Ich weiss nicht was ich denken soll! Seid ca 1. Woche sind meine Lymphknoten an der Leiste geschwollen zwar an der linken Seite mehr als auf der rechten Seite! Und jetzt habe ich Angst das ich wieder einen Rückfall habe!
Was denkt Ihr? Könnte es auch was andres sein? Mache ich mir unnötig sorgen?
Kurz zu meiner vorgeschichte im Okt 03 hatte ich 6xBEACOPP à 21Tage und im Juni 04 einen Rückfall und da wurde eine Strahlentherapie durchgeführt.
Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben!
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten
LG Sissi
Wiesst ihr mehr?
hallo sissi
ich würde sagen, du solltest einen termin machen bei deinem hämato/onkologen. du hast doch bestimmt einen nachsorgetermin? ruf einfach an und verleg den vor. dann soll per sonografie die grösse der lymphies abgeklärt werden.
in der leiste sind die lymphies gerne mal etwas mehr angesschwollen. mach dich nicht gleich verrückt und lass das erstmal abklären.
LG sassi
ich würde sagen, du solltest einen termin machen bei deinem hämato/onkologen. du hast doch bestimmt einen nachsorgetermin? ruf einfach an und verleg den vor. dann soll per sonografie die grösse der lymphies abgeklärt werden.
in der leiste sind die lymphies gerne mal etwas mehr angesschwollen. mach dich nicht gleich verrückt und lass das erstmal abklären.
LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
Hast du derzeit eine Erkältung? Meine Lymphknoten an der Leiste sind auch leicht geschwollen, hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Da ich aber im moment Huste wie ein Weltmeister, den ganzen Tag die Nase läuft (und nachts verstopft ist), schiebe ich es auf die Erkältung.
Falls das nicht auf dich zutrifft doch lieber mal zum Doktor.
Falls das nicht auf dich zutrifft doch lieber mal zum Doktor.
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission
@sassi den nachsorgetermin hab ich zum Glück am 21.10, aber es geht noch mehr als eine woche und ich denke das wird eine lange woche sein!!!
Mal schauen hoffen wir das beste. Es ist halt schon merkwürdig wenn man sowas sieht und es kommt halt alles wieder hoch was man so erlebt hat.
@andreas leider bin ich nicht erkältet sonst hätte ich es auch so begründet aber mir gehts eigentlich recht gut.
Ausser das auf der linken seite die Leiste schmerzt und der schmerzt geht runter bis zum bein. Manchmal so wie gester sind die schmerzen so gross das ich nicht mal richtig laufen kann aber so wie heute sind die schmerzen ganz ok. Was denkt ihr ist das normal?
Mal schauen hoffen wir das beste. Es ist halt schon merkwürdig wenn man sowas sieht und es kommt halt alles wieder hoch was man so erlebt hat.
@andreas leider bin ich nicht erkältet sonst hätte ich es auch so begründet aber mir gehts eigentlich recht gut.
Ausser das auf der linken seite die Leiste schmerzt und der schmerzt geht runter bis zum bein. Manchmal so wie gester sind die schmerzen so gross das ich nicht mal richtig laufen kann aber so wie heute sind die schmerzen ganz ok. Was denkt ihr ist das normal?
Gast hat geschrieben:Ausser das auf der linken seite die Leiste schmerzt und der schmerzt geht runter bis zum bein. Manchmal so wie gester sind die schmerzen so gross das ich nicht mal richtig laufen kann aber so wie heute sind die schmerzen ganz ok. Was denkt ihr ist das normal?
Hallo Sissi,
"normal" ist das ganz sicher nicht! Ich würde an Deiner Stelle gleich zum Onkologen gehen, er soll entscheiden was gemacht wird (Blut, Sono, etc.)
Die Schmerzen im Bein kommen daher, dass die vergrößerten LK auf Nerven drücken. Aber warum sie vergrößert sind, kann NUR Dein Arzt feststellen. Ich würde den Termin nicht abwarten (ist das Ct oder was?), sondern gleich gehen (ohne Dir Angst machen zu wollen!!).
Der 21.10. ist übrigens übermorgen

