10. Geburtstag

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 516
Registriert: 16.03.2012 09:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

10. Geburtstag

Beitragvon Jean » 24.07.2023 11:14

Hier im Forum ist ja nicht mehr viel los, alle scheinen zu Facebook abgewandert zu sein.
Für alle Forum-Urgesteine, die sich noch an meine Geschichte erinnern können, habe ich eine gute Nachricht:
Ich feiere heute den 10. Jahrestag meiner allogenen Stammzellentransplantation und kann bekanntgeben, dass ich mich bester Gesundheit erfreue und lieben Kontakt zu meiner Stammzellenspenderin habe. Mittlerweile bin ich in Rente (frühestmöglich dank Altersgleitzeit und Schwerbehindertenausweis) und genieße meine Freizeit.
Ich wünsche allen, die die Therapie noch vor sich haben, mittendrin sind oder in der Nachsorge sind, einen einfacheren, aber genauso erfolgreichen Verlauf wie ich ihn hatte.
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

Benutzeravatar
Heronimo
Beiträge: 66
Registriert: 02.02.2019 11:41
Wohnort: Uckermark

Re: 10. Geburtstag

Beitragvon Heronimo » 27.07.2023 13:23

Hallo Jean,
es ist doch immer wieder schön zu lesen, das es einem Menschen mit Deiner Vorgeschichte nach 10 Jahren gut geht und er sein Leben leben und geniessen kann.
Ich hatte grad vor 2 Wochen nach 5 Jahren mal wieder ein grosses Kontrast-CT im Rahmen der Nachsorge. Meine Onkologin ist kein besonderer CT-Fan und daher hatte ich zwischendurch immer MRTs.
Aber alles schaut nachwievor gut aus :daumen:
Schon als Facebook in die Gänge kam, hab ich mir geschworen "Die kriegen mich nicht" :nono: !, und das hab ich bis heute auch durchgehalten. :0047:

Ich wünsche Dir und allen Forumsmitgliedern die es geschafft haben weiterhin Gesundheit und ein langes Leben. :opa:

la viva,
Henry
Diagnose Juni 2018: Verdacht auf anapl. SD-Karzinom mit OP (SD+Lymphom re, LK li entfernt),
nach Histo MH IIa ohne RF, nodulär sklerosierend
Juli-Sep 2018: 2 mal ABVD
Sep 2018: Kontroll MRT Hals und CT Thorax mit CR :D
Okt 2018: Bestrahlung 20 gy
Nov/Dez 2018: 3 Wochen AHB in Graal-Müritz
Fortlaufend Logopädie wegen rechtsseitiger Recurrenzparese als OP-Folge
Nachsorgen bisher alle ok :daumen:

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Re: 10. Geburtstag

Beitragvon DieJule » 24.08.2023 10:13

Hallo Jean!

Das freut mich wirklich sehr zu lesen :) Auf ganz viele weitere Gesunde Jahre!

liebe Grüße
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Haidhauserin
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2018 11:06

Re: 10. Geburtstag

Beitragvon Haidhauserin » 06.09.2023 14:37

Hallo Jean,

das freut mich sehr, dass Du weiterhin krebsfrei bist!

Ich selber bin mittlerweile auch viel auf Instagram unterwegs (haidhauserin). Da trifft man viele Betroffene und auch zb einen Verein für Betroffene, den Eisvogel e.V. !

Viele liebe Grüsse aus München-Haidhausen
Jenny
MH 2A mit 3 Risikofaktoren ( grosser Tumor im Mediastinum, hohe BSG u mehr als 3 betroffene Lymphknotenareale)

Therapie:
Nov 2017 bis Jan 2018:
2xBEACOPP eskaliert
2xABVD

Anfang März 2018: PET-CT negativ

Mitte März bis Anfang April 2018
Bestrahlung 30 Gray mit Verzögerung nach 18 Gray aus gesundheitlichen Gründen

Benutzeravatar
Morris
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2018 18:30
Kontaktdaten:

Re: 10. Geburtstag

Beitragvon Morris » 07.12.2023 13:10

Hallo Jean,

dein Beispiel sollte allen Betroffenen Mut machen, weiter zu kämpfen und die Hoffnung nicht zu verlieren.

Danke für den aktuellen Stand und weiterhin alles Gute!
Maurice
Lest gerne mehr über mich: https://www.morris-hodgkin.de/
MH nodulär-sklerosierender Typ im Stadium 4BE mit Lungenbefall. Verdachts-Diagnose am 30.09., Diagnose am 12.10.18

BEACOPP eskaliert, HD21
1. Zyklus: 17.10.18; 2. Zyklus: 07.11.18
Zwischenstaging per PET-MRT: Negativ, alles weg, nichts leuchtet! :D :daumen:
3. Zyklus: 28.11.18; 4. Zyklus: 19.12.18

Februar 2019: Reha in Bad Oexen
04.03.2019: Wiederaufnahme des Studiums

Nachsorgeuntersuchungen: Alles gut (Stand 2023)

Benutzeravatar
Boris666
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2009 15:12
Wohnort: Dübendorf

Re: 10. Geburtstag

Beitragvon Boris666 » 08.01.2024 21:52

DieJule hat geschrieben:Hallo Jean!

Das freut mich wirklich sehr zu lesen :) Auf ganz viele weitere Gesunde Jahre!

liebe Grüße


Winke Winke :)
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Re: 10. Geburtstag

Beitragvon Marion1970 » 21.01.2024 22:53

Herzlichen Glückwunsch, lieber Jean,
so etwas liest man gerne und so soll es sein und bleiben. "Life is for living", daher genießen dein Leben, so wie ich es auch tue.
Ganz herzliche Grüße
Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Freudenkind
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2013 17:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10. Geburtstag

Beitragvon Freudenkind » 04.02.2024 16:47

Glückwunsch nachträglich. Schön zu lesen :D Weiterhin alles Gute.
>> Wer nach außen schaut, träumt,wer nach innen schaut, erwacht.
Carl Gustav Jung, 1875 - 1961


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste