1. Nachsorge vorbei

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
dumdidum

1. Nachsorge vorbei

Beitragvon dumdidum » 21.02.2007 11:41

Hallo ihr Lieben!

Naja, heute hatte ich meine erste Nachsorgebesprechung. Befunde waren alle da und der Arzt meinte, es schaut soweit ganz gut aus bis auf den Hals, da sollten wir nochmals eine Röntgenaufnahme machen. Also muss ich wieder ins Krankenhaus und dann wieder eine Besprechung machen. Also klingt es noch nicht ganz nach Heilung.

ich denke eine Bestrahlung wird das mindeste sein, was ich noch machen muss...

und das ironische an der Sache... es ist Fasching, eine lustige Zeit, ich bin noch nicht ganz geheilt und meien Freundin hat mich gestern verlassen.

Wenns mal kommt damm kommts ganz dick oder wie´s auch immer heißen mag

sassi
Beitragvon sassi » 21.02.2007 11:53

hi dumdidldum

ich war damals auch nach chemo und vor bestrahlung als faschingsdienstag war. ... wollte an dem tag zu einer versammlung von einer krebsselbsthilfegruppe und dann kamen nur 2 leute weil faschingsdienstag war und wir fuhren auch wieder heim ...

naja. die krankheit nimmt nun mal keine rücksicht drauf, ob fasching oder weihnachten oder sonstwas.
ausserdem....ab heute ist ja fastenzeit und normalerweise vorbei mit lustig. aber sicher nicht für dich :!:

dass nun auch noch die freundin weg ist.... was soll man dazu sagen.
du kennst vielleicht die vielen sprüche...

wo eine tür zugeht, geht eine andre auf...
wenn einen ein mensch verlässt ist platz für einen neuen...

da gibt es ja viele davon. keiner vermag in dem augenblick wrschl. wirklich zu trösten , aber mit abstand gesehen haben alle eine wahrheit in sich.

erstmal schaun, dass du wieder gesund wirst, das ist das wichtigste und die bestrahlung (falls notwendig) schaffst du sicher auch noch.

und dann bist du genau fertig mit allem wenn der frühling kommt und der ist ja ,wie wir wissen ein synonym für neuanfang!!

alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Brombeere

Beitragvon Brombeere » 21.02.2007 12:33

Hey dumdidum,

das deine Freundin dich verlassen hat ist ohne Frage scheiße, aber ich möchte mich da gar nicht großartig zu auslassen, denn wie Sassi sagte: Die Sprüche kennt man ja.

Ich stecke gerade mitten in der Betsrahlung, habe heute die sechste, und bis jetzt kann ich sagen, dass das wirklich gut zu meistern ist. Am Anfang hat mir das Gerät ein bissel ein mulmiges Gefühl gemacht, aber von der Strahlung an sich merkt man tatsächlich gar nichts.

Kurzum: Die Bestrahlung, die schaffst du mit links und wenn du sie dann hinter dir hast, dann ist da auch nix mehr.

Liebe Grüße,

Anna
Morbus Hodgkin Std. CS 3a
Therapie: Beacopp Arm C, Beginn Ende August 2006
Bestrahlung vom 14.02.- 06.03.2007
MEHR!

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 21.02.2007 12:41

Brombeere hat geschrieben:Betsrahlung, habe heute die sechste, und bis jetzt kann ich sagen, dass das wirklich gut zu meistern ist. Am Anfang hat mir das Gerät ein bissel ein mulmiges Gefühl gemacht, aber von der Strahlung an sich merkt man tatsächlich gar nichts.

DANKE!!!
Ich habe vor der Bestrahlung mittlerweise ziemlichen Bammel... :Bolt:

Und was die Frauen angeht:
Hast du nicht Dschungelbuch geguckt? Was sagt Balu der Bar? "Finger weg von den Frauen, die machen nuuur Ärger..." :opa:
Naja... Mogli ist dann doch dem Mädel nachgelaufen... :keineAhnung:
Ahoi Marc

sassi
Beitragvon sassi » 21.02.2007 12:54

sparklingmarc hat geschrieben:Und was die Frauen angeht:
Hast du nicht Dschungelbuch geguckt? Was sagt Balu der Bar? "Finger weg von den Frauen, die machen nuuur Ärger..." :opa:

ich dachte jetzt kommt - von Balu ....... Versuchs doch Mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, jagst du den Alltag und die Sorgen weg. Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, dann nimm es Dir egal von welchem Fleck....

auch ein guter tipp :winki:Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 21.02.2007 13:14

nun... das sind aber zwei völlig konträre Ansatzpunkte... :roll:

Allerdings könnte mein Zitat auch von Bagira dem Panther kommen... :think2:
Zuletzt geändert von sparklingmarc am 21.02.2007 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ahoi Marc

dumdidum

Beitragvon dumdidum » 21.02.2007 13:31

danke für die aufmunternden worte!

es ist nur halt so dass es glaub ich schon bisschen blöd ist wenn man chemo hat, diese gut wirkt und der MH trotzdem noch da is und sich vl. wieder ausbreitet.

Naja, derzeit issa ja nur am Hals (wahrscheinlich) an den restlichen stellen haben wir den ganz schön eingeheizt :-)

nur naja... ich hab totalen bamml vor einer weiteren chemo...

Brombeere

Beitragvon Brombeere » 22.02.2007 19:04

Nene, du machst jetze schön brav die Bestrahlung und dann is da nix mehr, gelle? Wenn du jetzt über alles andere nachdenkst, machst du dich nur selber fertig. Positiv bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

@funkelmarc: Bitte, bitte! Und warum hat er nicht auf Balu gehört und ist dem Mädchen hinterher gelaufen? Richtig: Weil Frauen gut kochen können und Gullasch im Allgemeinen besser schmeckt als Ameisen.

Anna
Morbus Hodgkin Std. CS 3a

Therapie: Beacopp Arm C, Beginn Ende August 2006

Bestrahlung vom 14.02.- 06.03.2007

MEHR!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“