schöne Bescherung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 12.08.2006 11:07

Hallo Judith,

ich schreib zwar nicht so oft, aber ich denk an Dich!

Diesen schönen ZVK in der Halsvene hatte ich auch. Man sieht aus wie ein Außerirdischer, hihi.
Schön, dass du die Stammzellsammlung hinter dir hast - wieder ein Schritt weiter.

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Beitragvon Sigi13 » 13.08.2006 18:12

Hallo Judith

Das ganze hört sich nicht gerade sehr prickelnd an, aber wie auch ich weiß, "was muß das muß", :shocked: :shocked: und die hauptsache ist, das es hilft und das es Dir soweit gut geht.
Deine Leukos haben sich aber rasant erholt, deshalb auch Deine starken Schmerzen, bei mir was es oft ähnlich :) :)
.
Ich denke oft an dich, und vieleicht klappt es mal wieder mit einem treffen, irgendwann :!: :!: ,das wäre schön.

Ich wünsche Dir weiterhin alles gute, und laß uns wissen wenn es neuigkeiten gibt :P
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 127
Registriert: 12.05.2005 11:39
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Beate » 13.08.2006 18:21

Hallo Judith,

ich bin in Gedanken bei dir, wünsch dir weiterhin viel Kraft und freu mich auf nette Gespräche beim nächsten Treffen, zu dem du dann sicher wieder topfit bist.

LG Beate :troest:
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 13.08.2006 23:03

Hallo Judith,
ich sitz mit einer Tasse Tee vor dem Pc und les grad deinen Bericht .... und irgendwie wird mir richtig übel .... ! So viele Anstrengungen! .... aber (und das ist der Moment wo die Uebelkeit der leisen Freude Platz macht) ... du meisterst das ja unglaublich gut! Ich glaub, du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Ich wünsch dir jedenfalls, dass die Behandlung gut und so schmerzlos wie möglich vor sich geht.

LG,
Ina

Benutzeravatar
Comaus
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.2004 20:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Comaus » 14.08.2006 01:28

Liebe Judith,

ich bin auch ganz geschockt, was ich hier alles lesen muß...auf der anderen Seite finde ich es sehr bemerkenswert, wie Du das alles meisterst! Ich bin sehr stolz auf Dich!
Ich drücke Dir alle Daumen und bin in Gedanken auch bei Dir!

Viele liebe Grüße Patricia
Alles wird gut!!!

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 14.08.2006 14:10

Hallo Sigi, Beate, Ina und Pat,

danke Euch für die vielen guten Wünsche, diese Woche lasse ich mich verwöhnen und es mir richtig gutgehen, hab's auch verdient :winki:
Es geht mir gut, aber ich merke schon, dass alles ein bißchen anstrengender ist als sonst :?

Macht's gut, liebe Grüße von

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 16.08.2006 20:13

Hallo Judith,

freut mich, daß du diese Woche mal ein bißchen Luft hast! Ich denk oft an dich und wünsche dir, daß du alles weiter so toll durchstehst! :daumen:

LG, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 16.08.2006 21:01

@ Holger: :knutsch:

Meine Haare fangen an, sich zu verabschieden, heute war der ganze Abfluss voll :cry:
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 16.08.2006 21:14

Judith hat geschrieben:Meine Haare fangen an, sich zu verabschieden, heute war der ganze Abfluss voll :cry:


Denk einfach dran, daß es dem MH dabei noch viel mehr an den Kragen geht als den Haaren! Stell dir doch einen Riesen-Abfluß voll MH vor. Und im Gegensatz zu den Haaren wächst der diesmal nicht wieder nach!
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 16.08.2006 22:44

Als ich am Do. nach der Stammzellensammlung entlassen wurde, habe ich die Oberärztin gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss, weil meine Haare noch nicht ausfallen :roll:
Sie meinte, das kommt noch.... spätestens bei der Hochdosis :evil:
na ja, jetzt kommen wenigstens bald meine schicken HAD-Tücher zum Einsatz, die ich mir exklusiv für diesen Anlaß für vieeeel Geld geleistet habe :wink2:

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 18.08.2006 01:47

Hallo Judith
Möcht mich mal wieder melden, nicht dass du annimmst, dass ich nicht in Gedanken viel bei dir und den anderen noch" Aktiven" bin.
Lese jeden Tag und freu mich wenn es euch allen einigermassen gut geht.
Ich glaube , dass man mit dieser Hochdosis in den letzten Jahren ungeheure Fortschritte gemacht hat. Wenn ich so alte Berichte lese , haben die Patienten quasi die ganze Behandlung im Krankenhaus absolviert.
Ich habe diesmal meine Haare und ich hatte viele , einfach in Büscheln ausgerupft, wie bei einer Gans. Hat 5 Minuten gedauert und ich war sie alle los.
Was da so wieder neu spriesst ist nicht mal 1cm lang.Schwarz/grau wie ein Maulwurf. Naja es gibt ja Farbe.
Wir planen unseren Urlaub Ende September in Deutschland und freuen uns. Wir habens verdient. Hatten auch noch Probleme mit dem Haus ( Kanalisation , Dach usw.)
Halt uns auf den Laufenden .
Anni

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 18.08.2006 16:37

Hallo Anni,

schön von Dir zu hören :)
Mittlerweile sieht man deutlich, dass die Haare dünner geworden sind, aber solange keine kahlen Stellen sichtbar sind, lasse ich sie noch dran :wink2: wenn ich nächsten Montag wieder in die Klinik muss - vorausgesetzt sie haben ein Bett für mich - werde ich sie vermutlich abrasieren :? , damit ich dort die Sauerei nicht habe.

In Heidelberg machen sie diese Therapie schon seit 15 Jahren und wie sie sagen, sehr erfolgreich.... na ja, ich bin mal optimistisch, obwohl, das war ich immer... hätte nie gedacht, dass ich zu den wenigen % gehöre, die nach der Ersttherapie nicht geheilt sind :(

Ende September werde ich in der Klinik sein, aber vielleicht kannst Du Dich ja mit ein paar aus dem Forum treffen, glaube mir, es ist ein sehr schönes Erlebnis, die Leute persönlich kennen zu lernen.
Ich freue mich schon tierisch auf unser Mini-Treffen morgen :carrot:

Liebe Grüße von

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 21.08.2006 09:00

:evil: dasselbe Spiel.... im "Luxushotel" ist kein Bett frei.... morgen wieder :evil:

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 21.08.2006 09:04

Bild

das ist ja unglaublich....rufen die dich wenigstens vorher an,oder darfst du jedes mal umherfahren? :roll:

Ich hoffe es klappt dann morgen :idea:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 21.08.2006 09:46

och du arme :troest: das ist echt ärgerlich. passierte mir auch einmal, erst stundenlang warten und dann kann man wieder nach hause.

dann versuch den tag noch schön rüberzubringen, bevor es morgen (hoffentlich ?!) wieder losgeht.

liebe grüsse sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste