Hallo Angie,
mir ist auch noch was zu dem Thema eingefallen, weil ich grad vor den Bestrahlungen steh und sozusagen frisch aufgeklärt bin
Ich hatte auch einen Bulk im Mediastinum, der bestrahlt wird. Deshalb hat mir die Strahlenärztin erklärt, dass Teile der Lunge (diese verträgt ja bloß 14-16 Gy), die mitbestrahlt werden müssen, dann eben vernarben/absterben und dabei etwas Gewebe abgebaut wird. Alles nicht so schlimm, viele merken kaum etwas, so von der Lungenfunktion her. Das läuft dann oft ab wie eine Lungenentzündung, manche haben gar keine Symptome, und gibt sich nach ein paar Wochen, wenn alles abgeheilt ist. Den Höhepunkt hat dieser Abbauprozess etwa 4-6 Wochen nach der Bestrahlung!
So, das ist ganz ehrlich nur, was mir die Strahlenärztin erzählt hat, nicht auf meinem Mist gewachsen.
Und als ich deine Geschicht las, konnte ich viele Parallelen erkennen und dachte, dass deine LK vielleicht davon angeschwollen sind:
Im Mediastinum bestrahlt, angeblich wie Lungenentzündung, du merkst nur leichten Husten, ca 6 Wochen nach der Bestrahlung,...
Und nach unserer Krankheit/Behandlung sind unsere Lymphies sicher eh überlastet. Mein (ehemals riesengroßer und jetzt mini) Hals- LK ist wegen Halsweh letztens mordsmäßig angeschwollen, ich hatte gleich Panik, aber nach der Erkältung war er wieder weg.
Ich hoffe meine Theorie ist nicht zu weit hergeholt, aber ich finde sie ganz plausibel und bei dir zutreffend!
Wie dem auch sei, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass nix ist, und du bald Ruhe hast!
Liebe Grüße
Kerstin