5. Zyklus ABVD begonnen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Cristina C.

5. Zyklus ABVD begonnen

Beitragvon Cristina C. » 19.01.2005 18:41

Meine Lieben

Ein kurzes Update: meine Mama hat heute den 5. Zyklus ABVD begonnen. Bisher ist alles gut gelaufen, ausser leichtes Fieber 1-2 Tage nach der Chemo und eine komische Heiserkeit, die mal da ist, mal verschwindet. Die Ärztin geht aber davon aus, dass sie vom Vincristin verursacht wird. Die Chemo musste bisher auch noch nicht verschoben werden, aber langsam bewegen sich die Leukos im Grenzbereich (heute waren sie 3200). Immerhin konnte sie ja 9 Chemos nach Plan erhalten; wenn die letzten 3 verschoben werden, wird das nicht so schlimm sein, oder? Ich hoffe, dass ich weiterhin Erfreuliches berichten kann.

Ich wünsche Euch Allen viel Kraft, Ausdauer und Heilung und bin wirklich sehr, sehr dankbar, Euch gefunden zu haben.

Liebe Grüsse
Cristina

P.S. Ich will euch mal wieder im Chat treffen, aber mein Timing ist katastrophal in letzter Zeit.
Meine Mama (heute 58j)
09/2004, MH 2A (lymphozytenarm)
Behandlung: 6 X ABVD, Start 29/09/04
bisher OK
Bild

Salty

Beitragvon Salty » 19.01.2005 18:50

Hey Cristina,
wegen der Heiserkeit mache dir mal keine Sorgen, die hatte ich auch während der Chemo und auch während der Bestrahlung. Das liegt natürlich daran, daß die Schleimhäute überall angegriffen werden. Ist aber nicht weiter schlimm, das vergeht wieder. Und was die eventuelle Verschiebung der letzten Chemos angeht, wird das auch keine negative Auswirkung auf den Therapieverlauf haben. Das hatten hier schon so einige, die werden euch sicher noch ihre Erfahrungen berichten.

Alles Gute weiterhin - LG Alty

armin

Beitragvon armin » 19.01.2005 18:52

Hey cristina,
da kann ja nun nicht mehr viel passieren, da freue ich mich mit.
Die letzen chemos sind meist eh nur noch vorbeugend und der Rückgang ist nur noch minimal oder gar nicht mehr messbar.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft für die letzten beiden Gänge, aber bald habt ihrs rum und das Leben beginnt neu und intensiver.
LG Armin, der auch immer alle verpasst im Chat (Leider Bild )
LG Armin Bild Bild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi
Beitragvon sassi » 19.01.2005 19:23

hallo cristina

ich denke auch, dass es schon fast die ganze miete ist, wenn die ersten paar geschafft sind. so gesehen kann ja wirklich nicht mehr viel passieren,auch wenn inzwischen mal eine kleine verzögerung sein sollte.

wünsch euch weiterhin alles gute.

mit dem verpassen im chat geht es nicht nur dir so :? aber donnerstag (also morgen) abend bzw. nacht ist ein heisser tipp :wink: ich schätze mal so zwischen 21 und 23 uhr triffst du mich dort sicher. genaue zeit zu sagen ist leider unmöglich.

also bis bald
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Morbus Hodgkin“