hallo tati,
schlaflosigkeit und unruhezustände (trotz fix und fertig seins) können auch vom kortison herstammen- habe ich auch erst viel zu spät erfahren....habe bei schlimmen schmerzen und unruhe Tavor genommen.
ABVD war im vergleich-zumindest für mich ein kinderspiel,der anblick der ganzen medis bei beacopp hat mich schon zum brechen gebracht.
für mich das beste mittel in dieser zeit-hörspiele,hörspiele hörspiele...
liebe grüße, doris
1 Zyklus BEACOPP eskaliert...hinter mir....heftig!!!!
- sparklingmarc
Frage zur Therapie?
Hallo Tati!
Schön, dass du die erste Etappe = BEACOPP geschafft hast, und du wirst sehen, ABVD wird bedeutend harmloser. - Alles Gute für die nächste Etappe.
Frage dazu aber: Du schreibst, jetzt nach dem 2. Zyklus BEACOPP bist du fertig mit BEACOPP und du erhältst ABVD. In deiner Fußnote gibst du aber je 4 BEACOPP und je 4 ABVD an. Wie wirst du Therapiert und hast du mit 2 E eine Befall in der Lunge??.
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch alles Gute, mein Mann erhielt
nur 1 1 / 2 und 6 ABVD weil BEACOPP für ihn hohe Nebenwirkungen hatte, und ABVD hatte er super vertragen.
Sonniges Wochenende
Gerlinde
Schön, dass du die erste Etappe = BEACOPP geschafft hast, und du wirst sehen, ABVD wird bedeutend harmloser. - Alles Gute für die nächste Etappe.
Frage dazu aber: Du schreibst, jetzt nach dem 2. Zyklus BEACOPP bist du fertig mit BEACOPP und du erhältst ABVD. In deiner Fußnote gibst du aber je 4 BEACOPP und je 4 ABVD an. Wie wirst du Therapiert und hast du mit 2 E eine Befall in der Lunge??.
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch alles Gute, mein Mann erhielt
nur 1 1 / 2 und 6 ABVD weil BEACOPP für ihn hohe Nebenwirkungen hatte, und ABVD hatte er super vertragen.
Sonniges Wochenende
Gerlinde
Stadium III A (Leistenregion und Achsel)
März 06: 1 1/2 BEACOPP - Zyklen und wegen Unverträglichkeit Fortführung mit 6 ABVD Zyklen
Nov 06: PET o. k.
März 07: 1. NS o. k.
Juni 07: 2. NS o. k.
Sept 07: 3. NS - Leiste 1mm und 3 mm Vergrößerung
Nov 07: 4. NS vorgezogen, um evt. Wachstumstendenz zu prüfen - zum Glück keine Vergrößerung mehr - alles o. k.
Feb 08: 5. NS o . K
März 06: 1 1/2 BEACOPP - Zyklen und wegen Unverträglichkeit Fortführung mit 6 ABVD Zyklen
Nov 06: PET o. k.
März 07: 1. NS o. k.
Juni 07: 2. NS o. k.
Sept 07: 3. NS - Leiste 1mm und 3 mm Vergrößerung
Nov 07: 4. NS vorgezogen, um evt. Wachstumstendenz zu prüfen - zum Glück keine Vergrößerung mehr - alles o. k.
Feb 08: 5. NS o . K
;-)
Hallo Hermann,
ja erst sagte man mir die Therapie würde so aussehen daß ich 4x BEACOPP und danach 4xABVD bekäme...
dann im Krankenhaus hieß es plötzlich daß diese4x hießen 2 Zyklen a 4 Therapietage??!!
Hab meine Fußnote schon geändert
Ja ich hab nen Lungenbefall(linke Lungenflügel)
Ich danke dir für die aufbauende Worte..
am Montag gehts ja nun mit ABVD los...
ja erst sagte man mir die Therapie würde so aussehen daß ich 4x BEACOPP und danach 4xABVD bekäme...
dann im Krankenhaus hieß es plötzlich daß diese4x hießen 2 Zyklen a 4 Therapietage??!!
Hab meine Fußnote schon geändert

Ja ich hab nen Lungenbefall(linke Lungenflügel)
Ich danke dir für die aufbauende Worte..
am Montag gehts ja nun mit ABVD los...
LG aus dem Saarland, Tati
- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen!
b]mehr über mich[/b]

