Rezediv,bei der 3.Nachsorge

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Diana

Beitragvon Diana » 04.11.2007 22:17

Guten Abend,

ich werde mal kurz berichten,wie es mein Freund geht,da ich eh nicht schlafen kann.
Gestern hatte er starke Schmerzen im ganzen Rücken von oben bis unten aber ist ja von den Neupogen und auch ein gutes Zeichen,sagt der Doc immer :lol:
Morgen an seinem Geburtstag wird er nach Bad Saarow verlegt,vielleicht nur für einen oder 2 Tage weiß man noch nicht.
Sie werden dort anfangen seine Stammzellen zu sammeln,ich hoffe sehr das er schon genug hat.
Danach muss er aber gleich wieder nach Berlin Buch,also noch nichts mit ein paar Tage zuhause :cry: Vielleicht wird ja dann auch gleich mit der 2.Chemo angefangen.Dabei wollte er sooo gerne ein paar Tage nachhause.

Da Bad Saarow ja nur 40km von mir entfernt ist,werde ich natürlich hinfahren.Ich hoffe das sie mir zu ihm lassen,schließlich hat er ja Geburtstag :wink2:

Lg. Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

Diana

Beitragvon Diana » 18.11.2007 12:35

Hallo zusammen,

werde kurz einen Lagebericht schreiben.
Am 5.11 wurden bei meinen Freund die Stammzellen gesammelt,ich durfte sogar dabei sein,er hat nicht damit gerechnet das ich in Bad Saarow erscheine,das war für ihm ein schönes Geburtstagsgeschenk :lol:
Die Stammzellensammlung hat über 3 Stunden gedauert und es wurden auch reichlich gesammelt ca.140 ml , so das er nicht mehr an der Maschine muss.
Am 6.11 durfte er dann erstmal nach hause...freuuuuuu
Letzen Donnerstag dann wieder nach Berlin in die Tagesklinik,wegen der Gabe von Antikörber (Rituximab) und am Freitag dann gleich wieder die Stadionäre Aufnahme.

Seit gestern geht der 2.Zyklos (R-ESCHOP) Ich hoffe das er da auch nicht so viele Nebenwirkungen hat wie bei der ersten Chemo.

So und seine Haare sind auch mal wieder alle ab aber das ist ja das kleinste Übel,anfang des Jahres wachsen sie wieder :lol:

Das wars erstmal,wünsche euch alles gute und die in der Therapie sind,nicht aufgeben...frühling hat auch alles gut überstanden :wink2:

Lg. Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.11.2007 14:02

:daumen:
Ahoi Marc

Cormelia

Beitragvon Cormelia » 18.11.2007 23:22

Hallo Diana,

das sind ja suuuuuuuper Nachrichten, ich drueck Euch alle Daumen und Zehen das bald wieder alles ok ist!!!!!!!!
Viel Glueck

Gruessle
Conny

Diana

Beitragvon Diana » 29.11.2007 20:30

Hallo,

so der 2.Zyklus ist auch geschafft,sogar nach 8 Tagen konnte er aus dem Krankenhaus raus,obwohl er garnicht so recht wollte,wegen den Neupogen aber er hat ja diesmal nur eine Spritze mit dem Neupogen bekommen und der Arzt meinte auch,das die Infektionsgefahr zuhause nicht so groß ist als im KH.
Am 10.12 gehts dann weiter,erstmal ein CT und eine Sonografie der Venen,da sie kaum noch Stellen finden wo die Kanüle rein kann.
Dann wird entschieden ob noch 2.Zyklen oder gleich mit der Hochdosis und Stammzellentranzplantation bekonnen wird.
Ja und das alles vor Weihnachten :cry: na schaun wir mal.

Lg. Diana

Cormelia

Beitragvon Cormelia » 29.11.2007 21:18

Hallo Diana,

toll das soweit alles ok ist ich hoffe das die Zeit schnell vergeht und er bald wieder puztmunter ist.
Ich lass mir vom Hodgkins nicht mein Weihnachten verderben :D und ich hoffe das es bei Euch auch so ist.
Viel Glueck fuer die weiteren Behandlungen,
Gruessle
Conny

Deni

Beitragvon Deni » 29.11.2007 22:17

Hi Diana
mein Freund kämpft auch grad gegen Mr. H.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Gruß Denise

Diana

Beitragvon Diana » 30.11.2007 15:46

Hallo Conny und Denise,

danke für eure netten Zeilen.Es sind ja noch 24 Tage bis Weihnachten,schaun wir mal :wink2:

Denise,ich wünsche deinen Freund auch ganz viel Kraft.
Lg.Diana

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 30.11.2007 15:51

Hi Diana,

zugegeben, der MH könnte xmas2007 verhageln,
aber freu dich doch einfach auf xmas2008, wenn die ganze Sch***e rum ist und der MH besiegt?

In diesem Sinne,
Ahoi Marc

Diana

Beitragvon Diana » 16.12.2007 11:23

Hallo Marc und alle anderen,

ja klar es gibt auch ein Weihnachten im Jahr 2008 :lol: und das werden wir bestimmt zusammen verbringen.

