Lymphknotenschwellung?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
aaliyah92

Beitragvon aaliyah92 » 29.06.2012 07:47

Achja, ich kann auch nicht wirklich sagen, wie groß diese drecksteile sind. :( Die flutschen mir immer richtig weg. :( Denke einige unter 1 cm und einige locker 1,5 cm.LG

Mariii

Beitragvon Mariii » 29.06.2012 14:10

liebelein, jeder mensch hat dort lymphknoten sitzen, so auch du. und deine gehören da hin und es ist normal, dass die flutschten. wenn sie nicht flutschen und soooo gross sind, dass du nicht verrenkungen machen musst, DANN darfst du dich sorgen. entspann dich, da ist alles so wie es soll.

lg mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Bild

yoda

Beitragvon yoda » 29.06.2012 17:30

Benzodiazepine lassen diese Knoten teilweise schrumpfen. Aber ich würde definitiv zum Arzt und über deine Ängste sprechen. Der hilft dir!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

aaliyah92

Beitragvon aaliyah92 » 30.06.2012 08:13

Hey ihr Lieben und Danke für eure Antworten!

Ja,.. eigentlich denke ich auch, dass das hamlos ist.. Zumal ich es ja nicht so war, dass ich zb. jeden Monat abtaste und dieses Zeug auf einmal da gewesen wäre - Wer weiß, vlt. ist das schon seit Jahren so und ich übertreibe.

Grund zur Beunruhigung gibt mir einfach nur die Tatsache, dass es links deutlich mehr ausgeprägt istz (Wirchow drüse???)

Habe Angst, dass mein Arzt mich nicht ernst nehmen wird. Der denkt sich wahrscheinlich "die ist so jung, da ist eh nix" (und das es sehr viele junge Leute trifft, sieht man ja hier..)

Ist bei diesen Teilen, sollten es Lymphis sein, es eh sowieso ein gutes Zeichen, dass sie sehr gut verschiebbar sind? und eher länglich als rund. (2 sind glaub ich dabei, die rund sind)

Danke nochmals; ich wünsch euch weiterhin alles Gute.
Aaliyah.

PS: Mariii, Du bist wunderschön!

aaliyah92

Beitragvon aaliyah92 » 27.08.2012 01:44

Huhu..

leider melde ich mich wieder.
Die letzte Zeit war wunderschön; ich konnte sämtliche Gedanken einfach abstellen - Am Mittwoch beginne ich meine Therapie gegen Krankheitsängste.

Letzte Woche aber hatte ich eine dicke Schwellung neben der Achsel.. 2 cm lang und ca 1,5 cm breit.

Ich dachte mir zu erst nichts dabei, bin dann aber zum Hausarzt, weil keine Besserungstendenz in Aussicht war.
Der hat sichs angeschaut und untersucht meinte, "das gefällt ihm überhaupt gar nicht", und wir warten jetzt erstmal ab und war ziemlich perplex :/ Jetzt ist meine Angst wieder voll da.

Dabei war ich so beruhigt. Die ganzen Knoten, die ich in der shclimmen Phase ertastet habe, sind in dieser Zeit GAR NICHT gewachsen, einer ist sogar geschrumpft. Und jetzt das. Die Schwellung ist zwar eher oval / länglich (aber irgend wie ziemlich dick) , nicht beweglich (oder nur minimal) und liegt direkt unter der Haut seitlich der Achsel, zwischen Brust und Achsel. In meiner Brust sind keine Knoten.

Ich versteh' das gar nicht.. Mir geht es doch gut :( Hab absolut keine Symptome und jetzt soll ich mich, sollte er in 3 Wochen net weg sein oder kleiner sein, auf die volle Untersuchungskaskade und auf das schlimmste gefasst machen....

Weiß echt nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“