Beitragvon Marion1970 » 25.08.2012 17:55
Ach Melody,
ich weiß, solche Infos sind zu verführerisch, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Immerhin liegt insgesamt das Durchschnittserkrankungsalter für Krebs bei 69 Jahren, da galt man noch bis vor einigen Jahren als uralt. Apropos vor einigen Jahren: Ich kann mich noch erinnern, dass früher die Todesursache bei alten Leuten ganz oft angegeben wurde als „Altersschwäche“, das habe ich jetzt schon lange nicht mehr gehört, ganz einfach deshalb, weil man gründlicher untersucht, auch jenseits der 70 Jahre. Und da findet man dann eben hier und da auch mal eine Krebserkrankung. Na sowas!
Gesund leben und ernähren ist immer gut, es garantiert zwar keine Gesundheit und schützt nur bedingt vor Krebs, aber wenigstens sieht man hübscher aus als wenn man nur Junkfood isst, zu viel Alk trinkt, raucht wie ein Schlot, in der Sonne brutzelt und nicht genug schläft.
Im Übrigen gibt es KEINE Krebspersönlichkeit, Studien haben belegt, dass positives Denken die Wirkung einer Chemotherapie NICHT begünstigen, man kommt halt nur psychisch besser durch, wenn man nicht als kleines verhuschtes Häuflein Elend (damit meine ich jetzt nicht Dich!) sich und sein ach so schlimmes Schicksal bejammert.
Ich sage Dir eins: Ich habe null Ahnung, warum ich Krebs bekommen habe, aber für mich war immer eines klar: nämlich dass ich in meinem Leben verdammt großes Glück gehabt habe: Erstens hat der Krebs in meine Familie eingeschlagen, aber zum Glück nicht eines meiner Kinder getroffen, sondern „nur“ mich, zweitens habe ich einen Krebs bekommen, der als fast immer heilbar gilt (selbst bei Rezidiven!) und drittens: bei mir ploppte der Lymphknoten am Schlüsselbein direkt nach dem Mediastinumsbefall, so dass ich mit einem frühen Stadium davongekommen bin und mit einer geringen Behandlung (ich weiß, dass das ne Chemo und Bestrahlung war und kein Globuli-Lutschen).
So, und jetzt soll der Herr Prof. Dr. Ich-esse-mich-gesund-und-gucke-trotzdem-frustriert-aus-meinen-Augen-heraus noch ein paar schlaue Ratschläge verteilen, meine sind besser!
Liebe Grüße, Marion
P.S.: Ich habe das Video nicht gesehen, was so eine Info betrifft, habe ich mittlerweile den Kanal voll bis obenhin.
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009