hallo ihr lieben

,
als erstes sollte ich mich vielleicht vorstehlen. Ich heiße Kamila
Nach ostern 2007 habe ich erfahren das ich an m.hogdkin ( stadium IIb) erkrankt bin. Habe schon 6x BEACOPP chemo hinter mir . Die chemo war nicht leicht aber...ich habe es mir schlimmer vorgestehlt. Mein tumor in mediastinum laut CT nach der 4 chemo ist auf 3,9cm klein geworden,( voher 10x8,6cm) und der unter schlüsselbein auf 2cm (voher 6,5cm). Allerdings nach der chemo das CT bild hat ergieben, das die zwei weiteren cyklen, laut Radiologen haben "nichts gebracht". Das war ein schlimmer schock für mich,vielleicht weil ich erwartet habe das der radiolog sagt " da ist nichts mehr". Naja, träumen darf man ja,nicht wahr?:).
PET üntersuchung von 26.09 war leider pozitiv aber, ich habe was schlimmeres erwatet . Das ergibniss war für mich erfreulich. Das zwischen gebliebenen tumor in mediastinum ( 3,9cm) ist nicht mehr aktiv.Allerdings das was unter schlüsselbein geblieben ist( 2cm) schon:( und das wird erstmal bestrahlt.
Im moment warte ich auf strahltherapie plan aus Köln ( DHSG hd-15).
Ich habe eine frage an euch. Wenn nur der knöten unter schlüsselbein aktiv ist ,werden trotzdem die andere zb. mediastinum ( nicht aktiver resttumor) bestrahlt werden?
Im hals hate ich auch ganz viele paketen gehabt, die waren aber nach der 4 chemo komplet verschwunden.
Liebe grüße aus Detmold