verstehen,wegen seiner leisen Stimme aber ich denke das wird schon wieder :wink2:

Schönen Tag dir noch.
Ich schau doch öfters mal hier rein,da meine 3 Kids ja schon groß sind und alle in festen Händen,also auch schon aus dem Hause und man hat doch mehr Zeit. Sicher würde ich lieber die Zeit mit mein Freund verbringen aber ist zur Zeit halt nicht möglich.

Liebe Grüße Diana

Zurück zu „Morbus Hodgkin“