Hochdosischemo nach Rückfall

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
silke*

Hochdosischemo nach Rückfall

Beitragvon silke* » 09.01.2007 11:12

Hallo!

Ich bin komplett neu in diesem Forum und hoffe auf ein paar Informationen von Euch!
Mein Mann (28) hat im Juli 2005 die Diagnose Morbus Hogdkin im 4. Stadium bekommen und nachdem er die Chemo (8 x BEACOPP) und die Bestrahlung gut vertragen hat, dachten wir eigentlich, wir könnten endlich ein "normales" Leben führen. Aber gleich im Juli 2006 hatte er dann nach einer schweren Gürtelrose eine Herzbeutelentzündung, die sich zuerst wie ein Herzinfarkt geäußert hat.
Am 01.01.07 hatte er wieder Schmerzen auf der linken Seite und sehr starken Nachtschweiß und wurde nach CT-Aufnahmen die ein Rezidiv gezeigt haben wieder in die Uniklinik nach Erlangen überwiesen. Jetzt hat der Oberarzt zu uns gesagt, das wir wahrscheinlich um eine Hochdosischemo nicht herumkommen würden. Wir hatten noch kein genaues Aufklärungsgespräch und ich hab momentan einfach nur Angst!
Wer hatte schon so eine Hochdosischemo? Wie habt ihr die Zeit erlebt? Und vor allem wie gehts euch jetzt? Würde mich sehr über Antworten freuen...

Liebe Grüße

Silke

sassi
Beitragvon sassi » 09.01.2007 17:36

hallo silke

ich gehöre zwar nicht zu den rezidivlern, möchte den thread jetzt aber nicht unbeantwortet lassen.

also *wichtigmach*

es gibt hier ein paar die ein rezidiv hatten im letzten jahr und die hochdosis etc. bereits hinter sich. sicher wird dir der/die eine oder andre noch antworten.

ansonsten kannst du dir mal ein paar threads durchschaun zb.
von judith: klick
mara: klick
ingo ist grad mitten drin glaub ich :klick
deargdue:klick
und leider noch ein paar :(

fakt ist aber, dass dein freund guuuute / eigentlich die besten chancen hat, wieder gesund zu werden und das alles gut zu überstehen.

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Ingo

Beitragvon Ingo » 09.01.2007 17:53

Hallo Silke,

bei mir beginnt die Hochdosistherapie am 19.1 in Essen. Dann werde ich in dem von Sassi angegebenen Thread von meinen Erfahrungen berichten.

Viele Grüße

Ingo
MH, Std. 3a, 6 Beacopp esk.,Therapie nach HD 15, Beginn 11.7. 2005, PET am 30.11.2005 negativ
3.Nachs. am 17.11.2006: Milzvergrößerung,15.12 Milzentnahme, Neuaufgetretenes NHL-Lymphom. Behandlung Hochdosis, Beginn 19.1.07

Zurück zu „Morbus Hodgkin“