hallo blume,
das mit dem bett kenne ich auch.das mache ich heute auch noch soooo oft!
immer wenn es mir psychisch nicht gut geht verkrieche ich mich im bett,mach handy und telefon aus und bade lange,koche was leckeres (trotz appetitmangel) und gehe wieder ins bett.
an meinen schlimmsten tagen habe ich sogar angst vor dem leben und fühle mich darin gefangen.ich denke dann immer an die "TITANIC" und stelle mir die gefühle der leute in ihren letzten minuten vor und so fühle ich mich dann auch...
ich mag dann auch gar nicht,wenn jemand zu mir sagt,das ich glück hatte,das ganze geschafft zu haben...ich denke dann immer:neee das war pech!
damals hatte ich ja noch meine 3 kinder zuhause und habe dann zeit für mich genutzt,als sie in der schule waren,jetzt ist das wesentlich einfacher.
ich sehne mich manchmal sogar in die klinik zurück und weiß nicht,woher das gefühl kommt
wichtig ist,das du dir zeit für dich nimmst und dir die eine oder andere freude machst,oder fang ein ganz neues hobby an.ich hab mein ganzes leben umgekrempelt und mache dinge,wo ich anderen vor ein paar jahren einen vogel gezeigt hätte,wenn mir jemand gesagt hätte,das ich sowas mal machen werde.
manche tage bin ich auch im zeitloch gefangen,aber dann plane ich schon einen tag für mich und hab so etwas,worauf ich mich freuen kann.
was noch hilfreich ist,ist eine sauerstoff-kur beim arzt (ich denke die bekommst du wenn du deine beschwerden schilderst)
da geht man jeden 2.tag zum sauerstoff (15-20 min) insgesamt 13-14 x
noch in der therapie merkst du,wie es dir besser geht.
aber der frühlung kommt ja bald und dann wirst du sehen,das es alles viel besser geht.
lg