Eine kleine Frage...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sonnenschein

Eine kleine Frage...

Beitragvon Sonnenschein » 18.03.2007 15:05

Huhu ihr Lieben,

habe mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen! Stecke grade mitten im 6ten Zyklus Beacopp und nach dem Zwischenstaging zufolge ist mein Körper schon wieder fast ganz gesund.... JUCHUUUUUUu!

Nun kann ich es fast nicht erwarten bis mein letzter Zyklus fertig ist und wollte hier mal nachfragen, ob einer von den Exern so lieb wäre und mir seine Story, nach der Therapie mal erzählen mag! Nachuntersuchungen, Reha; gibt es z.b. auch Rehas für jüngere Leute?, wie ging es euch in den Monaten danach? Schlapp? Topfit? :D

Würd mich echt über ein paar kleine Berichte freuen....

Ganz liebe Grüße....

PS: Noch ne Frage: Hat einer von euch von Vinkristin taube Fingerkuppen bekommen? Fühl mich wie ein Grobmotoriker!! :shock:
...auf in den Kampf Torrero... :o)

sassi
Beitragvon sassi » 18.03.2007 15:58

hi

na da kanns eine ja kaum erwarten :winki:

gut so :daumen:

wegen ahb oder reha kann ich dir nix sagen. hatte ich nicht.

wie es dir nachher geht...nunja. nachdem du jetzt schon vor energie zu sprühen scheinst denk ich ,dir wirds ganz gut gehen :winki:

das kribbeln in den fingern hatte ich auch. teilweise liess ich sogar gegenstände einfach fallen,weil ich es irgendwie nicht spührte,ob ich die jetzt festhielt oder nicht :roll: das wird normalerweise aber besser. dauert meist ein paar monate aber ich denke darüber brauchst du dir keine zu grossen sorgen machen.

ich war ungefähr so wie du. konnte es kaum erwarten die chemo hinter mir zu haben. und da es mir seelisch so gut ging,als alles vorbei war, war ich einfach nur gut drauf. und es ging mir von tag zu tag besser.
leider wollte ich viel mehr machen,als ich körperlich in der lage war.
da musste ich erst lernen damit umzugehen. ich hätte ja am liebsten die welt zerrissen, dabei musste ich schon froh sein, wenn es zum papier zerreissen reichte :winki:
alles in allem solltest du dir einfach zeit lassen. der körper erholt sich nicht von heute auf morgen. aber letztendlich geht es doch recht schnell.
und eine reha hilft sicher dabei, dass es schneller geht.

alles gute weiterhin.
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Last Inka

hi

Beitragvon Last Inka » 21.03.2007 14:51

Na Hallo

Also das taube Gefühl hatte und habe ich auch, ein bischen besser ist es schon geworden, aber ich kann noch immer keine Sprudelflasche öffnen weil die Kraft in den Fingern fehlt. Schlapp und Kaputt bin ich auch oft vor allem wenn ich mich ein bischen anstrenge, aber wenn mans langsam angehen lässt ist schon alles ok.

Ich hab jetzt ne Reha in Ahlbeck beantragt und bin mal gespannt wie das wird. Ich hoffe dort sind auch paar jüngere Leute. Übrigens wenn du ne Anschlussheilbehandlung haben willst dann geh zu deinem Arzt und lass die im letzten Zyklus Chemo beantragen sonst wirds nix. Bei mir wars nämlich dann zu spät. Weil zwischen Chemoende und Antritt der AHB nur zwei Wochen liegen dürfen.

So na dann viel Glück und alles Gute
MH Gemischtzellige Form Stadium 3A festgestellt märz 2006 seitdem 8 zyklen Chemo BACOPP-D und 17 Bestrahlungen 29.03.07 Bestrahlung hat nix gebracht, Restgewebe noch da 2-30 Mai Rehakur, seitdem keine veränderung,

Vee

Beitragvon Vee » 21.03.2007 20:01

hi du

also, ich hab meine 8. chemo seit januar durch. dann CT, PET und weil da noch noch genug ist, noch Bestrahlung ab nächste Woche Dienstag. 15x darf ich hin.

Meine Reha wurde heute genehmigt. Die KK Frau fragte mich wo ich hin will. Da ich auch erst 27 bzw. ab August 28 bin wollte ich auch zu ner Kur mit jüngeren Leuten. Hier im Forum wird von der Katharinenhöhe (www.katharinenhoehe.de) oder von bad oexen geschwärmt. Ich wohne in BW an der Schweizer Grenze und so wie sich diese KK-Tussi anhörte darf ich wohl im Schwarzwald bleiben (dabei wäre ich sogerne mal weiter gekommen :) )

An beiden Orten gibt es Junge Erwachsenen-Rehas.

LG
Vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Vee

Beitragvon Vee » 21.03.2007 20:02

ach ja,

das taube gefühl hatte ich auch. ging vor ner woche weg. allerdings ist es im grossen zeh noch immer.....

lg
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b

27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Zurück zu „Morbus Hodgkin“