Endlich
Endlich
Endlich ist es soweit, ich habe die letzte gabe Chemo gestern hinter mich gebracht, dachte ja der Tag kommt nie, aber er kam, auch wenn es einem ewig vorkommt, und damit will ich gleich den Leuten die am anfang oder mittendrin stecken sagen, steckt den Kopf nicht in den Sand, die letzte Chemo kommt bei euch auch noch, und wenn es den anschein hat das es noch ewig dauern könnte die Zeit vergeht eigentlich ganz schnell.
Ich habe jetzt noch alle abschlußuntersuchungen vor mir, und am 29.11.05 ein abschlußgespräch bei meinem Onkologen.
Allen Menschen hier im Forum ein großes DANKE für alles
Ich habe jetzt noch alle abschlußuntersuchungen vor mir, und am 29.11.05 ein abschlußgespräch bei meinem Onkologen.
Allen Menschen hier im Forum ein großes DANKE für alles
Grüße SIGI
Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10
verstorben am 14.2.11...nie vergessen
Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)
Diagnose März 2005
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
(Honoré de Balzac)
Hallo Sigi,
Glückwunsch, super gemacht! Jetzt wünsch ich dir noch ein gutes Abschlußgespräch! Wieder ein MH plattgemacht!
Holger
Glückwunsch, super gemacht! Jetzt wünsch ich dir noch ein gutes Abschlußgespräch! Wieder ein MH plattgemacht!

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Hallo Sigi,
jaaaaa der letzte Tag Chemo ist schon ein besonderer...ich hätte sogar fast das Abkapseln verpennt. Und als die Kanüle dann endlich raus war, hätt ich heulen können vor Freude, weil ich es geschafft hatte. Leider fehlte mir aber zu so einem Gefühlsausbruch dann doch irgendwie die Kraft. Ich glaube, zu hause habe ich dann auch paar Tränchen vergossen.
An was ich mich noch erinnern kann: ich habe immer so fürchterlich gestunken, wenn ich wieder zu hause war und mußte mich jedes Mal komplett umziehen. Und wenn mein Freund mich küßen wollte, hat er gesagt: "Hui, bist du scharf. Du brennst ja!" Muß wirklich kein erhebendes Gefühl sein, einen Chemopatienten zu küssen...
Alles Gute für deine Abschlußuntersuchungen!! LG Petra
jaaaaa der letzte Tag Chemo ist schon ein besonderer...ich hätte sogar fast das Abkapseln verpennt. Und als die Kanüle dann endlich raus war, hätt ich heulen können vor Freude, weil ich es geschafft hatte. Leider fehlte mir aber zu so einem Gefühlsausbruch dann doch irgendwie die Kraft. Ich glaube, zu hause habe ich dann auch paar Tränchen vergossen.
An was ich mich noch erinnern kann: ich habe immer so fürchterlich gestunken, wenn ich wieder zu hause war und mußte mich jedes Mal komplett umziehen. Und wenn mein Freund mich küßen wollte, hat er gesagt: "Hui, bist du scharf. Du brennst ja!" Muß wirklich kein erhebendes Gefühl sein, einen Chemopatienten zu küssen...
Alles Gute für deine Abschlußuntersuchungen!! LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Hi Sigi,
siehste...sag ich ja auch immer...erst sieht man einen riesen berg auf sich zukommen und auf einmal ist schon alles vobei und man staunt,was man da hinter sich gebracht hat.
Freue mich sehr für dich und allen die in der therapie stecken wünsche ich viel kraft.Die zeit vergeht wirklich schnell...wie sigi schon sagt...
LG Bonny
siehste...sag ich ja auch immer...erst sieht man einen riesen berg auf sich zukommen und auf einmal ist schon alles vobei und man staunt,was man da hinter sich gebracht hat.
Freue mich sehr für dich und allen die in der therapie stecken wünsche ich viel kraft.Die zeit vergeht wirklich schnell...wie sigi schon sagt...
LG Bonny
hi sigi
schön, dass du es auch hinter dich gebracht hast.
wenn man oft und lang schon im forum ist (so wie ich
) kommt einem das sowieso alles so ruckizucki vor.
da hast du dich gerade erst vorgestellt und schon schreibst du , dass die letzte chemo durch ist
und demnächst, dass du auch offizieller ex-hodgie bist
dann geniess mal ab jetzt, das infusionsfreie leben
LG sassi
schön, dass du es auch hinter dich gebracht hast.
wenn man oft und lang schon im forum ist (so wie ich

da hast du dich gerade erst vorgestellt und schon schreibst du , dass die letzte chemo durch ist

dann geniess mal ab jetzt, das infusionsfreie leben

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
hey sigi,
auch von mir herzlichen glückwunsch!
ich steck grad mittendrin (hatte jetzt halbzeit) und bekomme grad nen ekel auf alles was mit dem kh zu tun hat- das essen
die ewige liegerei und warterei
ich bin momentan echt fertig!
wie soll ich denn den ekel wieder anbringen? mein magen mag das gefühl nämlich gar nicht- gerade jetzt wo ich das schreibe (bin zu hause) erinnert mich gleich mein magen an das gefühl -ich halt das nicht aus, gibts da tricks? muß man massive autosuggestion betreiben? mich macht das irgendwie fertig!
ich war so befreit wie mir die schwester heut die nadel entfernt hat- das kann sich keiner vorstellen
(obwohl -doch, ihr wisst ja alles wie das ist)
auch von mir herzlichen glückwunsch!

ich steck grad mittendrin (hatte jetzt halbzeit) und bekomme grad nen ekel auf alles was mit dem kh zu tun hat- das essen

wie soll ich denn den ekel wieder anbringen? mein magen mag das gefühl nämlich gar nicht- gerade jetzt wo ich das schreibe (bin zu hause) erinnert mich gleich mein magen an das gefühl -ich halt das nicht aus, gibts da tricks? muß man massive autosuggestion betreiben? mich macht das irgendwie fertig!
ich war so befreit wie mir die schwester heut die nadel entfernt hat- das kann sich keiner vorstellen

Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
Liebe Sigi,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch das Du jetzt endlich alles hinter Dir hast.
Die Abschlussuntersuchung kann ja nur Gutes bringen.
Ich freue mich mit Dir.
gruss
Mieze
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch das Du jetzt endlich alles hinter Dir hast.
Die Abschlussuntersuchung kann ja nur Gutes bringen.
Ich freue mich mit Dir.
gruss
Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
Danke euch allen, für die guten Wünsche, es hat mich sehr gefreut.
Zu Dir Liebe Anette, ich kenne das Gefühl sehr genau, ich bin eh jemand der gerne rückwärts ißt, und somit war bei mir immer ekel und das bedürfnis meine Kloschüssel zu umarmen, aber jedesmal habe ich versucht mir gut zuzureden und mir zu sagen, das ich ja gesund werden will, und deshalb da durch muß. Ich weiß hinterher ist es immer einfach so zu reden, und wenn ich mir vorstelle auch nur noch eine Chemo vor mir zu haben, wäre es für mich echt schlimm. Nach dem 6 Zyklus war ich auch echt soweit und sagte meinem Arzt das ich jetzt die Schnauze voll hätte, körperlich und seelisch am Ar... wäre und alles abbrechen wollte. Gott sei Danke konnte ich mit Hilfe von Ihm, und dem Gedanken das ich nicht doch alles getan hätte um gesund zu werden irgendwie die Kraft nehmen um doch weiter zu machen.ich weiß du schaffst das auch!!!!!!!!!!!!!
Zu Dir Liebe Anette, ich kenne das Gefühl sehr genau, ich bin eh jemand der gerne rückwärts ißt, und somit war bei mir immer ekel und das bedürfnis meine Kloschüssel zu umarmen, aber jedesmal habe ich versucht mir gut zuzureden und mir zu sagen, das ich ja gesund werden will, und deshalb da durch muß. Ich weiß hinterher ist es immer einfach so zu reden, und wenn ich mir vorstelle auch nur noch eine Chemo vor mir zu haben, wäre es für mich echt schlimm. Nach dem 6 Zyklus war ich auch echt soweit und sagte meinem Arzt das ich jetzt die Schnauze voll hätte, körperlich und seelisch am Ar... wäre und alles abbrechen wollte. Gott sei Danke konnte ich mit Hilfe von Ihm, und dem Gedanken das ich nicht doch alles getan hätte um gesund zu werden irgendwie die Kraft nehmen um doch weiter zu machen.ich weiß du schaffst das auch!!!!!!!!!!!!!
Grüße SIGI
Diagnose März 2005
Rezidiv Feb 2007
(Honoré de Balzac)
Diagnose März 2005
Rezidiv Feb 2007
(Honoré de Balzac)
hi sigi,
ja ich weiß, daß ich durch muß und ich werd es auch schaffen aber mit dem ekeligen gefühl kann ich einfach ned umgehen- wie soll ich denn das abstellen? ich hab nen kh-koller
so mit dem nicht-fit-sein und der müdigkeit und den psychischen attacken kann ich ja umgehen, das vergeht ja auch wieder aber das magengefühl macht alles zunichte
ja ich weiß, daß ich durch muß und ich werd es auch schaffen aber mit dem ekeligen gefühl kann ich einfach ned umgehen- wie soll ich denn das abstellen? ich hab nen kh-koller

so mit dem nicht-fit-sein und der müdigkeit und den psychischen attacken kann ich ja umgehen, das vergeht ja auch wieder aber das magengefühl macht alles zunichte
Willis Carriers Zauberformel:
Hi Sigi,
da ich in den letzten Tagen viel zu tun hatte, komme ich erst heute zum Gratulieren. Dafür wird es aber ein richtiger Rundumschlag, bei den vielen Leuten die ihre Therapie erfolgreich abgeschlossen haben.
Jetzt weißt du, wozu du in der Lage bist. Diese Erfahrung wirst du dein ganzes Leben in dir bewahren und sie wird dir sicher in schwierigen Situationen eine Hilfe sein. Du weißt dann: "Ich habe schon Schlimmers gemeistert".
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute von
Tiffy und roro
da ich in den letzten Tagen viel zu tun hatte, komme ich erst heute zum Gratulieren. Dafür wird es aber ein richtiger Rundumschlag, bei den vielen Leuten die ihre Therapie erfolgreich abgeschlossen haben.
Jetzt weißt du, wozu du in der Lage bist. Diese Erfahrung wirst du dein ganzes Leben in dir bewahren und sie wird dir sicher in schwierigen Situationen eine Hilfe sein. Du weißt dann: "Ich habe schon Schlimmers gemeistert".
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute von
Tiffy und roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/