nachdem ich schon eine Weile mitlese, wollte ich mich doch auch einmal vorstellen.
Ich komme aus Hildesheim und bin 23 Jahre alt. Im August habe ich das erste Mal zwei Knoten am Hals gespürt und bin direkt zum Arzt. Der meinte, erstmal abwarten, vielleicht ist es nur eine Erköltung. 2 Wochen später sollte ich nochmal kommen und als die Knoten immer noch da waren, habe ich eine Überweisung zum HNO bekommen. Von da an ging alles ganz schnell, der HNO hat gleich ein CT veranlasst und mich zum Onkologen geschickt. Der hat mir dann am Mitte September die voraussichtliche Diagnose gestellt: Morbus Hodgkin. Ich war natürlich total fertig, ich hatte damit ja überhaupt nicht gerechnet. Mein Freund hat auch öfters geschwollene Lymphknoten, die waren aber immer Vorboten einer Erkältung...
Naja, die folgenden 2 Wochen standen einige weitere UNtersuchungen, darunter nochmal ein CT, eine Probeentnahme eines Lymphknotens sowie die Knochenmarkpunktion.
Anschließend hatte ich noch eine Unterredung mit dem Onkologen. Endgültige Diagnose: MH Stadium IIIa
Soll heißen: 6x Beacopp esk., evtl auch 8x wenn die Krankenkasse kein PET bezahlt. Seine Aussage: "Die nächsten Monate werden sehr sehr schwer werden!" hat mich nicht wirklich beruhigt, zum Glück habe ich einen ganz ganz tollen Freund an meiner Seite, der bei jeder Möglichkeit an meiner Seite steht und mich unterstützt und tröstet, wenn ich mal wieder zu viel nachdenke, was sein kann.
Naja, jetzt bin ich gerade mitten in der ersten Chemo, die ersten 3 Tage sind rum und ich muss sagen, der erste tag war der Horror. Mir war richtig schlecht und ich musste mich einige Male übergeben. Am nächsten Tag meinte der Doc, dass die Dosis an Kevatril an sich reichen sollte, hat es aber doch noch etwas höher gesetzt. Und so ging es mir dann gestern und auch heute doch schon wieder besser um nicht zu sagen, so gut, dass es fast wieder normal ist.
Aber ich lasse mich nciht unterkriegen, so ein blöder Krebs kann mich doch nicht dahinraffen, wo ich doch noch so viel machen möchte!
So, zum Schluss hoffe ich mal, dass der Beitrag nicht zu lange geworden ist. und ihr euch nicht langweilt