paeddel hat geschrieben:Wo war denn bei Dir der MH, wie hattest Du es gemerkt, wie alt warst Du und hast Du irgendwelche Spätfolgen???
Musst Du auch jetzt noch zur Nachsorge ???
Hallo!
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hatte heute meine Diplomprüfung

und bin nicht wirklich zum surfen gekommen.
Also ich war schon 17 als MH diagnostiziert wurde hatte aber den "schuldigen" Knoten am Hals schon fast 1Jahr, trotzdem hatte es sich noch nicht ausgebreitet und war nur Stadium 1A.
Zur Nachsorge muss ich immer noch, so Sachen wie Herzecho und EKG muss man sogar das ganze Leben checken lassen, hab unlängst mal gefragt.
Der Grund warum ich auch auf dieses Forum gestoßen bin waren Zyklusunregelmäßigkeiten, die ich als "Spätfolge" identifiziert hab aber auch das hab ich inziwschen mit Homöopathie gut in den Griff bekommen.
Einzig ein Überbleibsel einer Neuropathie ist mir geblieben, ich hab gelegentlich noch unspezifische Schmerzen in den Beinen - das könnte von einer leichten Neuropathie kommen, die ich nach der Teraphie hatte. Wirklich stören tuts mich aber nicht.
Ich nehme an, dass sich nicht sehr viel an den Grundbehandlungsschemata für Kinder geändert hat. Oder welche Therapie bekommt deine Tochter? Zu Spätfolgen und so, da find ich das ganz interessant:
http://www.journalonko.de/aktuellview.php?id=1037
Ich hab außerdem unlängst ein Heft zugeschickt bekommen, da stehen alle Infos über Spätfolgen nochmal genau drin - wenn du willst könnte ich es einscannen und dir zuschicken.
Falls du noch fragen hast meld dich einfach
Alles Gute für Euch!
lg Birgit
Diagnose: 11/1998, Stadium:1A (nodulär sklerosierender Subtyp),Therapie nach der HD-95 Kinderstudie 2xOPPA