- Diagnose 12/06
- HD14

b]mehr über mich[/b]
Hey Tati,
ich finde es suuuuuper doll klasse,
dass Du Dein Bild geändert hast.
Siehst gut aus!
Halt durch und weiterhin viel Kraft,
Viele Grüße aus der Reha in Bad Kissingen
ich finde es suuuuuper doll klasse,
dass Du Dein Bild geändert hast.
Siehst gut aus!
Halt durch und weiterhin viel Kraft,
Viele Grüße aus der Reha in Bad Kissingen
01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation
Danke;-)
Hallo Meli
schön mal wieder was von dir zu hören!!!!!!
Ja ich dacht ich bin mal mutig und stell ein aktuelles Foto hier rein hier rein,
ich wünsch dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Sonnenschein und keine Langeweile!!!!
Ganz liebe Grüße!!!!!

schön mal wieder was von dir zu hören!!!!!!
Ja ich dacht ich bin mal mutig und stell ein aktuelles Foto hier rein hier rein,
ich wünsch dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Sonnenschein und keine Langeweile!!!!
Ganz liebe Grüße!!!!!
- Diagnose 12/06
- HD14
b]mehr über mich[/b]

- Diagnose 12/06
- HD14

b]mehr über mich[/b]
nabend...
so lange nicht mehr hier gewesen aber ich hab die Wochen zwischen den Chemos mal genossen;-)
So morgen kommt die nächste ABCVD ist eigentlich immer fix rum, bin dann so 1-4 Tage etwas platt, aber absolut nicht zu vergleichen mit der BEACOPP !!!!!!!
Jetzt hab ich noch 2X ABVD vor mir und dann hoff ich mal daß das Teufelszeug nicht umsonst war!!!
Dann kommt das Grillen(ist ja auch Sommer
)wieviel ich bekomm weiß ich aber noch gar nicht!!!
Ich grüß euch alle mal ganz lieb!!!!
So morgen kommt die nächste ABCVD ist eigentlich immer fix rum, bin dann so 1-4 Tage etwas platt, aber absolut nicht zu vergleichen mit der BEACOPP !!!!!!!
Jetzt hab ich noch 2X ABVD vor mir und dann hoff ich mal daß das Teufelszeug nicht umsonst war!!!
Dann kommt das Grillen(ist ja auch Sommer

Ich grüß euch alle mal ganz lieb!!!!
- Diagnose 12/06
- HD14
b]mehr über mich[/b]

- Diagnose 12/06
- HD14

b]mehr über mich[/b]
Hi Tati...
Schön von dir zu hören...
Und so wie es klingt ist ABVD auch besser und besser verträglich, als BEACOPP... aber die 4 Tage platt, kenn ich auch von mir... Ich bekomme 17 Bestrahlungen, hab aber halt auch keinen Lungenbefall... Da sind es bei dir vielleicht noch ein paar mehr?!
Liebe Grüße
Alex
Schön von dir zu hören...
Und so wie es klingt ist ABVD auch besser und besser verträglich, als BEACOPP... aber die 4 Tage platt, kenn ich auch von mir... Ich bekomme 17 Bestrahlungen, hab aber halt auch keinen Lungenbefall... Da sind es bei dir vielleicht noch ein paar mehr?!

Liebe Grüße
Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...

Hi Tati,
auch von mir noch schnell gute Wünsche für die nächsten ABVD-Runden. Habe mich sehr gefreut zu hören, dass es Dir mit den weiteren Zyklen besser ging und drücke die Daumen, dass es dabei bleibt und Du die Sache bald hinter Dir hast.
Ich hatte mit meinem ersten Zyklus Beacopp Glück und hoffe nun, dass es so bleibt...
Ansonsten auch von mir ein dickes Komplimen für Dein Foto. Finde Du siehst sehr gut aus. Bei mir sind die Haare heute auch gefallen, da es mir ähnlich wie Dir ging. Ständig einen Büschel in der Hand zu halten fand ich schlimmer, als letzten Endes dann einen Strich zu ziehen!
Lieben Gruß und weiter toi, toi, toi!
Bunny
auch von mir noch schnell gute Wünsche für die nächsten ABVD-Runden. Habe mich sehr gefreut zu hören, dass es Dir mit den weiteren Zyklen besser ging und drücke die Daumen, dass es dabei bleibt und Du die Sache bald hinter Dir hast.
Ich hatte mit meinem ersten Zyklus Beacopp Glück und hoffe nun, dass es so bleibt...
Ansonsten auch von mir ein dickes Komplimen für Dein Foto. Finde Du siehst sehr gut aus. Bei mir sind die Haare heute auch gefallen, da es mir ähnlich wie Dir ging. Ständig einen Büschel in der Hand zu halten fand ich schlimmer, als letzten Endes dann einen Strich zu ziehen!
Lieben Gruß und weiter toi, toi, toi!
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...
mehr ...
- frühling06
Hallo Tati,
auch bei mir war der erste Zyklus der schlimmste und ich hab die Therapien mit der Zeit immer besser vertragen und die Medikamente, die ich mit meinem Rezidiv bekommen habe, waren z.T. 80x so hoch dosiert wie BEACOPP esk. ... und ich hatte gar keine Nebenwirkungen ... Insofern besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ABVD ein Klacks wird ...
Noch ein Tipp: Emend ist gegen Übelkeit einfach ein Superzeug - wird leider komischerweise noch nicht standardmäßig gegeben, aber wenn du's noch nicht bekommst, dann würde ich danach fragen!! Ziel muss 0 Übelkeit sein!
Betreffend der Müdigkeit: Ich glaube es ist wichtig, dass man aktiv bleibt und sich zu Aktivitäten auch mal zwingt, sonst ist das ein Teufelskreis, denn der Körper baut schnell ab, wenn man ihn nicht fordert. Damit meine ich keine extremen Sachen, aber 1 Stunde zügig spazierengehen pro Tag sollte schon drin sein ... das ist für den Körper gut (Organe werden durchblutet und man entgiftet besser) und auch für die Seele.
Alles Gute für die weiteren Zyklen!
Lieben Gruß
auch bei mir war der erste Zyklus der schlimmste und ich hab die Therapien mit der Zeit immer besser vertragen und die Medikamente, die ich mit meinem Rezidiv bekommen habe, waren z.T. 80x so hoch dosiert wie BEACOPP esk. ... und ich hatte gar keine Nebenwirkungen ... Insofern besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ABVD ein Klacks wird ...