Alles Gute und LG,
Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
Hallo,
ja die paar Tage musst du noch aushalten,aber sooo lange ist es ja zum Glück auch nicht mehr hin zum Termin.
Ich habe auch hier und da mal ohne erklärbaren Grund geschwollene Lymphies,die dann aber immer von allein verschwanden.
Also wenn dein Bein immer schmerzt,dann kann es aber sein,das Lymphies in der Leiste anschwellen,das ist halt die natürliche Abwehreaktion deines Körpers...nur muss dann abgeklärt werden,was mit deinem Bein ist.
Ich habe,wenn ich besonders viel zu erledigen habe, immer Ziehen in den Armen und Beinen (so,wie es früher als Kind war,wenn ich gewachsen bin). Vielleicht ist das auch dieser Schmerz den du hast und als Reaktion hast du geschw.Lymphies...könnte das sein?
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin
LG Bonny
ja die paar Tage musst du noch aushalten,aber sooo lange ist es ja zum Glück auch nicht mehr hin zum Termin.
Ich habe auch hier und da mal ohne erklärbaren Grund geschwollene Lymphies,die dann aber immer von allein verschwanden.
Also wenn dein Bein immer schmerzt,dann kann es aber sein,das Lymphies in der Leiste anschwellen,das ist halt die natürliche Abwehreaktion deines Körpers...nur muss dann abgeklärt werden,was mit deinem Bein ist.
Ich habe,wenn ich besonders viel zu erledigen habe, immer Ziehen in den Armen und Beinen (so,wie es früher als Kind war,wenn ich gewachsen bin). Vielleicht ist das auch dieser Schmerz den du hast und als Reaktion hast du geschw.Lymphies...könnte das sein?

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin
LG Bonny
@judith du hasst ja recht der 21. ist ja schon am Freitag und ich muss arbeiten! Ach sch...
wie konnte ich das vergessen ich war so sicher das der 21.nächste woche ist. So muss ich wohl oder über den Termin verschieben. Es ist nur eine Besprechung und meistens muss ich noch Blut abgeben und wir würden noch einen Termin abmachen für den nächsten CT.
@bonny es könnte schon sein was du sagst oder ich hoffe es wär nur das, glaub mir hätte nichts dagegen.
LG Sissi

@bonny es könnte schon sein was du sagst oder ich hoffe es wär nur das, glaub mir hätte nichts dagegen.

LG Sissi
Sissi hat geschrieben:@judith du hasst ja recht der 21. ist ja schon am Freitag und ich muss arbeiten! Ach sch...wie konnte ich das vergessen ich war so sicher das der 21.nächste woche ist.
LG Sissi
tut mit leid sissi, aber ich kann jetzt nur den kopf schütteln.
du hast keine zeit für deine NU, obwohl du dir gedanken machst um die lymphies in der leiste

also DA kann ich dir leider auch nicht mehr helfen bzw. raten

das versteh ich nämlich nicht- sorry
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
@Sassi ja ich weiss du hast recht. und auch umso mehr ich darüber nachdenke will ich ja am Freitag auch hingehen, den ich mach mir wirklich sorgen über die lymphknoten!!!
Ich mach jetzt das so meine chefin hat bis morgen urlaub und sie kommt aber heut noch, dann werde ich ihr sagen das ich umbedingt frei haben muss. Ich denke schon das es klappt und ich frei kriege, den ich brauche eine erklärung sonst gehts mir nur noch schlechter!
Danke sassi das du mich aufgeweckt hast!!! Bin immer froh über jeden ratschlag und Tipp's.
LG sissi

Ich mach jetzt das so meine chefin hat bis morgen urlaub und sie kommt aber heut noch, dann werde ich ihr sagen das ich umbedingt frei haben muss. Ich denke schon das es klappt und ich frei kriege, den ich brauche eine erklärung sonst gehts mir nur noch schlechter!
Danke sassi das du mich aufgeweckt hast!!! Bin immer froh über jeden ratschlag und Tipp's.
LG sissi
Hallo Sissi!
Super dass das geklappt hat - ist besser so...
Ich drück dir gaaanz dolle die Daumen für morgen und dafür das alles harmlos ist
Liebe Grüße
Kirsten
Super dass das geklappt hat - ist besser so...
Ich drück dir gaaanz dolle die Daumen für morgen und dafür das alles harmlos ist

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus

Na das hört sich doch schon mal super an, es ist bestimmt alles in Ordnung
Meine Daumen bleiben trotzdem gedrückt für Donnerstag - rein vorsorglich
Liebe Grüße
Kirsten

Meine Daumen bleiben trotzdem gedrückt für Donnerstag - rein vorsorglich

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund: