Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum und im Chat unterwegs und möcht mich deshalb mal vorstellen.
Mein Name ist Stefan, ich komme aus Amberg (zwischen Nürnberg und Regensburg) und bin 24 Jahre alt.
Mein "Krankheitsverlauf" getaltete sich bislang folgendermaßen:
Am 1. Oktober 2005 war ich auf dem Oktoberfest in München. Nach einigen Maß´n machte mich ein guter Kumpel auf eine Schwellung am Hals aufmerksam, was ich aber aufgrund seines Zustands nicht für ernst nahm, und was bei mir keine Seltenheit ist, da ich mich meistens beim Rasieren schneide.
Ein paar Tage später warf ich einen Blick in den Spiegel und mir fiel eine Beule an der linken Halsseite auf. Deshalb bin ich gleich zu meinem Hausarzt, der anhand einer Ultraschalluntersuchung die Diagnose "laterale Halszyste" raushaute. Auf mein Nachfragen, ob des was schlimmeres wie Krebs oder so sein könnte, meinte er nur, dass des absolut ausgeschlossen sei, da er das ja sonst aufm Sono sehen müsse... Der Gute...
Okay- einen Tag später zum HNO-Arzt. Der machte auch ein Ultraschall und kam zum gleichen Schluß wie mein Hausarzt. Sicherheitshalber hatte er die Beule noch 2x punktiert. Auch ein OP-Termin zum Erntfernen der Halszyste wurde festgelegt für Mitte November.