Ich brauche mal euren Rat... Ich bin jetzt seit drei Wochen mit der Chemo fertig. (Juhuuuu...

Die hat mir nun alle Vor-und Nachteile der Strahlentherapie aufgezählt, nun bin ich völlig durcheinander...War mir ganz sicher, egal was ist, ich lasse mich auf jeden Fall bestrahlen, zur Not, steige ich aus der Studie aus. Nun ist aber bei einer Bestrahlung das Brustkrebsrisiko erhöht, und wir sind, was das angeht, auch noch familiär vorbelastet. Wenn ich im Arm A lande, habe ich ja sowieso keine Wahl,das ist ja die Standardtherapie, aber lande ich im Arm B, wäre ich sozusagen fertig....Aber reicht mir das dann? Ist die Rezidivgefahr nicht größer ohne Bestrahlung? Auf der anderen Seite, was ist mit diesem erhöhten Risiko? Soll ich es drauf ankommen lassen? Klar, eine Garantie hat man bei beiden Varianten nicht.
Ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich wäre über Eure Meinung zu dem Thema wirklich dankbar. Bin eigentlich so glücklich, dass nichts mehr leuchtet und sollte wahrscheinlich Luftsprünge machen, aber ganz so leicht ist es dann leider doch nicht.
Gibt es hier den ein oder anderen, der bzw. die sich nicht hat bestrahlen lassen? Lebt man dann nicht ständig mit der Angst, es könnte doch nicht alles weg sein?
Ich danke Euch schonmal für eure Antworten, da ich am Wochenende in Berlin bin, werde ich erst Montag wieder reinschauen.
Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Julia