Betreffend der Müdigkeit: Ich glaube es ist wichtig, dass man aktiv bleibt und sich zu Aktivitäten auch mal zwingt, sonst ist das ein Teufelskreis, denn der Körper baut schnell ab, wenn man ihn nicht fordert. Damit meine ich keine extremen Sachen, aber 1 Stunde zügig spazierengehen pro Tag sollte schon drin sein ... das ist für den Körper gut (Organe werden durchblutet und man entgiftet besser) und auch für die Seele.
Alles Gute für die weiteren Zyklen!
Lieben Gruß
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei
2013: Weiterhin gesund!
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei

2013: Weiterhin gesund!
weiss wie das ist
Hi,
man ich kann dir das ja sooo nachfühlen... Mein 1. Zyklus war auch heftig...... Das Schlimmste war ich hatte Nierenversagen und musste auf die Intensivstation......
Das war für mich eigentlich das Heftigste diese ollen Schmerzen die ich im Bauch habe (Durogesic 25mg SMATT) ohne Morphin halt ich das net aus aber die Ärzte meinen damit muss ich zurecht kommen. Das mit den Haaren..... muss ich gestehen macht mir am wenigsten zu schaffen, denn die kommen ja wieder und witziger Weise meinen alle die Kojakglatze steht mir auch noch zu allem Übel lol die wollen mir wohl nur Honig um den Mund schmieren, also das mit den Haaren nimm net so tragisch die kommen ja wieder und evtl. hilft dir eine Perrücke. Ich mag die net so nur wenn wir raus gehen, dann ziehe ich die Perrücke an schwitze darunter so. Den Metallgeschmack bekomm ich auch net weg trinke viel Cola oder Spezi das lindert bei mir einwenig.
Ich wünsch dir viel Kraft dass die Nebenwirkungen etwas nachlassen und drück die daumen dass der 2. Zyklus net so heftig wird.
LG
Heike
man ich kann dir das ja sooo nachfühlen... Mein 1. Zyklus war auch heftig...... Das Schlimmste war ich hatte Nierenversagen und musste auf die Intensivstation......
Das war für mich eigentlich das Heftigste diese ollen Schmerzen die ich im Bauch habe (Durogesic 25mg SMATT) ohne Morphin halt ich das net aus aber die Ärzte meinen damit muss ich zurecht kommen. Das mit den Haaren..... muss ich gestehen macht mir am wenigsten zu schaffen, denn die kommen ja wieder und witziger Weise meinen alle die Kojakglatze steht mir auch noch zu allem Übel lol die wollen mir wohl nur Honig um den Mund schmieren, also das mit den Haaren nimm net so tragisch die kommen ja wieder und evtl. hilft dir eine Perrücke. Ich mag die net so nur wenn wir raus gehen, dann ziehe ich die Perrücke an schwitze darunter so. Den Metallgeschmack bekomm ich auch net weg trinke viel Cola oder Spezi das lindert bei mir einwenig.
Ich wünsch dir viel Kraft dass die Nebenwirkungen etwas nachlassen und drück die daumen dass der 2. Zyklus net so heftig wird.
LG
Heike
Stecke nie den Kopf in den Sand, Carpe Diem, 6.Zyklus BEACOPP eskaliert geplant am 7.6.07 Davor Stammzellengewinnung - MH 4b - 1. Staging nur wenig Besserung einzig Pos Milz wieder normal groß