hallo,
Wenn ich mich so erinnere:ich habe die bestrahlung noch schlechter vertragen als die chemo obwohl ich dachte dass das so schlimm ja nicht sein koennte.Danach haette ich nicht in den urlaub fahren koennen.Von daher wuerde ich dir empfehelen jetzt zu fahren und richtig zu geniessen!Ich war gerade in holland(mein ursprungsland)und es war sehr schoen..
Meine bestrahlung war 2 wochen nach der chemo.Zu schnell man muss sich erst einmal erholen.Veel plezier in nederland.
lieber gruss von juliette
ABVD, Chemo -> Bestrahlung, wieviel Zeit dazwischen?
- juliettefanfan
Hallo Marc,
ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, wieviel Zeit bei mir zwischen Chemo und Bestrahlung lag, ich schätze 4-5 Wochen. Dafür weiß ich ganz genau, wann meine letzte Bestrahlung war, nämlich am 13.5.2004. D.h. ich bin gleich 3 Jahre therapiefrei - quasi rund und gsund. Zwischen den Therapien war ich nicht im Urlaub, dafür aber gleich nach der Bestrahlung zu Pfingsten an der Ostsee! DAS war ein Gefühl...wie neugeboren. Ich konnt zwar nicht besondern gut essen, schlucken, schon gar nichts schmecken, aber einfach nur an der See zu sein und das Leben zu spüren nach dem ganzen Rumgeplage, das war einfach nur herrlich.
Ich weiß daher auch nicht, was ich dir raten sollte? Meine Tendenz: brings so schnell wie möglich hinter dich und dann kannste dauerurlauben, ohne im Hinterkopf zu haben: ...ach da kommt ja noch was...
Alles Gute für die bevorstehende Bruzzelei, Petra
ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, wieviel Zeit bei mir zwischen Chemo und Bestrahlung lag, ich schätze 4-5 Wochen. Dafür weiß ich ganz genau, wann meine letzte Bestrahlung war, nämlich am 13.5.2004. D.h. ich bin gleich 3 Jahre therapiefrei - quasi rund und gsund. Zwischen den Therapien war ich nicht im Urlaub, dafür aber gleich nach der Bestrahlung zu Pfingsten an der Ostsee! DAS war ein Gefühl...wie neugeboren. Ich konnt zwar nicht besondern gut essen, schlucken, schon gar nichts schmecken, aber einfach nur an der See zu sein und das Leben zu spüren nach dem ganzen Rumgeplage, das war einfach nur herrlich.
Ich weiß daher auch nicht, was ich dir raten sollte? Meine Tendenz: brings so schnell wie möglich hinter dich und dann kannste dauerurlauben, ohne im Hinterkopf zu haben: ...ach da kommt ja noch was...
Alles Gute für die bevorstehende Bruzzelei, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Purmaus hat geschrieben: ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, wieviel Zeit bei mir zwischen Chemo und Bestrahlung lag
so geht es mir auch...hab erst mal hin und her gerechnet...wahnsinn,wie man das so schnell vergessen kann.
Ich weiß momentan auch gar nicht,wann nachsorgetermin ist...muss erst mal anrufen und meinen letzten CT befund von februar hab ich auch noch nicht vorliegen

Ich hatte ja schon ein schlechtes gewissen,aber als ich dann gelesen hab,das armin auch seinen termin vergessen hat wusste ich: ...du bist nicht allein

Heute nachmittag bringe ich mich aber mal auf den aktuellen medizinischen stand

lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

Darf ich als BEACOPPlerin auch mitreden?
Egal, ich tu´s jetzt einfach.
Also meine letzte Chemo hatte ich am 13. Dezember 2006. Meine Abschluss-PET war am 12. Januar 2007 und meine erste Bestrahlung war dann am 14. Februar 2007.
Macht also sage und schreibe so ca. 8 Wochen zwischen letzter Chemo und erster Bestrahlung.
Bei mir lag das aber wohl eher daran, dass am Anfang eigentlich keine Bestrahlung geplant war. Zudem waren sie sich selbst nach der PET nicht sicher, ob da nach der Chemo nu noch was war oder nüsch.
Also Bestrahlung zur Vorsicht...
Anna
P.S.: Ging ganz schön schnell, die Behandlung... so im Nachhinein betrachtet.
Egal, ich tu´s jetzt einfach.
Also meine letzte Chemo hatte ich am 13. Dezember 2006. Meine Abschluss-PET war am 12. Januar 2007 und meine erste Bestrahlung war dann am 14. Februar 2007.
Macht also sage und schreibe so ca. 8 Wochen zwischen letzter Chemo und erster Bestrahlung.
Bei mir lag das aber wohl eher daran, dass am Anfang eigentlich keine Bestrahlung geplant war. Zudem waren sie sich selbst nach der PET nicht sicher, ob da nach der Chemo nu noch was war oder nüsch.
Also Bestrahlung zur Vorsicht...
Anna
P.S.: Ging ganz schön schnell, die Behandlung... so im Nachhinein betrachtet.
Morbus Hodgkin Std. CS 3a
Therapie: Beacopp Arm C, Beginn Ende August 2006
Bestrahlung vom 14.02.- 06.03.2007
MEHR!
Therapie: Beacopp Arm C, Beginn Ende August 2006
Bestrahlung vom 14.02.- 06.03.2007
MEHR!
- sparklingmarc
bonny0404 hat geschrieben:Heute nachmittag bringe ich mich aber mal auf den aktuellen medizinischen stand...ach neee heute ist ja mittwoch...so gehts´s meistens los!
... ich glaube aber, das ist genau die richtige Einstellung zu der ganzen Sache. Daran siehst du, dass dich das "normale" Leben wieder hat. Wäre doch schlimm, wenn nicht, oder?

Hmm... rede ich überhaubt mit BEACOPPern...

Schnödes Fussvolk... im Gegensatz zu uns elitären ABVD-Edel-Hodgies...

Na guuut... ausnahmsweise...

8 Wochen? Das klingt gut! Danke Anna!!!

Ahoi Marc
sparklingmarc hat geschrieben:[... ich glaube aber, das ist genau die richtige Einstellung zu der ganzen Sache. Daran siehst du, dass dich das "normale" Leben wieder hat. Wäre doch schlimm, wenn nicht, oder?![]()
Hmm... rede ich überhaubt mit BEACOPPern...
Schnödes Fussvolk... im Gegensatz zu uns elitären ABVD-Edel-Hodgies...![]()

und....du kannst froh sein, wenn die BEACOPPler mit DIR reden mein lieber

weisst du nun schon was wegen der bestrahlung sparkling? wann wirds denn losgehen? geht sich noch ein kleiner urlaub dazwischen aus?
lg

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
- sparklingmarc
Jaja Sassi... du harter "Kerl"...
Die Bestrahlung ist noch weit weg, ich denke nicht, dass das vor Pfingsten los geht. Aus dem "Urlaub" wird wohl nur ein langes Wochenende... einfach zu viele Arzttermine und zZ sind meine Leukos ja noch wegen der Chemo im Keller.
Naja...
Einen harten ABVDler haut sowas natürlich nicht um... ganz im Gegensatz zu den

Die Bestrahlung ist noch weit weg, ich denke nicht, dass das vor Pfingsten los geht. Aus dem "Urlaub" wird wohl nur ein langes Wochenende... einfach zu viele Arzttermine und zZ sind meine Leukos ja noch wegen der Chemo im Keller.
Naja...

Einen harten ABVDler haut sowas natürlich nicht um... ganz im Gegensatz zu den

Ahoi Marc