Mensch Holger,

das tut mir aber leid...
Mein ganzes Leben lang habe ich schon panische Angst davor und tue alles Menschenmögliche, um es zu verhindern.....kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte Mal.....vielleicht sollte ich mal eine

-Therapie machen....
Nee, im Ernst, ich bekam gleich zu Beginn der Chemo Paspertin-Tropfen, Vomex-Dragees und Zofran-Tabletten, mit steigender Wirksamkeit in dieser Reihenfolge.
Als totaler Schisser habe ich immer gleich Zofran genommen, damit ja nix passiert - und zugegebenermaßen sehr verhalten gegessen, damit die Sauerei nicht so groß wird, wenn doch.... das grenzt schon an eine dicke Macke, oder?
Jedenfalls mußte ich kein einziges Mal, es kam vor, wenn es mir ein bißchen komisch war, hab' ich vorsichtshalber ein Vomex eingeworfen, dann war das Gefühl weg, aber wahrscheinlich eher, weil ich wußte, ich hab' was dagegen getan...
Ich halte Vomex für Kindermedizin und damit erklärt sich auch die müde machende Wirkung. Das gibt man den Kiddies z.B. auch gegen Reiseübelkeit, dann dösen sie im Auto so vor sich hin.
Die Tropfen hab' ich nicht ausprobiert, das war mir zu "riskant".
Mein Tipp wäre: so viel Zofran wie Du brauchst!
LG, Judith