Im Moment sieht es bei uns so aus:
Mein Freund sollte ja am 10. wieder ins KH aber da kein Bett frei war ist er erst am Donnerstag rein,das warten war ganz schön belastent.
Am Freitag wurden dann alle Untersuchungen gemacht,wie CT,Ultraschall,Lungenfunktion,Herzfunktion und Ultraschall der Wehnen.
Wenn der Befund vom CT da ist wird entschieden ob noch 2.Zyklen leichte Chemo oder gleich die Hochdosis mit ST.Ja und wenn gleich mit der Hochdosis bekonnen wird,wird er Weihnachten bestimmt im KH sein.

Vielleicht kann mir ja einer sagen,wie lange das dauert wenn man Hochdosis und anschließend die Stammzellen bekommt,natürlich ohne Komplikationen.

Nun wünsche ich allen hier noch einen schönen 1.Advent.
Lg. Diana

reni06

Beitragvon reni06 » 16.12.2007 12:55

Hallo Diana!
Ich bekam als HD BEAM und war ca.25 Tage im Krankenhaus. Die Chemo ging 6Tage, dann 1-en Tag Pause und dann gab es die SZ zurück. Auf der einen Seite wünsche ich euch natürlich, dass keine weitere Chemo vorher nötig ist, aber andererseits kann ich verstehen, dass ihr Weihnachten gemeinsam zu Hause verbringen wollt. Ich wünsche euch trotzdem eine schönes weihnachtsfest und deinem Freund alles Gute für die weitere Behandlung!
Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent
reni

Diana

Beitragvon Diana » 16.12.2007 13:44

Ja ich meinte natürlich auch einen 3.Advent...man bin ich schon fertig :lol:
Danke reni für deine schnelle Antwort. 25 Tage ist schon ganz schön lang aber es nützt ja nichts da müssen wir halt durch. Letztes Jahr war er ja auch fast immer über 2 Wochen drin bei jeder Chemo .
Wenn er das alles gut schafft können wir mein Geburtstag im Januar zusammen feiern,ist ja auch schon was :wink2:

Lg. Diana

Diana

Beitragvon Diana » 26.12.2007 19:23

Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz berichten.
Mein Freund hat von Freitag bis gestern die Hochdosis Chemo bekommen,da der Tumor von 6,5 auf 1,5 geschrumpft ist baruchte man keine weiteren leichte Chemos geben.
Heute war ich ihn besuchen und ich habe mich gamz schön erschrocken als ich ihn sah.
Bevor sie mit der Chemo angefangen hatten haben sie ja noch eine sonografie der Venen gemacht,da es immer schwierigkeiten gab beim Katheter legen.Der Katheter wurde dann wieder am Hals gelegt und dann ging es los.Nach ein paar Stunden wurde der Hals etwas dick und es brannte überall,er rief die Schwester und sie meinte das ist normal.Der Hals wurde aber immer dicker.Dann wurde doch ein Arzt gerufen und er hat dann sofort die Chemo gestoppt und die Kanülle gezogen. Also,die Chemo ist daneben gelaufen,auch seine ganze linke Gesichtshälfte war noch dick geworden.
Im vorhigen Jahr ist das gleiche schon mal passiert,da ist der ganze Arm dick geworden.
Mein Gott,sowas darf doch nicht passieren :embarassed: Dann wurde die Kanülle im Handrücken gelegt.
Morgen muss dann doch wieder ein richtiger Katheter gelegt werden,da er Morgen seine Stammzellen bekommt,ich hoffe sehr das es da keinen Zwischenfall gibt.
14 mal haben sie jetzt bei ihm einen Katheter gelegt und 4 mal ist es dabei schief gelaufen,im letzten Jahr sogar einmal dicht an der Lunge vorbei,so das er gleich zum Lungenröngen musste.
Seit heute wird er künstlich Ernährt,da er seit vier Tagen nichts essen kann,ihm wird immer gleich übel wenn er den Essenwagen hört,das Essen ist ja auch wirklich nicht besonders in der Klinik.Leztes jahr in der alten Klinik war es noch viel besser.
Das mit dem Schleimhäuten hält sich noch in Grenzen aber das kann ja bestimmt noch kommen,ich hoffe es aber mal nicht.

reni: ich habe heute mal auf dem Chemoplan geschaut,er bekommt auch
HD-BEAM analog HD-R2

Cytarabin 1-4 Tag
Etoposid 1-4 Tag
Melphalan 1 Tag
Carmustin 1Tag
G-CSF 48mg ab Tag 5 bis die Lykos steigen
PBSCT 6 Tag

Was heißt HD-R2 ? das weiß ich nicht.

So,ich hoffe sehr,das Morgen alles gut verläuft und Mister Hodgken dann für immer vernichtet wird.

Lg.Diana

reni06

Beitragvon reni06 » 26.12.2007 22:15

Hallo Diana!
Alles Gute für morgen und die Tage danach! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dein Freund es gut übersteht! Ich denke an euch!!!
Liebe Grüße reni

Beagle

Beitragvon Beagle » 27.12.2007 21:18

Hallo Diana!

HD-R2 = Hodgkin Disease, Rezidivstudie 2
"Sequentielle Hochdosischemotherapie mit autologer Blutstammzell-Transplantation beim rezidivierten Hodgkin-Lymphom"
Mehr hier:
http://www.lymphome.de/Gruppen/GHSG/Protokolle/HD-R2/index.jsp

Alles Gute für deinen Freund,
Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“